• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Also für alle Interessierten eine Information. Ich habe heute von der FIU (Geldwäsche-Abteilung der BaFin) eine Mitteilung erhalten, dass zu meiner Person keine Daten vorliegen oder hinterlegt sind. Somit ist die damalige Sperrung der Kreditkarte in meinen Augen reine Willkür bzw. nicht durch einen bankentypischen Vorgang erklärbar. Hat mir damit gezeigt, dass die Kreditkarte nicht zuverlässig ist, wenn Sie ohne Begründung plötzlich gesperrt ist.

Kann ich mich nur anschließen. Mit dieser Karte ist man im Ausland komplett unsicher. Leider. 0 Support. Karte ohne Begründung zu trotz großen Guthaben. Ich hatte noch nie so einen Ärger in den USA wie mit der TR Karte.

Moin allerseits,

Meine Karte wurde jetzt auch gesperrt und versuche seit Tagen jemanden zu erreichen vom "Support" und auch von der Beschwerde Mail, bis lang ohne Ergebnis. Bin ich der einzige oder ist noch jemand davon momentan Betroffen?

Meine ist jetzt seit ca. 3 Wochen gesperrt. Support antwortet erst nach Tagen immer mit der selben Antwort

Meine Karte wurde soeben wieder gesperrt. Wieder mit der gleichen Meldung das es aus Sicherheitsgründen passiert sein soll. Es kotzt mich an.

Ich war heute Tanken und habe damit bezahlt^^ mehr war heute nicht, das war aber früh um 5.20Uhr .

Karte wurde dann um punkt 17 Uhr gesperrt.

Glücksspiel hab ich noch nie mit der Karte bezahlt und Crypto auch nicht weil ich damit nichts zu tun habe.

Meine ist jetzt seit ca. 3 Wochen gesperrt. Support antwortet erst nach Tagen immer mit der selben Antwort
Hallo Marc90,
Wie hast du’s geschafft mit dem Support in Kontakt zu treten?

Meine Karte ist seit Tagen „… aus Sicherheitsgründen…“ gesperrt.

Soeben sind zwei 4-stellige Überweisungen auf meinem Girokonto zurückgekommen.
D.h. ich kann nicht mal Geld einzahlen.
Eine PayPal Abbuchung ist deshalb schon abgelehnt worden - weil nicht ausreichend Geld auf dem TR* Konto

In der App kann ich keinen Chat öffnen da ständig nur unsinnige Vorschläge gemacht werden - statt Chat

Wähle mal aus bei kartenzahlung das die kontaktlosfunktion nicht geht. Dann biste direkt im Chat und kannst loslegen dein Anliegen zu schildern. Mache das auch immer so.

Wenn die Kreditkarte gesperrt ist geht nur noch Auszahlung auf Referenz Konto. Einzahlungen oder andere Überweisungen sind nicht mehr möglich. So meine Erfahrungen.

Aber auch da wird es Tage dauern bis man eine Antwort erhält. Im normal Fall kommt da auch nur das es an einen Spezialisten weiter geleitet wird und nach paar Tagen wird der Chat einfach geschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin Leute ich habe meine Referenzkonto bei der Commerzbank am 16.04.2025 gekündigt um ganz zu Trade Republik als Hauptkonto zu nutzen. Heute Morgen den 17.04.2025 wurde meine Karte gesperrt ohne Informationen. Ich wollte eigentlich Morgen ins Osterwochende fahren,das kann ich wollte knicken wenn man nichts bezahlen kann.Der Chat hat bis jetzt noch gar nicht geantwortet.
Wie lange dauert den so bis man eine Antwort vom Chat bekommt?

PS: Danke @Momo1985 für "Kontaktlosfunktion nicht geht Trick" um in den Chat zu kommen hätte das nicht gewusst.

Die Informationen die ihr hier schreibt sind nicht zielführend. Was wurde gesperrt die Karte oder das Konto? Konntet ihr die Sicherheitssperre im Kundencenter wieder aufheben, das wissen viele nicht. Manchmal werden Onlinezahlungen blockiert und die Karte gesperrt. Eine Aufhebung der Sperre ist via Menu Karte "Sperre" sofort möglich. Wenn nein nutzt ihr das Konto als vollwertiges Girokonto? Habt Ihr auch das Konto umgestellt und nutzt nicht ohne Umstellung das Konto einfach als Giro für Zahlungseingänge usw. Wenn als Giro wird das Konto normal genutzt für Lastschriften, Gehalt usw? Bitte beachten das Gehaltszahlungen auch als SALA gebucht werden müssen, wenn der Chef einfach mal so ohne SALA Vermerk Geld überweist kann das eine Geldwäscheüberprüfung auslösen.

Moin @BastiMuc,

es ist die Karte und das Konto zuteil gesperrt.Überweisung auf mein Konto wurden geblockt, Auszahlung genau so. Lastschrift scheint noch zu Funktionieren.

Ich hatte das Konto ganz normal für den Alltag benutzt Einkaufen und so. Mein Gehalt sollte erst am 1.5.2025 auf das Konto

Die Karte über das Menü frei zu geben hatte ich schon versucht aber das funktioniert nicht.

Da ich neuer Kunde bin war die Girokonto Funktion bei mir automatisch Freigegeben. Ich konnte Geld and Freunde senden und empfangen.

Erst als ich das Referenzkonto entfernt habe via Kündigung (Commerzbank) ging die Party los mit dieser Sperrung.

Das Chathilfesystem ist auch keine Hilfe.
Hänge in beiden Chat in der Luft weil ich auf einen Spezialisten warten muss und das seit dem 18.04.25.

Gruß

Willkommen im Club. Meine Karte und Konto sind ebenfalls seit Donnerstag gesperrt. Im Chat kommt man leider nicht so richtig weiter :-(.

Bin auch ratlos, weil ich so "dumm" war und TP ebenfalls als Gehaltskonto nutzen wollte... Mal sehen wie die Sache ausgeht.

Moin @Alex123

Bei mir ist noch nicht neues in den Chats passiert.

Habe mir einen neuen Konto bei C24 gemacht und mal versucht 1€ auf Trade Republikkonto zu überweisen. Per Echtzeit-Zahlung wurde er abgelehnt. Habe es mal auf ohne Echtzeit versucht mal gucken was dabei rauskommt.
Vielleicht nimmt TR es als neues Verrechnungskonto an, obwohl man es gar nicht bräuchte wegen der Girokontofunktion.
Ich werde TR nur noch als Depot nutzen und nicht mehr als Gehaltskonto, sobald ich mein Konto wieder habe.

Kannst uns ja mal auf den laufenden halten, ich werde das selbe tun.

Gruß

Moin Basti Muc,
Steuer-ID habe ich schon am selben Tag bei der Eröffnung des Kontos hinterlegt.
Was für andere Informationen meinst du denn?
Adresse, E-Mail, Persondaten werden schon bei Kontoeröffnung abgefragt.

Gruß

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben