Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.
Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.
Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.
Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.
Richtig. Aber auch hier macht der Ton die Musik. Es muss zumindest die korrekte Rechtsgrundlage genannt werden.Richtig, die halten sich ja nur an Recht & Gesetz.
Hat bei mir gut 12 Tage gedauert. Habe Anwalt eingeschaltet der mir sagte dass ich eine Mitwirkungspflicht laut AGB habe und TR das machen muss. Die Auswahl wen es trifft ist zufällig. Ich habe dann „kooperiert“ d h geantwortet oder Mail und mich geärgert. Das Geld kam dann nach 12 Tagen an.Guten Abend,
auch ich bin sehr verärgert, über die Art und Weise, wie Trade Republic kommuniziert.
Ich habe in diesen Tagen von meinem Referenzkonto einen größeren Betrag zu TR überwiesen.
Hier kommt die Mail, die ich von TR erhalten habe:
*********************************************************************************************
vielen Dank für Deine Einzahlung auf Dein Verrechnungskonto bei Trade Republic.
Um schnellstmöglich über Deine Einzahlung verfügen zu können, benötigen wir innerhalb der nächsten drei Kalendertage eine Antwort auf die nachfolgenden Fragen zur finanziellen Selbstauskunft. Bitte beachte, dass sich die Fragen auf die Gesamtsumme Deiner Einzahlungen bezieht und nicht nur auf Deine letzte Einzahlung.
Diese Prüfung muss aus gesetzlichen, insbesondere geldwäscherechtlichen, Verpflichtungen durchgeführt werden und kann daher mehrere Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Danach wird Deine Einzahlung umgehend gutgeschrieben.
Während der Prüfung der Angaben ist Deine Einzahlung sicher auf unserem Unterkonto verwahrt.
Sollte die regulatorische Überprüfung Deiner Einzahlungen nicht revisionssicher abgeschlossen werden können, kann es zu einer Reevaluierung des bestehenden Geschäftsverhältnisses kommen.
Bitte beantworte uns daher die folgenden vier Fragen (solltest Du in Rente sein, beantworte die Fragen bitte bezüglich Deiner aktiven Erwerbstätigkeit):
Seit wie vielen Jahren bist Du erwerbstätig?
Welche Tätigkeit übst Du aktuell aus?
In welcher Branche bist Du aktuell tätig?
Wie hoch war Dein jährliches Durchschnittsbruttoeinkommen über die letzten drei Jahre?
< 50.000 EUR
50.000 - 75.000 EUR
75.000 - 100.000 EUR
100.000 - 150.000 EUR
150.000 - 300.000 EUR
300.000 - 500.000 EUR
> 500.000 EUR
Falls Deine im Gesamten bei uns eingezahlten Gelder aus weiteren Vermögensquellen bestehen, benötigen wir die zugehörigen Nachweise:
Immobiliengeschäft
Ein Überweisungsbeleg UND der vollständige Kaufvertrag mit Stempel und Unterschriften.
Erbschaft
Ein Überweisungsbeleg mit dem Eingang der Erbsumme UND eines der folgenden Dokumente: Erbschaftsteuerbescheid / Erbschein / Niederschrift der Testamentseröffnung
Schenkung
Ein Überweisungsbeleg inklusive Namen des Senders und Verwendungszweck.
Verkauf von Vermögensgegenständen
Ein Verkaufsvertrag ODER ein Überweisungsbeleg inklusive Namen des Senders und Verwendungszweck.
Wertpapier- und Cryptowährungsverkauf
Ein Nachweis über das Depot und ein Verkaufsbeleg der Wertpapiere oder Cryptowährungen. Wichtig ist, dass die Verkaufssumme und Dein Name einsehbar sind.
Darlehen
Ein Überweisungsbeleg der Darlehenstranche inklusive Namen des Senders und Verwendungszweck.
Ersparnisse
Kontoauszüge ODER Sparbücher über den Nachweis der Ersparnisse.
Bitte bedenke, dass auf allen eingereichten Dokumenten Dein Name einsehbar sein muss. Auf Überweisungsbelegen muss zusätzlich die IBAN Deines Referenzkontos (d.h., das Bankkonto, welches Du zum Ein- und Auszahlen auf Dein Trade Republic-Konto verwendest) verzeichnet sein.
Du kannst uns Deine Antwort als verschlüsseltes PDF Dokument oder per Post zukommen lassen. Eine genaue Beschreibung der Verschlüsselung bzw. die Postadresse findest du im weiteren Verlauf dieser Mail.
**************************************************************************************************************************
Ich habe die Beantwortung dieser Fragen abgelehnt und zur Rücküberweisung aufgefordert. Falls dies nicht umgehend geschehen sollte, werde ich bei der BAFIN Beschwerde einlegen.
Hier meine Antwort an TR:
*****************************************************************************************
Guten Tag,
die Überweisungen habe ich von meinem Ihnen bekannten Referenzkonto bei der XXXXXXXXXXXXXX vorgenommen. Also namentlich bekannt und bereits überprüft.
Sie nennen in Ihrem Schreiben keine Rechtsgrundlage, sondern sprechen lediglich von einer „gesetzlichen Verpflichtung“ und fordern mich darüberhinaus zu einer sehr weitgehenden Auskunfterteilung auf.
Diese Auskunfterteilung lehne ich ab.
Ich fordere Sie hiermit zu einer umgehenden Rücküberweisung der beiden in Frage stehenden Zahlungseingänge auf, spätestens bis zum nächsten auf diese Mail folgenden Bankarbeitstag.
Gerne hätte ich weiterhin über Sie meine Aktiengeschäfte getätigt.
**********************************************************************************************
Nun bin ich gespannt.
Grüße an Alle
Moin,Also, ehrlich gesagt, geht mir hier die geäußerte Kritik etwas aus dem Ruder ! Und zwar aus folgenden Gründen :
1. Man bekommt das, wofür man bezahlt. ( Dauer der Bearbeitung). Bei anderen (Teuren) Brockern geht es vielleicht etwas schneller.
2. Den etwas flapsigen Text, muss man halt akzeptieren, wenn man bei einem Startup, Tech oder sonstigen “ Lifestyle“ Unternehmen unterwegs ist. Siehe Apple z.B.
3. Auch TradeRepublic muss sich an Gesetze halten.
4. die Kunden müssen sich ebenfalls an die Gesetze halten.
5. Eventuell hätte man den Fragebogen auch schon vorher anfordern können, ausfüllen und somit alles etwas beschleunigen können.
6. die AGBs lesen würde vielleicht den AdrenalinSpiegel etwas runter bringen!
edit:
7. man sollte auch Bedenken mit welcher Zielgruppe TR aufgemacht wurde: um den Aktienmarkt für Kleinanleger interessant zu machen. Also Leuten, die mit schmalen Geldbeutel unterwegs sind und günstig in Aktien für ihre Rente, Traum, oder sonstiges investieren wollen
8. Wenn man > 10k € schnell in Aktien investieren möchte und es soooo dringend wegen dem Kurs ist, man vielleicht auch auf die höheren Gebühren von „schnellen„ Brokern umsteigen
Da sieht man es wieder, dass es kein TR eigenes Problem oder deren Willkür ist und die Banken, Broker etc sich nur versuchen an bestimmte Auflagen zu halten und es wird stichprobenartig aufgrund der Höhe oder dem regelmässigen Handelsvolumen (hier niedrigen) geprüft und bei steigenden Summen um so gewissenhafter und öfters geprüft (So kann ich es mir zumindest vorstellen).Im internet gibt es aber sehr viele Menschen bei vielen Banken die unerwartet Sperrungen haben und manchmal Monate brauchen bis alles geklärt ist. Aber über TR habe ich das noch nie gehört.
...Obwohl sich das wohl über die Blockchain immer vollständig und öffentlich nachvollziehen lässt,....
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.