• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Ich finde die Details meiner Visa-Debitkarte nicht

davinius

War schon mal da
Hallo zusammen - ich finde die Kartendetails meiner Visa-Debikarte nicht - nirgendwo in der App oder auf dem Webportal.

Ich habe eine physische Trade Republic* Karte bestellt und möchte meine Karte inzwischen bereits online nutzen (was ja möglich sein soll).

Wenn ich in der App rechts oben auf "Karte" tippe, öffnet sich ein Popup, auf welchem mir meine Warteposition angezeigt wird, außerdem ist rechts unten ein Button "Einladen" zu sehen. Im Popup sind keine Kartendetails zu finden - auch der in der Hilfe beschriebene Link "Zu Google-Pay hinzufügen" fehlt. Oder - wo finde ich das alles?
 

davinius

War schon mal da
Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort!

Es geht bei mir nicht um eine virtuelle Karte, sondern eine physische Karte - wie in meinem Beitrag beschrieben.

Es heißt dazu in der TR*-Hilfe unter https://support.traderepublic.com/de-de/1676-Was-ist-eine-virtuelle-Karte

Unabhängig davon, ob du dich für eine physische oder virtuelle Karte entscheidest, kannst du Folgendes tun:
  • Du kannst die Karte sofort zu Apple Pay/Google Pay hinzufügen, um mit einem kompatiblen Gerät kontaktlos zu bezahlen. Auch wenn du eine physische Karte bestellt hast, musst du nicht auf ihre Lieferung warten.
  • Du kannst die Kartendetails in der App für Online-Einkäufe einsehen.
und unter https://support.traderepublic.com/de-de/1679-Wie-füge-ich-meine-Karte-zu-Google-Pay-hinzu
steht ist dies zu finden:

Sobald du deine virtuelle oder physische Karte bestellt hast, kannst du sie sofort benutzen, indem du sie zu deinem mobilen Wallet hinzufügst:
  1. Tippe von Portfolio oder Cash auf Karte in der oberen rechten Ecke
  2. Wähle Hinzufügen zu G Pay.
  3. Folge den Anweisungen
  4. Gib das einmalige Passwort ein, das du per E-Mail oder SMS erhalten hast, um die Einrichtung abzuschließen.
Nach "Tippe von Portfolio oder Cash auf Karte in der oberen rechten Ecke" sehe ich nur meine Wartelisteposition - nichts weiter.

LG davinius
 

kleinanleger

Dauergast

Moin - also bei mir funktioniert das so wie von TR* beschrieben - oben rechts auf Karte drücken, dann darunter auf Details ansehen drücken, dann nochmal Kennwort / Fingerabdruck und die Details stehen auf der abgebildeten Karte im Display steht alles (Karten Nummer, Gültigkeit und CVV) - stehen ja auch nur da, auf der physische Karte steht ja nur Name und Vorname, ohne Daten…
Ging bei mir kurz nach Bestellung der physischen Trade Republic* Karte…
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert