• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

DJ BBQ

War schon mal da
Habe jetzt auch die App deinstalliert, Reste gelöscht und neu installiert. Trotzdem immer noch das leicht veränderte alte Design und keine 4% Zinsen.
 

Leon1983

War schon mal da
Ich auch,mittlerweile mehrfach. Immer noch alles beim alten. Gestern wurde mir nochmal ein Update angezeigt, habe es installiert, keine Änderung.🤨🫥
 

Al-Bert

Dauergast
Kann man die 4% nicht via Webseite freischalten? Schon mal probiert?
 

Al-Bert

Dauergast

Update: die Zinsen für September fehlen bei mir, und sie werden auch nirgends angezeigt. Anscheinend haben die bei TR* Probleme bei der Umstellung der Zinssätze..oder wie soll man sich das erklären?
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Kann man die 4% nicht via Webseite freischalten? Schon mal probiert?
Eben probiert. Das Angebot wird nirgends angeboten. Und der beschissene Hilfe Bot liefert auch falsche Informationen

Ich auch,mittlerweile mehrfach. Immer noch alles beim alten. Gestern wurde mir nochmal ein Update angezeigt, habe es installiert, keine Änderung.🤨🫥
Welche Version hast du bekommen? Meine letzte Version ist 2.2339.0 auf dem iPhone. Im alten Layout
 

Al-Bert

Dauergast
Welche Version hast du bekommen? Meine letzte Version ist 2.2339.0 auf dem iPhone. Im alten Layout
2.2339.0 ist nicht das alte Layout, sondern das neue, zumindest bei mir auf dem iPhone.

Leider werden die Zinsen für September noch immer nicht angezeigt, weder in der Cash-Übersicht noch als Dokument. Da müssen wir aufpassen, dass uns da die Zinsen nicht vorenthalten werden.

EDIT: ich habe TR* nun mal eine Nachricht geschickt und gefragt, was das Problem sei und wann es die Zinsen für September gibt....bin gespannt auf die Standardantwort ;)
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Das ist ja das komische! Auch mit der Version 2.0 hatte ich das alte Layout🤬

Nachrichten habe ich mittlerweile 3-4 Geschickt und nur die Phrasen des Bot als Antwort bekommen🤬
 

aLEx-HH

Einmalposter
Bei mir ebenfalls. Gleiches Layout. Kein swipe von Portfolio zu Cash und zurück möglich sowie keine 4% Zinsen :-(
De-installation und re-installation hat nichts gebracht.
iOS 17.02
TR* Version: 2.2339.0
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Eine "humanoide" Antwort vom Support bekommen:
Die Entwicklung und Implementierung einer neuen App kann zahlreiche technische und komplexe Herausforderungen mit sich bringen. Um unseren Kunden ein außergewöhnliches Benutzererlebnis zu bieten, haben wir strategisch beschlossen, die App in mehreren Phasen einzuführen, wobei wir auch die Sicherheit unserer Systeme priorisieren.
Wir sind jedoch entschlossen sicherzustellen, dass alle unsere Kunden in den nächsten Tagen Zugang zur neuen App Version haben.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Gerade eben ca 14:06Uhr am 2.10 kam die Push Nachricht über die "verdienten" Zinsen vom September.....
Ich hatte aber vorher schon gesehen,
dass in der Cash Ansicht ganz unten in der Zinskachel
die Gesamtsumme der Zinsen diese schon seit gestern enthalten war
 

Al-Bert

Dauergast
okay, bei mir war da nix bis 11 Uhr
 

BenDAce

Einmalposter

Bei mir lassen sich auch die Zinsen nicht aktivieren und der Bot ist nicht wirklich hilfreich, Kundenservice per Mail antwortet nicht
 

DJ BBQ

War schon mal da
Außergewöhnliches Benutzererlebnis, so kann man das auch nennen. Nur eben anders als gedacht. Ich überlege schon, das Geld vom Verrechnungskonto runter zu nehmen und in den DBX0AN zu kippen, wenn sich da weiter nix tut. Müssten ja auch aktuell 3,9% Zinsen bei 0,12 TER sein, wenn ich nicht irre. Warte aber noch mindestens die nächsten 14 Tage ab, was passiert.
 

Hochsee

Einmalposter
Bei mir ebenfalls. Gleiches Layout. Kein swipe von Portfolio zu Cash und zurück möglich sowie keine 4% Zinsen :-(
De-installation und re-installation hat nichts gebracht.
iOS 17.02
TR Version: 2.2339.0
Hallo, vielleicht hab ich dich falsch verstanden, ich wollte hier beschreiben, wie ich meine 4% aktualisiert habe:
auf der Startseite kann man horizontal die blauen Felder scrollen, bis zu einem, d.h. "Zinsen aktualisieren" oder so ähnlich. Damit kannst Du sie aktualisieren. Danach verschwindet dieses blaue Feld.
Um zu sehen, ob es geklappt hat: Unter 'Cash' dann nach unten scrollen bis zu 'Vorteile', dann da drauf, es erscheint unter dem Begriff Zinsen "4%"

Bei mir lassen sich auch die Zinsen nicht aktivieren und der Bot ist nicht wirklich hilfreich, Kundenservice per Mail antwortet nicht
Hallo, vielleicht hab ich dich falsch verstanden, ich wollte hier beschreiben, wie ich meine 4% aktualisiert habe:
auf der Startseite kann man horizontal die blauen Felder scrollen, bis zu einem, d.h. "Zinsen aktualisieren" oder so ähnlich. Damit kannst Du sie aktualisieren. Danach verschwindet dieses blaue Feld.
Um zu sehen, ob es geklappt hat: Unter 'Cash' dann nach unten scrollen bis zu 'Vorteile', dann da drauf, es erscheint unter dem Begriff Zinsen "4%"
 

ticklisheye

War schon mal da
Das Problem wurde auch schon auf Reddit und myDealz diskutiert, dass manche Kunden die Zinsanpassung nicht aktivieren können und ich bin auch betroffen. Die App-Entwicklung hat scheinbar einige Nutzer im Backend nicht frei gegeben. Damit gibt es keinen Zugriff auf die neue Version trotz Update. Und nur in der neuen Version gib es die Aktivierungskachel zur Zinsanpassung. Ich habe aktuell noch andere Dinge mit Trade Republic* zu klären, aber die melden sich auf dutzendfache Anfragen schon seit mehreren Wochen nicht zurück.Ganz spannend ist die Hotline die früher immer funktioniert hat. (+493054906310). Dort wird mitgeteilt, das der Telefonsupport bis auf Weiteres eingestellt wurde - und das ganze von einem Anrufbeantworter mit einer ziemlich kaputten Kassette abgespielt.
Irgendwie wird der Laden aktuell ganz schön unseriös...
 

Al-Bert

Dauergast
...Ich habe aktuell noch andere Dinge mit Trade Republic* zu klären, aber die melden sich auf dutzendfache Anfragen schon seit mehreren Wochen nicht zurück.Ganz spannend ist die Hotline die früher immer funktioniert hat. (+493054906310). Dort wird mitgeteilt, das der Telefonsupport bis auf Weiteres eingestellt wurde - und das ganze von einem Anrufbeantworter mit einer ziemlich kaputten Kassette abgespielt.
Irgendwie wird der Laden aktuell ganz schön unseriös...
ich habe gestern den Start gemacht für ein anderes Depot bei finanzen.net zero*. Das werde ich mal testen und schauen, wie das da alles so funktioniert. Es gibt zwar keine Zinsen, aber eine gute Erreichbarkeit des Supports wohl eher als bei TR. Finanzen.net existiert ja ais Webseite + "Firma" schon seit zig Jahren, glaube gelesen zu haben, seit 1999.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert