Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.
Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.
Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.
Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.
Schau mal hier: Zählen Zinsen zur Performance?* Dort wird jeder fündig!
Den Datenpfad kann man auswählen. Ich habe die .xml einfach im synchronisierten OneDrive-Ordner liegen. So öffne ich die gleiche Datei auf mehreren Rechnern. Funktioniert sehr gut.[Werden die Daten lokal gespeichert, oder kann ich darauf von 2 Rechnern aus zugreifen?
Ich gehöre noch der Generation PC an. Smartphone für echte Produktivanwendungen wie eine manuelle Buchführung sind für mich ein Graus.Aber da das nur auf dem Rechner und nicht im Smartfon funktioniert, wäre das dann dreifache Buchführung neben parqet und Excel
Eine kumulierte Gesamtperformance ist halt relativ sinnfrei bzw. nichtssagend.Deine Fragestellungen bzgl. unterjährigen Käufen etc. berücksichtige ich bei meiner Exceltabelle nicht, mich interessiert eher die Gesamtperfomanz.
Das ist natürlich völlig korrekt.Parqet ist deshalb nett, weil so auch meine Frau schauen kann, was los ist. DAS ist noch wichtiger
Jan | 1.000 |
Feb | 500 |
Mrz | 650 |
Apr | 400 |
Mai | 1.500 |
Jun | 0 |
Jul | 800 |
Aug | 800 |
Sep | 500 |
Okt | 750 |
Nov | 200 |
Dez | 4.000 |
Gesamt p.a. | 11.100 |
Klar lief Variante B besser. Das ist elementar, denn in beide Investments wurden ja zu gleicher Zeit die gleichen Beträge eingezahlt.wenn man die reinen Daten betrachet, lief Variante B besser. Das ist doch erstmal das, was man will. Die Gesamtrendite ist da dann der entscheidende Punkt,
Schau mal hier: Zählen Zinsen zur Performance?* Dort wird jeder fündig!
Genau darauf wollte ich doch hinaus. Es ist nicht trivial, aus einer Vielzahl von unterschiedlichen, unterjährigen Einzahlungen die Performance zu errechnen.Und wie hätte ich das erkennen können, was sich hinter den Varianten in deinem Beispiel verbirgt?
Wie meinst du das?Und daher betrachte ich immer in meiner Excel-liste alle Investments einzeln, damit ich sehe, wie die Performanz ist.
Parqet kann den internen Zinsfuß berechnen. Im Zweifel auch andere Performance-Werte wie TTWROR.Das sieht man übrigens auch bei parqet.
ich denke, sowohl die eine als auch die andere Softwarelösung führt uns beide ins Ziel.
| Stück | Buy In je Anteil Ø | Buy In Summe | Kurswert | Zeit | Kurswert | +/- (€) | +/- (%) |
4 | 170,23 | 680,92 | 241,90 | 29.12, 23h00 | 967,60 | 286,68 | 42,10 % |
Ist aber bei den Entwicklern in Arbeit. Es gibt meines Wissens auch schon eine Beta Testgruppe!Ja, ne Cloud ist mir im Nachgang auch eingefallen
Aber da das nur auf dem Rechner und nicht im Smartfon funktioniert, wäre das dann dreifache Buchführung neben parqet und Excel
Was meinst du damit? Es geht doch jetzt schon vollkommen problemlos. Man wählt als Speicherort einen beliebigen Cloudordner und gut ist? Ich nutze mein Portfolio Performance so auf drei verschiedenen Rechnern.Ist aber bei den Entwicklern in Arbeit.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!