• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Das ist nicht richtig. Gesetzlich gilt bis 10.000 Euro keine Nachweispflicht deinerseits und eine 3 Tage Frist zur Entsperrung des Kontos so hat der BGH entschieden.

Bei Geldwäsche Prüfung gibt es keine Klärung und es darf nicht kommuniziert werden.
Auch das ist nicht richtig.
Die Bank darf dir keine Auskunft geben, was den rechtlichen Bestimmungen geschuldet und auch nachvollziehbar ist.
Man kann aber über die FIU eine Anfrage stellen ob Daten oder "Fälle" über sich vorliegen. Die FIU ist nach DSGVO veroflichtet diesem Ersuchen nachzukommen und Auskünfte zu erteilen, allerdings nicht im Detail über laufender Verfahren etc.

Außerdem ist das nachfordern von Unterlagen, solten Zweifel bestehen, eine laufende Klärung.
Es darf darüber hinaus nur keine weiteren Auskünfte der Bank erfolgen.

Hallo zusammen,
Mein Konto wurde heute Morgen auch aus heiterem Himmel gesperrt. Wie lange hat den die bearbeitet bei euch den ungefähr gedauert?

Auf eBay kaufen

Ja ohne Angaben von Gründen per Mail. Das konnte ich zum Glück auf mein Referenzkonto auszahlen vorher schon während der Sperre das sollte gehen.

1000045581.jpg
Die Mail hatte ich erhalten, mehr nicht.

Ich vermute das Trade Republic größere Transaktionen nicht gefallen haben, aber ich denke mir halt, wenn man ein Konto für den alltäglichen Zahlungsverkehr nutzt sind doch Beträge von 600,700 Euro nix außergewöhnliches..

Ich hatte keine Transaktion, außer mein Gehalt natürlich, die höher als 600 Euro war. Also jetzt nix außergewöhnliches meiner Meinung nach und übliche KK Zahlungen halt

Das ist doch nichts, was man als Größeres bezeichnen würde und kann doch dann auch nicht als Grund herhalten.

Also überlege mal bitte weiter, was der Grund sein könnte

Also da habe ich schon ganz andere Summen "verschoben" und das nicht nur zum/vom Referenzkonto.

@tobiwo0311
Aber keine Überweisung/Zahlung Richtung Crypto, Ausland oder Glücksspiel?

Natürlich bezahlt man auch Mal mit der Karte in ausländischen Stores oder so aber wenn ich das nicht darf ist es kein Konto für den alltäglichen Zahlungsverkehr, außerdem lesen wir hier ja dass die nahezu bald bei jedem das Konto für irgendwelche Überprüfungen auf Eis legen

Auf eBay kaufen

Wir versuchen ja nur herauszufinden was eventuell der Auslöser sein könnte.

Und mit der TR Visa habe ich auch schon in halb Europa gezahlt, nicht nur in Euro. Das hat bisher tadellos funktioniert.

Eventuell ist die Software von TR auch einfach zu "scharf" was das prüfen von Auffälligkeiten angeht.

OT: Erinnert mich an eine deutsche Bausparkasse bei der ich über 10 x Sondertilgung eingezahlt habe und plötzlich wird mein Geld Eingang nicht angenommen und ich soll Geldwäsche Formular ausfüllen.
Was war der Hintergrund: Mein Giro läuft auf meinen Rufnamen (2. Vorname ist der Bank bekannt und eingetragen) bei der Bausparkasse wurde das Konto unter meinem kompletten Namen geführt.
Plötzlich, und nach Jahren, war die Software der Meinung dass es eine Auffälligkeit ist.
Ich musste, um weiter Sondertilgung einzahlen zu können den Namen bei meinem Giro ändern (vervollständigen) lassen und alle Karten wurden getauscht.
Nach über 20 Jahren in dem das keine Sau interessiert hat ob da nun mein 2. Vorname steht oder nicht.
OT Ende und sorry

Mir hat das damals gezeigt dass man oft überhaupt noch so schräge Denken kann und Logik nicht überall gegeben sein muss...

Natürlich bezahlt man auch Mal mit der Karte in ausländischen Stores oder so aber
Ich hatte mal ein halbes Jahr Netflix über Indien bezahlt mit Kreditkarte in Rupien und Euro umgerechnet. Irgendwann wurde die Karte nicht mehr akzeptiert, aber nicht gesperrt, geschweige die Geschäftsbeziehung beendet.

Von daher, überlege mal noch weiter, was gewesen sein könnte

Mir ist es auch egal, wenn TR mich nicht will, war halt interessant das Konto muss das aber nicht habe. Gibt aber bestimmt Leute die hier mehr liegen haben als ich und wenn dann nix mehr geht ist das mies

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben