• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

mposs

War schon mal da
Ich sitze gerade in Los Angeles mit der TR* Kreditkarte. Es geht seit 3 Tagen nichts mehr. Es gibt auch keinen Kundenchat in der App. Mit dieser Karte ist man ehrlich gesagt verloren auf Reisen. Kann es sein, dass TR evtl gehackt wurde? Sind Kreditkarten Infos von Kunden geklaut worden? Und die Frage ist, wann sich der Kundendienst denn lt. Meldung meldet... Also, 100% unseriös der Laden in meinen Augen. Unbrauchbar .

west

Kennt sich aus
man muß einfach mal für sich selber festlegen, was einem wichtig ist. und Saveback ist zwar schön, aber nicht wichtig und dann gibt es schon einige Alternativen.
Barclays, Hanseatic, Norwegian

Elosborne

Ist öfter hier

Also ich habe an Beschwerde@traderepunlic.com eine E-Mail geschrieben und soeben auch eine Fallnummer erhalten, unter der meine Beschwerde geführt wird. Demnach wird die E-Mail sehr wohl zugestellt. Allerdings auf meine erste E-Mail kam keine Reaktion. Nachdem ich mitgeteilt habe, dass ich die Schlichtungsstelle der BaFin eingeschaltet und bei der FIU angefragt hatte, kam jetzt prompt die Reaktion mit der Fallnummer.

Momo1985

War schon mal da
Also ich hatte als ich an die Beschwerde Stelle geschrieben habe nur die Mail erhalten das ich die inapp Hilfe nutzen soll. Allerdings kam die Mail auch erst paar Stunden später. Also sollte man vllt mal einfach in die Mail mit Rein schreiben das man sich an die entsprechenden Stellen gewandt hat oder nen Rechtsbeistand eingeschalten hat 🧐 also einfach mal hoch pokern.

Momo1985

War schon mal da
Hab jetzt nochmal meine Beschwerde 1:1 kopiert und das Zauberwort BaFin und Rechtsbeistand rein geschrieben. Zack hatte ich nach 10 Minuten eine fallnummer.

Elosborne

Ist öfter hier
Und was bringt einem die Fallnummer? Wenn die Bank dann schlussendlich argumentiert, dass sie nur ihren "gesetzlichen Pflichten" nachgekommen ist?
Mir persönlich bringt es einiges. Da ich bei FIU angefragt habe, ob Daten zu meiner Person vorliegen. Wenn Trade Republic* mir mitteilen würde, dass Sie gesetzlichen Pflichten nachgegangen ist, ich aber von FIU die Mitteilung erhalte, dass keinerlei Daten zu mir vorliegen, kommt Trade Republic mir gegenüber und der Schlichtungsstelle der BaFin in Erklärungsnot.

Ich versuche nur eine Lösung oder Erklärung herbeizuführen. Wenn Ihr euch einfach eurem Schicksal ergebt, ist das eure Sache. Ich nehme gerne meine Sachen in die Hand, um eine möglichst schnelle Klärung herbeizuführen. Ob es am Ende etwas bringt, weiß ich nicht. Aber ich kann mir selbst dann nicht vorwerfen, nicht selbst alles versucht zu haben.

Und da nehme ich im Notfall auch die Unterstützung meiner "Mutter" in Anspruch.

umska

War schon mal da
Die Erfolgsquote der reinen Erwähnung gibt vielen dieser Bemühungen recht. Solche Anfragen werden bei den allermeisten rechnenden Unternehmen priorisiert. Zumal es tatsächlich in so kritischen Fällen einer Kontosperrung / verlorene Depotwerte wie hier auch tatsächlich vertretbar und finanziell angemessen sein kann rechtlichen Beistand zu nehmen.

Elosborne

Ist öfter hier

Ich habe eine E-Mail an info.fiu@zoll.de geschrieben, mit der Frage ob Daten zu meiner Person vorliegen. Daraufhin kam eine E-Mail zurück, dass ich meinen Ausweis zur Identifikation per E-Mail zusenden soll, aufgrund von vertraulichen Daten. Die Auskunft auf die Anfrage erfolgt postalisch. Und die Anfrage bezieht sich auf DSGVO, daher sind Sie auskunftspflichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

umska

War schon mal da
Kleines Update:
Wurde ohne Mitteilung heute entsperrt.

8.3. Sperrung
8-10.3. Chat 1 mit unproduktiven Antworten
11-12.3. Chat 2 Umformulierung das ich aus "Sicherheitsgründen" gesperrt bin. Gleich 2 Agents die meine Anfrage an das "spezialisierte Team" weitergeleitet haben
14.3. Entsperrung (gutmütig 4-5 Werktage)

Drücke den weiteren Betroffenen hier die Daumen.

andy2k

War schon mal da
Dito, nun ebenfalls entsperrt und Einzahlungen sollten wieder gehen, da sich der Menüpunkt wieder aufrufen lässt. Schon ne komische Show die hier seitens TR* abgezogen wird.

Die Auskunft auf die Anfrage erfolgt postalisch. Und die Anfrage bezieht sich auf DSGVO, daher sind Sie auskunftspflichtig.

Wäre super, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, ob die FIU was zu dir vorliegen hat. Ich werde auch so eine Auskunft ersuchen.

mposs

War schon mal da
Klar habe ich andere Karten mit. Aber ich habe mein Geld halt auf dieser Bank geparkt für den Urlaub. Ich muss dazu sagen dass mir mein Handy kaputt gegangen ist im Urlaub und ich kaum eine Chance hatte zu agieren .

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben