• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

SMS-Bestätigungscode kommt nicht an

Chris2000

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich wollte gerade etwas auszahlen, aber auch nach mehrmaligen Versuchen wird der SMS-Code nicht versandt. Jetzt ist der Code 24 h gesperrt.
Ein Test bei Login in Paypal, die ebenfalls einen SMS-Code verschicken - kommt dieser sofort an.

Hat sonst noch jemand aktuell Probleme mit dem SMS-Code?

Schöne Grüße!
 

Doom666

Einmalposter
Ich habe ebenfalls Probleme und erhalte keine SMS mehr mit dem Bestätigungscode.
Am Handy bin ich zum Glück noch angemeldet und kann es mit dem PIN entsperren aber wenn ich über Desktop Browser mich anmelden möchte erhalte ich weder in der TR* App eine Benachrichtigung noch erhalte einen Code als SMS.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Chris2000 und @Doom666

wieso SMS? eigentlich ist das eine Push-Nachricht, SMS sollte nur kommen, wenn keine Datenverbindung möglich ist.

hab gerade getestet, bei mir klappt es
 

matthl

War schon mal da

Ich erhalte auch keine sms für die Bestätigung zur Auszahlung. Auch für den Wechsel von I pad zu i Phone sollte eine sms kommen... kommt aber nicht. Das einloggen funktioniert allerdings normal mit push tan.
 

Chris2000

War schon mal da
Bei mir klappt die Auszahlung leider nicht ohne SMS. Allerdings bin ich jetzt noch 18 h komplett gesperrt, da ich wohl zu viele Versuche unternommen habe. Support hat noch nichts geantwortet.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo, hab grad noch mal getestet, ja ihr habt recht ist bei Umbuchung über die App eine SMS, hat aber bei mir geklappt.
 

julian.c

Einmalposter
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit dem SMS-Code bei der Auszahlung, sodass ich nun leider auch noch für ein paar Stunden gesperrt bin. Der Support ist schon informiert, allerdings kam noch keine Rückmeldung.

Das komische ist, dass es bei manchen zu funktionieren scheint und bei manchen wiederum nicht...
 

t.klebi

Stammuser
Gerade eben, hatte ich das gleiche Problem. Ich wollte schon ein zweites Mal beginnen, da kam mit einem Mal doch die SMS (oder es war doch eine zweite?), ich bestätigte noch die Berechtigung für Push-Nachricht und die Überweisung ging ohne manuelle PIN-Eingabe raus.
 

Odinson_88

Kennt sich aus
Guten Morgen.

Bei mir das gleiche.
Hab gestern Abend ein neues Handy einloggen bzw koppeln wollen, es kam keine SMS mit dem dazugehörigen code.
Jetzt bin ich auch noch 400 Minuten ca gesperrt...

Support wurde ebenfalls informiert.

Sehr nervig wenn man das Depot nicht einsehen kann.
 

karyptox

War schon mal da

Moin,

bei mir das gleiche. Versuche seit gestern Abend Geld abzuheben, ohne Erfolg. TR* SMS kommen nicht an.. Dank "Code erneut senden" bin ich jetzt längere Zeit "gesperrt".. Super ärgerlich. Ticket beim Support ist offen (bisher ohne Antwort).. Habe auch mal eine Direktnachricht mit Verweis darauf auf Twitter an den Support gesendet.. Vielleicht hilft es ja..

Gott sei dank bin ich noch in der App angemeldet..
 

Al-Bert

Dauergast
der Support bei TR* verdient seinen Namen nicht wirklich, das muss man leider sagen.

Wolltet ihr Geld auszahlen aus der Webanwendung? So lese ich das aus den Aussagen. Ich würde das eher vom Smartfon machen...habs mal grad getestet, es wird auch hier ein SMS-code verlangt, der nicht ankommt.
Da scheint was im Argen zu sein bei TR.

Allerdings kommt beim Login im Browser der Login-Code sofort an. Und auch das Auszahlen im Browser funktioniert ohne Probleme.
 

Odinson_88

Kennt sich aus
der Support bei TR verdient seinen Namen nicht wirklich, das muss man leider sagen.
Wolltet ihr Geld auszahlen aus der Webanwendung? So lese ich das aus den Aussagen. Ich würde das eher vom Smartfon machen...habs mal grad getestet, es wird auch hier ein SMS-code verlangt, der nicht ankommt.

Allerdings kommt beim Login im Browser der Code sofort an. Da scheint was im Argen zu sein bei TR.


Bei mir geht es um das koppeln eines anderen Smartphones.

Leider mehrmals keine SMS angekommen, daher Sperrung 👎🏻
 

karyptox

War schon mal da
Ich habe das Smartphone genutzt. Halte die Webanwendung eher für nen schönes "Goodie" ;). Aber ja die Push Notifications scheinen zu funktionieren.. Nur eben der SMS Empfang nicht (der für die ganzen kritischen Dinge notwendig ist).. Da ist definitv was im Argen bei TR..
 

karyptox

War schon mal da
Update: Leute bleibt beim Support hartnäckig! Nachdem der erste Kontakt (wahrscheinlich mit einem Mitarbeiter der weniger Wissen hatte / 1st Level) relativ "generisch"(Standardantwort) ausgefallen ist habe ich das Problem nochmal geschildert und um Eskalation gebeten. Ich habe auch ein Screenshot von der App mitgesendet wo die SMS Abfrageseite zu sehen war und die "extrem hohe" Wartezeit beim "Code erneut senden" bzw. die Sperre.. Danach hat sich eine andere Mitarbeiterin gemeldet welche detailliert auf meinen Fehler eingegangen ist und sogar die Sperre/Timer zurückgesetzt hat (der Timer, wenn man mehrfach "Code erneut senden" drückt). Somit konnte ich wieder abheben und die SMS kamen auch wieder an (ich kann leider nicht sagen ob die Mitarbeiterin im Hintergrund noch was geändert hat bzgl. SMS Versand). Geprüft in der Webapp, sowie auf dem Smartphone. Beides funktioniert wieder.

Also bleibt beim support dran und sendet immer Bilder mit. Dann meldet sich irgendwann jemand kompetentes ;).

Schlussendlich gab Sie mir noch die Info mit das wohl unterschiedliche Provider genutzt werden bzgl. SMS Versand und es deswegen zu unterschieden kommen kann UND das wohl bei "Code erneut senden" automatisch ein anderer genutzt wird, als der zuvor / zuerst verwendete.. Hatte ich wohl Pech am Anfang dass beide Provider nicht funktioniert haben..
 

Chris2000

War schon mal da
Wie hast du so schnell Antwort bekommen? Hast du den Support über die App benutzt oder eine E-Mail geschrieben? Meine Anfrage von gestern 16:50 ist immer noch unbeantwortet.
 

Odinson_88

Kennt sich aus
Bei mir auch.

Ich habe gestern um 18 Uhr das erste Mal dem Support geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort, obwohl ich zwischenzeitlich nochmal 2 weitere Mails geschrieben hab.

Meine Sperre dauert noch ca 260 Minuten, und ob es danach funktioniert weiß ich ja leider immer noch nicht
 

Odinson_88

Kennt sich aus
Habe soeben nochmal eine Mail geschrieben, mit der Bitte, dass sich das mal jemand anschauen soll, damit man das Depot auch wieder nutzen kann.

Zusätzlich habe ich mal einen Screenshot angehängt, mit der Meldung der Sperre.

Mal sehen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert