• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Bestätigungscode an die App

MiBa

War schon mal da
Hallo,
seit kurzem bekomme ich beim einloggen in die Webversion keinen Bestätigungscode mehr in die App. Muss mir den Code jetzt immer per SMS ans Handy schicken lassen.
Ist das jetzt generell so oder nur ein Fehler bei mir?

kleinanleger

Dauergast
Moin - hab es eben mal getestet - obwohl ich heute gar nicht in das Depot* gucken wollte :) - also ich bekomme noch den Code direkt per Push Nachricht auf das Mobiltelefon - muss mir keine SMS senden lassen...
Liegt es an der Version ? Laut App Store nutze ich Version 1.134.0 oder an fehlenden Updates auf Deinem Rechner ?
Beste Grüße...
P.S. Wäre auch besser gewesen heute nicht in das Depot zu gucken - ist zwar nur ein kleines Minus aber trotzdem rot...😂🤣

Zuletzt bearbeitet:

MiBa

War schon mal da
okay, danke, seit heut morgen funktioniert es wieder. Aber du hast recht, nicht rein gucken wäre schlauer. Tut schon weh wenn man jeden Tag ein bisschen ärmer wird

sv00010

Ist öfter hier

Es ist immer wieder zum ko**** mit dem Bestättigungscode.
Ich bin so stark genervt, dass ich jetzt Scalable* Capital bevorzuge.
Das Depot* bei Trade Republic* ist noch vorhanden,
aber frisches Geld geht nur noch nach Scalable Capital*.

In der App wird überhaupt nichts angezeigt.
Die Anzeige kommt nur auf dem Bildschirm, welcher angezeigt wird,
wenn man das Smartphone aus dem Ruhezustand aufweckt.

Ase

War schon mal da
Ab 13.45 Uhr am 04.03.24

Die Pin wird zum Teil als falsch angezeigt, in der Folge, dass ich das nächste Mal 24 Stunden warten muß, und der Bestätigungscode kommt nicht, bzw. Stunden später.... (n)

mario22111

Einmalposter
Selbes Problem bei mir: App funktioniert, Abruf über Browser oder Drittprogramme, wie MoneyMoney, geht seit Montag Mittag nicht mehr

timtom

War schon mal da
Woran kann das denn liegen. das der Bestätigungscode so oft nicht kommt. Habe jetzt ungefähr 2 Jahre ein Konto bei TR* und diese Problem ist von Tag eins an da. Mal geht's n paar Tage, dann wieder nicht.... Kann kein Schema ausmachen. Oft wechselt das auch innerhalb eines Tages. Erst geht's, dann nicht, oder umgekehrt.... Total nervig.
Der Support reagiert nur mit dem üblichen Gewäsch "wir leiten das weiter..." so in der Art halt. (Und dann kriegt man auch noch mails, und wird gefragt wie man den Support fand... ) Der Chatbot ist ja quasi auch nur ein FAQ.
Also wenn irgendjemand hier Vermutung hat, woran das eventuell liegen könnte, raus damit. Vielleicht liegt's ja doch irgendwie an der eigenen Technik, aber das glaube ich eher nicht. Sonst geht ja alles. Auch Scalable* und co...
Schönen Tag noch!

toni

Kennt sich aus
Um Push-Nachrichten zu empfangen, muss die Standortbestimmung auf dem Smartphone aktiviert sein.
Mit der SMS Nachricht, da holpert es.

Woran kann das denn liegen. das der Bestätigungscode so oft nicht kommt. Habe jetzt ungefähr 2 Jahre ein Konto bei TR* und diese Problem ist von Tag eins an da. Mal geht's n paar Tage, dann wieder nicht.... Kann kein Schema ausmachen. Oft wechselt das auch innerhalb eines Tages. Erst geht's, dann nicht, oder umgekehrt.... Total nervig.

Also wenn irgendjemand hier Vermutung hat, woran das eventuell liegen könnte, raus damit.
Meine Vermutung ist zweierlei.
1. Die neue App
2. Zurzeit ist eine Neuregistrierung nur noch mit einem QR-Code möglich.

Deshalb läuft die Web-Version nicht rund. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Web-Version in naher Zukunft eingestellt wird, wie es andere Banken schon vorgemacht haben.
App oder nichts.

Meine Vermutung.

timtom

War schon mal da
Hi, danke für deine Einschätzung. Standortbestimmung ist immer an.
Die Web-version haben die doch erst spät eingeführt, warum sollten die das wieder dicht machen? Ohne die Webversion hätte ich da gar kein Konto eröffnet. Das ist für mich Grundbedingung. Ich wusste gar nicht, das andere Banken ihre websites schließen. Geht's dabei um Neo-Broker* oder die alteingesessenen?
Na ja wie auch immer, schönen Tag noch!

Al-Bert

Forenmaskottchen
@toni die Webversion wird nach deiner Einschätzung irgendwann eingestellt? Worauf begründest du das denn? Und welche anderen Banken haben das vorgemacht?

ich finde es immer problematisch, wenn solche Statements ohne Quellen oder Beweise abgegeben werden. Das macht sicher einige nervös, und das vielleicht unbegründet.

Easely

War schon mal da
Hallo timtom und die Anderen
nutze wegen der besseren Darstellung lieber die Webversion von TR*.
Gebe Telefonnr. und meine Pin ein und erwarte dann einen Code auf mein Handy.
Zu oft kam kein Code bei mir an oder erst Stunden später, dann ist dieser aber schon ungültig.
So versuche ich es wieder. Aber gleiches Spiel und immer wird die Wartezeit länger und länger.
Habe unter der mailadresse "service" und "beschwerde" bei TR nachgefragt, sollten die Wartezeit wieder auf 30sec. setzen.
Mal klappts, mal nicht. Momentan warte ich über 200000sec.
TR gibt die Tips, Browser und Cache in zB. Chrome zu löschen.
Ferner sollte man in der App die Puschnachrichten auf aktiv stellen.
Habe den Verdacht, das bei jeder Aktualisierung der App diese wieder automatisch auf inaktiv gestellt wird.
Auch soll die aktuelle App Version genutzt werden.
Habe Dir eine Datei angehängt.
So lautete von TR die Antwort.

Anhänge

• Antwort TR kein Code.pdf
    690,9 KB · Aufrufe: 7

toni

Kennt sich aus
@toni die Webversion wird nach deiner Einschätzung irgendwann eingestellt? Worauf begründest du das denn? Und welche anderen Banken haben das vorgemacht?
Meine Einschätzung fußt auf dem Umstand, dass bei der WEB-Version bei weitem nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen und Informationen einsehbar sind wie bei der App.
Zum Beispiel war letztes Jahr die Zinsanpassung von 2 % auf 4 % nur mit der App möglich.
Was nützt eine WEB-Version, wenn sie nur abgespeckt zur Verfügung steht?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert