• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

davinius

War schon mal da
Hallo zusammen - ich finde die Kartendetails meiner Visa-Debikarte nicht - nirgendwo in der App oder auf dem Webportal.

Ich habe eine physische Trade Republic* Karte bestellt und möchte meine Karte inzwischen bereits online nutzen (was ja möglich sein soll).

Wenn ich in der App rechts oben auf "Karte" tippe, öffnet sich ein Popup, auf welchem mir meine Warteposition angezeigt wird, außerdem ist rechts unten ein Button "Einladen" zu sehen. Im Popup sind keine Kartendetails zu finden - auch der in der Hilfe beschriebene Link "Zu Google-Pay hinzufügen" fehlt. Oder - wo finde ich das alles?

davinius

War schon mal da
Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort!

Es geht bei mir nicht um eine virtuelle Karte, sondern eine physische Karte - wie in meinem Beitrag beschrieben.

Es heißt dazu in der TR*-Hilfe unter https://support.traderepublic.com/de-de/1676-Was-ist-eine-virtuelle-Karte

Unabhängig davon, ob du dich für eine physische oder virtuelle Karte entscheidest, kannst du Folgendes tun:
  • Du kannst die Karte sofort zu Apple Pay/Google Pay hinzufügen, um mit einem kompatiblen Gerät kontaktlos zu bezahlen. Auch wenn du eine physische Karte bestellt hast, musst du nicht auf ihre Lieferung warten.
  • Du kannst die Kartendetails in der App für Online-Einkäufe einsehen.
und unter https://support.traderepublic.com/de-de/1679-Wie-füge-ich-meine-Karte-zu-Google-Pay-hinzu
steht ist dies zu finden:

Sobald du deine virtuelle oder physische Karte bestellt hast, kannst du sie sofort benutzen, indem du sie zu deinem mobilen Wallet hinzufügst:
  1. Tippe von Portfolio oder Cash auf Karte in der oberen rechten Ecke
  2. Wähle Hinzufügen zu G Pay.
  3. Folge den Anweisungen
  4. Gib das einmalige Passwort ein, das du per E-Mail oder SMS erhalten hast, um die Einrichtung abzuschließen.
Nach "Tippe von Portfolio oder Cash auf Karte in der oberen rechten Ecke" sehe ich nur meine Wartelisteposition - nichts weiter.

LG davinius

kleinanleger

Dauergast

Moin - also bei mir funktioniert das so wie von TR* beschrieben - oben rechts auf Karte drücken, dann darunter auf Details ansehen drücken, dann nochmal Kennwort / Fingerabdruck und die Details stehen auf der abgebildeten Karte im Display steht alles (Karten Nummer, Gültigkeit und CVV) - stehen ja auch nur da, auf der physische Karte steht ja nur Name und Vorname, ohne Daten…
Ging bei mir kurz nach Bestellung der physischen Trade Republic* Karte…

Tommy

Einmalposter
Hallo zusammen,
bin gerade erst bei TR* dabei!
Habe mir eine Karte ausgesucht und warte jetzt auf Zusendung!
In meiner App ist sie schon mit allen Daten sichtbar, dabei ist mir aufgefallen, das sie eine andere iban hat als mein Cashkonto!?
hat da vielleicht jemand ne Erklärung für!
Lg aus dem Norden

Stephan

Ist öfter hier
Eine Kredit/Debit-Karte hat keine IBAN. Die Kartennummer unterscheidet sich immer von einer IBAN da anders aufgebaut!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben