Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.
Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.
Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.
Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.
Mich hat es nun auch getroffen - nach einer Einzahlung über 14.000,00 € (die 2% Zinsen sind halt lecker)
Ich werde berichten (ich hoffe ich vergesse es nicht), wie lange die jeweiligen Schritte gedauert haben.
Heute habe ich die Fragen zur Vermögensauskunft von Trade Republic beantwortet. Ich gehe aktuell davon aus, dass ich noch
weitere Nachweise vorlegen muss - habe von Trade Repbulic aber noch nichts gehört.
Nach einer Überprüfung deiner Angaben und um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen (siehe weitere Informationen unten), sind wir verpflichtet, weitere Informationen innerhalb der nächsten 7 Tage von dir einzuholen.
Wir benötigen Nachweise über zusätzliche Vermögenswerte oder unregelmäßige Einkünfte, die die Quelle deiner gesamten Einzahlungen auf dein Trade Republic-Konto sein könnten.[...]
Du schreibst doch das du keine Lust hast dem Privatunternehmen etwas mitzuteilen. Ich unterstelle dir gar nix. TR macht nur seine Arbeit laut Geldwäschegesetz. Weiss nicht was du da nicht verstehen möchtest. Wenns dir doch sogar dein Rechtsanwalt sagt. Interpretiere da rein was du willst. Du willst es denen doch nicht sagen. Dann musst du auch mit den Konsequenzen leben. Gesetze gelten nunmal auch für dich. Da kannst du jetzt mal aufhören mir was zu unterstellen. Mach was du willst. Gesetze sind nicht nur zu deinem Vorteil gemacht.Du unterstellst mir also Geldwäsche, oder kannst du nicht sinnerfassend lesen?
Prinzipiell schon.Allerdings wird es von manchen spezialisierten Anwälten durchaus kritisch gesehen.Hallo @Frederick74 was sagt dein Anwalt, ist das Vorgehen von tr hier rechtens? Ist tr hier übereifrig oder stellt der Fiskus uns alle unter Generalverdacht? Was mich so verwundert das scheinbar teilweise die Abfrage schon bei Beträgen ab 3kEuro greift. Hier sehe ich absolut keine Rechtsgrundlage.
Erstens bin ich nicht dein Knabe, das kannste dir mal hinter deine Ohrwascheln schreiben und zweitens habe ich dir gar nichts unterstellt. Das tust du übrigens in dem du dieses von dir gibt's. Wenn dir es nicht passt das TR Unterlagen verlangt ist das dein Problem und nicht das von mir. Jetzt kannst du Knabe dich mal davon trollen und jemand anderen Dinge unterstellen. Deine Drohung darüber das ich aufpassen soll was ich von mir geben, kannste dir mal klemmen. Du unterstellst einer Firma etwas. Du solltest aufpassen mit Äußerungen deinerseits.Was ist eigentlich mit dir Knabe?Bist du Jurastudent im
ersten Semester?Du zählst hier lustvoll Geldwäscheparagraphen auf und meinst dass man mich hier lang nicht sehen wirst, weil ich geäußert habe, dass ich keinen Bock habe einem Privatunternehmen den finanziellen Background mitzuteilen,wie wahrscheinlich viele hier auch.Damit unterstellst du mir Geldwäsche.Ein Verfahren wäre mir prinzipiell egal weil nichts rauskommen würde,aber sich natürlich lange ziehen würde.Außerdem hab ich in keinem Satz erwähnt dass ich der Aufforderung nicht nachkommen werde.Pass lieber auf wem du was in einen Forum unterstellst,das war nämlich keine Interpretation.Und solltest du wieder mal Straftatbestände zitieren,machs wenigstens richtig.
Erstens bin ich nicht dein Knabe, das kannste dir mal hinter deine Ohrwascheln schreiben und zweitens habe ich dir gar nichts unterstellt. Das tust du übrigens in dem du dieses von dir gibt's. Wenn dir es nicht passt das TR Unterlagen verlangt ist das dein Problem und nicht das von mir. Jetzt kannst du Knabe dich mal davon trollen und jemand anderen Dinge unterstellen.
Keine Ahnung wessen Knabe du bist,aber definitiv ein Bildungsverweigerer wenn du deine eigenen Posts nicht kapierst.Mit fehlt einfach die Muse mich weiter mit dir zu unterhalten Bube.Deine Aussage „Dann werden wir dich hier lange nicht sehen“,impliziert dass du mir Geldwäsche unterstellst.Ob so ein Post schlau ist?Eher nein.Du darfst jetzt gehen Knabe und Aufgaben machen oder was auch immerErstens bin ich nicht dein Knabe, das kannste dir mal hinter deine Ohrwascheln schreiben und zweitens habe ich dir gar nichts unterstellt. Das tust du übrigens in dem du dieses von dir gibt's. Wenn dir es nicht passt das TR Unterlagen verlangt ist das dein Problem und nicht das von mir. Jetzt kannst du Knabe dich mal davon trollen und jemand anderen Dinge unterstellen.
- Seit wann verdienen Sie bereits Geld?
- Welchen Beruf üben Sie derzeit aus?
- In welcher Branche üben Sie diesen Beruf aus?
- Wie hoch ist Ihr jährliche Durchschnittsbruttoeinkommen der letzten 3 Jahre?
Wir benötigen Nachweise über zusätzliche Vermögenswerte oder unregelmäßige Einkünfte, die die Quelle deiner gesamten Einzahlungen auf dein Trade Republic-Konto sein könnten. Hier ist eine Liste an Dokumenten, die wir je nach Fall als geeignete Nachweisunterlagen akzeptieren:
- Kaufverträge für den Verkauf von Vermögenswerten
- Kontoauszüge für Schenkungen
- Erbschaftssteuerbescheide, Erbscheine oder Testamentseröffnungsniederschriften für Erbschaften
- Depotauszüge und/oder Orderabrechnungen für Verkäufe von Wertpapieren und Kryptowährungen
Es werden keine weiteren Informationen benötigt.
Wir freuen uns auf Deine nächste Einzahlung. Die Prüfung ist abgeschlossen.
Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich gerne an mich.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.