• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

OLVR

War schon mal da
Die Zinszahlung von Anfang Januar für Dezember 2023 ist bei mir komplett verschwunden! Sowohl aus den "Transaktionen" als auch in der Mobile App aus der Summierung der Zinsen unter "Vorteile". Hat jemand dasselbe Problem? Hab TR* natürlich schon angeschrieben, aber Geld, das verschwindet, ist echt ein ganz mieser Bug, der das Vertrauen erheblich schmälert. Ich bin nun auch am Überlegen, ob auch Dividendenzahlungen von Anfang Januar verschwunden sind (die habe ich leider nicht so hundertprozentig auf dem Schirm).
 

Al-Bert

Dauergast
ja, in der App stehen die nicht mehr drin, aber in der Cash-Übersicht hat sich nix geändert. Und ich weiß, das ich die Zinsen für Dezember erhalten habe am 29.12.
Ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung, dass das nun nicht mehr angezeigt wird.
EDIT: in der Webanwendung stehen sie aber drin

Wie mehrfach gesagt, scheint TR* aktuell irgendwie überfordert zu sein.
 

OLVR

War schon mal da
Also bei mir - und auch anderen, wie ich inzwischen gehört habe - sind die Zinsen weder in der Web App noch in der Mobile App aufgeführt. Und wie gesagt, aus der Summierung unter "Vorteile" ist der Betrag auch raus. Ich muss also davon ausgehen, dass das nicht nur ein Anzeigefehler ist, sondern das Geld auch tatsächlich weg ist.
 

dingeling

War schon mal da

Ich habe dasselbe Problem! Wäre schön, wenn sich mal jemand äußern würde.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

bei mir wurde der Zins zuerst am 29.12. gebucht.

dann war er plötzlich verschwunden.

Ich glaube gestern war er plötzlich wieder gebucht, seit heute ist er wieder verschwunden.

Ich glaube gesehen zu haben dass die Zinstage immer noch nicht gepasst haben, denn es waren immer nur 28 statt 30 Zinstage berechnet

Bei mir wird auch in der Web Version nichts mehr angezeigt.
 

OLVR

War schon mal da
Auf jeden Fall auch direkt an TR* melden. Je mehr sich bei denen melden, desto eher werden die sich hoffentlich um das Problem kümmern.
 

t.klebi

Stammuser
Die Zinseinnahmen Dez/23 werden in der App aktuell nicht mehr angezeigt. Das ist ein ganz offenbarer Fehler.
ABER
Der Cash-Saldo passt immer noch, enthält also immer noch den ausgezahlten Zins des Dezembers. Und das ist ja wohl die Hauptsache.

In der Webanwendung tritt der Fehler bei mir übrigens auch auf. Auch dort sehe ich den Zins vom 29.12.23 nicht mehr, habe aber den Cash-Saldo inklusive des Zinses.

PS:
Bei Finanzguru fehlt der Zins als Buchung auch und auch dort wird als Saldo der korrekte Saldo des Kontos angezeigt.

PPS:
Bis jetzt kamen immer die Beträge des Vormonats zum Ersten eines Monates. Nur im Dezember 23 wurde davon abgewichen und der Zins von November (am 01.12.23) und vom Dezember (am 29.12.23) ausgezahlt. Vielleicht findet da noch mal eine Korrektur statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Al-Bert

Dauergast
Gestern geschrieben? und du erwartest bei TR nach nur einem Tag eine Antwort?? :ROFLMAO: sorry, aber Wunder dauern :D
 

Al-Bert

Dauergast
Geduld der junge User haben muss.... TR ist, was Antworten auf Anfragen und Support per Mail angeht, eigentlich quasi sowas von langsam, da hat man das Gefühl, ein berittener Bote wäre schneller.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen

Bei mir ist noch nix wieder sichtbar, also kann auch noch etwas dauern.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

seit heute sehe ich die Zinsen auch wieder, aber wenn ich dass richtig lese in meiner Bescheinigung wird immer noch von Zinsen vom 01.12 bis 28.12. geredet. Der Dezember hat aber 30 Zinstage, bei mir ist es leider so wenig, dass es fast keinen Einfluss hat.
Wenn ich nachrechne komme ich auf das Ergebnis von TR nur mit 28 Zinstagen mit 30 Zinstagen müsste es etwas mehr sein.

Habe den Fehler nur ich, bzw. könnt ihr mal nachrechnen ob der Fehler bei euch auch vorhanden ist?

Danke!
 

truk

War schon mal da
Hallo, meine Zinsen vom 29.12. sind auch weg?
Aber habe noch ein Problem
Habe mehrmals neu installiert weil keine Daten angezeigt wurden.
Jetzt muss ich tr hochfahren, Tablet dunkel und wieder hell schalten, tr neu hochfahren und die Daten sind da. Habe keine Ahnung wie ich das ändern kann, für jede Hilfe dankbar
 

OLVR

War schon mal da
Hallo zusammen,

seit heute sehe ich die Zinsen auch wieder, aber wenn ich dass richtig lese in meiner Bescheinigung wird immer noch von Zinsen vom 01.12 bis 28.12. geredet. Der Dezember hat aber 30 Zinstage, bei mir ist es leider so wenig, dass es fast keinen Einfluss hat.
Wenn ich nachrechne komme ich auf das Ergebnis von TR nur mit 28 Zinstagen mit 30 Zinstagen müsste es etwas mehr sein.

Habe den Fehler nur ich, bzw. könnt ihr mal nachrechnen ob der Fehler bei euch auch vorhanden ist?

Danke!
Ist bei mir dasselbe. Zinsen für Dezember wurden offenbar nur für 28 Tage im Dezember berechnet. TR nimmt es da wohl nicht so genau. Mit jeder dieser "Kleinigkeiten" weiß ich dann doch wieder die Zuverlässigkeit von "alteingesessenen" Depotbanken gegenüber so einem Start-up zu schätzen. Ich hatte mal geplant, alles zu TR zu verlegen aufgrund der deutlich geringeren Kosten. Aber das erscheint mir aufgrund all dieser hier im Forum auftauchenden Bugs und Unregelmäßigkeiten doch zu unsicher.
 

t.klebi

Stammuser
Zinsen für Dezember wurden offenbar nur für 28 Tage im Dezember berechnet. TR nimmt es da wohl nicht so genau. Mit jeder dieser "Kleinigkeiten" weiß ich dann doch wieder die Zuverlässigkeit von "alteingesessenen" Depotbanken gegenüber so einem Start-up zu schätzen.
Meine Güte.
Der Zinsabschluss erfolgte am 28.12.23 und die Auszahlung der Zinsen erfolgte am 29.12.23. Warum um alles in der Welt soll also TR bereits am 29.12. die Zinsen für den 29.12-31.12 auszahlen?

Die Zinsen für 29.12.-31.12. werden natürlich mit dem nächsten Zinsabschluss (Januar 24) ausgezahlt. Das ist erstens elementar und zweitens kann das jeder problemlos für sich selbst doch einfach mal nachrechnen. Der aktuell aufgelaufene Zins ist höher, als er für 01.01.-13.01. sein dürfte.

PS:
Die meisten Probleme mit TR ließen sich lösen, wenn man einfach vorher (!) mal in Ruhe nachdenkt und auch mal den Fehler bei sich selbst sucht.
 

truk

War schon mal da
Danke für die Info.
Anderes Problem:
Ich lade tr, gebe Pin ein, es wird nichts angezeigt. Tablet dunkel und wieder hell, tr laden, Pin eingeben und alle Daten sind da.
 

OLVR

War schon mal da
Meine Güte.
Der Zinsabschluss erfolgte am 28.12.23 und die Auszahlung der Zinsen erfolgte am 29.12.23. Warum um alles in der Welt soll also TR bereits am 29.12. die Zinsen für den 29.12-31.12 auszahlen?

Die Zinsen für 29.12.-31.12. werden natürlich mit dem nächsten Zinsabschluss (Januar 24) ausgezahlt. Das ist erstens elementar und zweitens kann das jeder problemlos für sich selbst doch einfach mal nachrechnen. Der aktuell aufgelaufene Zins ist höher, als er für 01.01.-13.01. sein dürfte.

PS:
Die meisten Probleme mit TR ließen sich lösen, wenn man einfach vorher (!) mal in Ruhe nachdenkt und auch mal den Fehler bei sich selbst sucht.
Werden wir sehen, ob das mit dem nächsten Zinsabschluss ausgeglichen wird. Einerseits wüsste ich anhand der ständigen kleinen und größeren Macken nicht, warum ich diesen Vertrauensvorschuss geben sollte, andererseits gibt's auch noch sowas wie einen Jahresabschluss. Ich habe noch nie irgendwo gesehen, dass in einem Jahr ein paar Tage aus einem alten Jahr enthalten sind. Würde mich bei TR aber auch nicht wundern. Ist halt nur nicht so normal, wie es sich bei dir anhört.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert