• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Verifizierung meiner Visa-Card

Torstens

War schon mal da
Hallo, ich mutze die Visa-Card der TR. Bisher klappt alles wunderbar. Allerdings habe ich nun zum zweiten mal eine Verifizierung der Visa-Card von einem Händler, bei dem ich keinerlei Transaktion hatte. Das wundert und verunsichert mich.
Wieso wird meine Karte von Händlern verifiziert, ohne dass ich da was mit meiner Karte gemacht habe? Kennt das auch jemand von euch?
Meine Anfrage bei TR verläuft im Sand.

moin,
eine Verifizierung ist eigentlich nur dann gegeben, wenn du was gekauft hast. Das kann online sein oder auch vor Ort. Hast du deine Karte irgendwo hinterlegt, zb bei Paypal oder Amazon? Dann kommt das schon mal vor.

wenn dem nicht so ist, würde ich auf keinen Fall die Transaktion verifizieren, könnte ja Skimming sein

Danke für die Antworten. Hinterlegt habe ich die Karte bei PayPal, AirBNB, Booking.com. Geld ist keins abgebucht worden.
Ich finde das nicht vertrauenserweckend, Und das TR dazu keine vernünftige Antwort gibt, macht es noch dubioser.

Naja @Torstens, sieh es doch einfach mal als zusätzliche Sicherheit. Es scheint 3D-Secure zu heißen, kann abgefragt werden und kommt wohl auf den Händler an.
Wenn du eine Bestellung online bezahlst, kann der Händler dich bitten, zu bestätigen, dass du derjenige bist, der die Zahlung vornimmt, indem du deine Trade Republic App öffnest, die Zahlungsdetails überprüfst und die Transaktion genehmigst.

Quelle: https://support.traderepublic.com/de-de/1659-Was-bedeutet-3D_Secure-

Die Sicherheit bei Bezahlung schätze ich sehr wohl und habe ich auch schon erfahren, wenn ich größere Beträge mit Visa bezahlt habe. Aber hier wurde meine Karte von zwei Händlern verifiziert, ohne dass ich bei diesen etwas gekauft oder bezahlt habe. Das klingt nach 3D-Secure auf Verdacht.

Wie ist denn dieser Verifizierungversuch bei dir abgelaufen?

Und hast du dir Händler mal kontaktiert?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben