• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Unknown Error \ PIN Reset \ Sperrung aufgrund von Sicherheitsrisiken

luri1998

Einmalposter
Seit über einem Monat ist mein TR*-Account eingefroren. Ich habe Ende August online etwas gekauft und dann eine Sicherheitsmail von TR bekommen , dass jemand sich aus Spanien eingeloggt habe. Empfohlen wurde TR von allen Geräten auszuloggen und danach die PIN zurückzusetzen. Nach Neuinstallation der App habe ich meine Identität bestätigt mittels Personalausweis und seitdem ist TR irgendwie buggy. Ich kann kein Geld von meinem TR entnehmen, keine Zahlungen tätigen, keine Details meiner Karte einsehen… ironischerweise kann ich aber trotzdem noch Geld auf mein TR Konto überweisen und der Sparplan ist auch aktiv… sprich, jeden Monat wird von meinem Cash-Konto Geld in Aktien überwiesen. Ansonsten passiert mit meinem Geld nichts.

Der TR Support antwortet stets mit generischen Nachrichten… fragt manchmal Informationen ab und dann passiert nichts. Empfehlungen wie Neuinstallation oder Einloggen über Wifi/4G helfen auch nicht. Auch habe ich eine Beschwerde eingereicht über die von ihnen vorgesehenen Email für Beschwerden… und obwohl sie in 2 Wochen antworteten wollten: nichts. Letzte Woche hieß es noch, dass sie den Status der Anfrage eskalieren würden.

Der Support antwortet immer das gleiche und mein Geld ist eingefroren seit 6 Wochen. Was kann man hier noch tun? Wird Trade Republic* je wirklich jemand echtes heranholen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben