• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

@Münzenzähler falls du mich damit meinen solltest mit den 10 Tagen...natürlich nehme ich mir das Recht heraus, mich nach der Zeit zu beschweren, denn das Mindeste, was man erwarten kann, ist eine Bestätigung irgendeiner Art, dass das Begehren angekommen ist. Aber quasi in der Deckung unsichtbar zu bleiben, ist nicht akzeptabel.

TR trötet ja von sich herum, es sei bei denen alles so toll digital und viel moderner. Wenn dem so wäre, sollte es ja ein Leichtes sein, da gewisse Automatismen zu integrieren. Nur Design und ständig neue Funktionen in einer App sind nicht das, was ich erwarte. Ich erwarte, das mit dem Geld vernünftig umgegangen wird und immer eine Info an den Kunden geht, wenn sich was getan hat!!

Und der Vergleich mit einer klassischen Hausbank hinkt, denke ich. Bei meiner Hausbank bekomme ich immer alle Infos spätestens am nächsten Tag in der Postbox zu sehen und werde auch immer wieder per Mail darauf hingewiesen. Das schafft TR in keiner Weise konsistent.

das Mindeste, was man erwarten kann, ist eine Bestätigung irgendeiner Art, dass das Begehren angekommen ist. Aber quasi in der Deckung unsichtbar zu bleiben, ist nicht akzeptabel.
Die Leitlinien, die die BaFin den Finanzinstituten dazu mitgeteilt hat, lauten: Depotübertrag innerhalb von drei Wochen, und sollte das mal nicht möglich sein (aus Gründen, die man bei z.B. der TR derzeit noch regelmäßig vorfinden wird - Beteiligung anderer Stellen) hat der Kunde eine Zwischennachricht innerhalb weiterer 5 Werktage zu erhalten, in der der Grund dafür genannt wird. Eine frühere Nachricht/Eingangsbestätigung ist da nicht vorgesehen, und kenne ich auch von anderen Instituten nicht.
Ich mache die Überträge praktisch immer über den ING-Depotwechselservice, da kann man im Verfahren eine Mailadresse für Rückmeldungen angeben, bekommen wird man aber immer nur eine Bestätigung, dass der Antrag beim Kontowechselservice eingegangen ist. Über die weiteren Schritte erfährt man nichts, bis irgendwann die Aktion irgendwo verschwinden und irgendwo auftauchen.
Klar könnte das gerade digital sicher besser/transparenter gehen, das macht es aber soweit ich weiß bei keinem Anbieter.

Es gab bei mir ausschließlich eine Info seitens der ING, als ich deren Service beauftragte. Von TR absolute Funkstille

Gibt es denn jemand bei dem eine Auszahlung wieder funktioniert, bzw. Bei dem die Beschwerden einen Erfolg haben?
Bin langsam auf das Geld angewiesen und höre überhaupt nichts....
Hat jemand ne Idee wie ich da dran komme?
Wäre echt wichtig....

Ich habe eine Zahlung auf dieses Konto von Trade Republic angeordnet und die Zahlung kam von online payment Plattform ( eBay Kleinanzeigen ) !

Jedoch wurde die Zahlung nicht akzeptiert und sollte wieder zurück gesendet werden was bis heute nicht geschehen ist!!! Die Zahlung wurde ca. am 09.-11.06.2024 geschickt an das Trade Republic Konto! Das Kundenmanagment von payment hat mir geschrieben und das Geld wurde bis heute noch nicht zurück überwiesen an die Bank von payment!!! Die können mir das Geld nicht überweisen da immer noch nichts überwiesen wurde. Ich kann das nicht verstehen dass auch das Kundenmanagment von Trade Republic mir in dieser Sache null information gegeben hat und mir sogar nicht einmal geantwortet haben. Es ist eine Frechheit und ich werde eine Strafanzeige erstatten bei der Staatsanwaltschaft direkt da mein Geld ohne Grund und ohne jegliche Information einfach einbehalten wurde bis jetzt.

Diese Angelegenheit ist keine kleine Sache und ich möchte das diese Angelegenheit geklärt wird und zwar sofort.

Ich werde bis morgen warten und dann werde ich die Anzeige erstatten.
Es ist unmöglich das mein Geld einfach verschwindet und kein Mensch von TR antwortet.
Das Kundenmanagment ist dermaßen schlecht und inkompetent. Keine Reaktion auf eine Angelegenheit die mich jetzt schon über einen Monat beschäftigt und noch nicht einmal geantwortet haben.
Ich fühle mich verarscht und werde nach dem ich das geklärt habe einfach kündigen und keinen in meiner Umgebung empfehlen sich bei der Bank anzumelden.
So etwas ist mir noch nie passiert!!!

Auf eBay kaufen

@SCHNITTI
Bei mir waren ja wochenlang sämtliche Überweisungen gesperrt. Das wurde am 9. Juli behoben, indem die Endabrechnung für einen Aktienverkauf - spät aber doch - erschien. Ob letzteres mit einer meiner Beschwerden zusammenhängt, weiß ich definitiv nicht.

Heute habe ich aufgrund deiner Frage eine Test-Überweisung zur Hausbank mit der "Methode Fingerabdruck" ausgelöst: hat funktioniert.
Wie @Al-Bert schrieb, benötigt er keinen Fingerabdruck.
Vielleicht solltest du die biometrische Authentifizierung ausschalten. Das geht wohl beim Einloggen in die TR-App, indem du bei der entsprechenden Frage auf "Abbrechen" klickst.

Bei ganz dringendem Geldbedarf gäbe es dann noch den Weg über Barabhebung (bis € 1.500 pro Monat / € 6.000 pro Woche) oder ein REVOLUT-Konto. Dort lässt man Einzahlungen über die VISA-Karte einziehen - geht sehr schnell und kostet nix. Aber ich sehe ein, dass dies nur Notlösungen sein können.
Ansonsten dürfte in deinem Fall (wenn das Problem noch aktuell ist) tatsächlich der Zeitpunkt für eine Strafanzeige gekommen sein.

@Hauptstadtkind
Deinen Ärger kann ich total nachvollziehen.
Spontan dachte ich aber, dass ich in diesen unsicheren Zeiten (Warnungen zuhauf) niemals ein Konto außerhalb einer bodenständigen Bank als Absender verwendet hätte. Nun ist es jedoch geschehen. Und die Rücküberweisung sollte praktisch eine Kleinigkeit sein. Möchte man meinen.
Wenn du in oder nahe Berlin lebst, könntest du ja mal in der Brunnenstraße 19-21 anklopfen, vielleicht mit Kuchen oder Kirschen im Gepäck. :cool:
Good Luck!

Ja mein Problem besteht nach wie vor...
Ich benutze es leider nur als Tagesgeldkonto und nicht für Aktienkäufe etc. Daher wird bei mir auch keine Endabrechnung Oder ähnliches das Problem beheben...
Der Support hat sich zwar gemeldet, aber können das Ganze bisher nicht beheben...

Achtung bei schriftlichen Anträgen zum Depotübertrag bitte unbedingt richtig frankieren. Bei mir war das Porto wg. 1 Gramm Übergewicht falsch und die TradRepublicer verweigern bei auch bei geringfügigem Nachporto die Annahme. Die Post braucht dann ungefähr 4 Wochen um den Brief zurückzusenden.

Den Fehler kann man nicht unbedingt TR anhängen. Wenn ich irrtümlicherweise oder aus Spar-Gründen zu wenig Porto bezahle muss ich damit rechnen, dass der Brief zurück kommen kann. Warum sollte TR dafür Nachporto zahlen?

@Preitex schreibt auch nicht von einem Fehler, sondern weist lediglich auf den Umstand hin. Wenn überhaupt, dann ist das Problem die Post, wobei ich kaum glauben kann, dass es lediglich 1 Gramm Übergewicht war, die Post hat sicher Toleranzen und geeichte Waagen.

Naja, er schrieb das 'TradRepublicer verweigern bei auch bei geringfügigem Nachporto die Annahme'. Klingt für mich nach einem leichten Vorwurf. Aber gut 😁

Hallo Community,

habt ihr aktuell auch Probleme mit der Auszahlung von Geld?
Ich habe vor 2 Wochen noch ganz normal Geld auf mein verifiziertes Konto überweisen können. Seither nichts verändert.
Jetzt will ich nächste Woche ein Auto kaufen, weil mein altes den Geist aufgegeben hat, Flug gebucht weil über 700km entfernt und ich komme nicht an mein Geld, was dort als Cash liegt. Es handelt sich um einen mittleren 5-stelligen Betrag.
Meine Frau hat es mit Ihrem Account auch versucht und kann sich auch kein Geld auszahlen lassen. Trade Republic verwehrt uns quasi den Zugriff auf unser Geld.
Es kommt immer die Meldung „etwas ist schief gelaufen, bitte wiederhole den Vorgang“.

Kundensupport ist fürn Ar***…wie komm ich jetzt an mein Geld und wenn der Autokauf deswegen platzt, kann ich die Kosten für Flug etc. an Trade Republic weitergeben? Ich hab bereits einen Kaufvertrag unterzeichnet und bin zur Zahlung nächste Woche verpflichtet.

Mit den lächerlichen Auszahlunglimits über Kreditkarte pro Tag & Monat bekomm ich auch kurzfristig nicht an die benötigte Summe. Auf meinen anderen Konten liegt nicht so viel Cash, ich müsste ggf. kurzfristig Aktien aus meinen Depots verkaufen, um die Summe auf anderen Banken freizubekommen, dass kann doch nicht wahr sein.
Das schreckt mich gerade wahnsinnig ab, da ich doch erwarten können muss, dass ich zu jederzeit Zugriff auf mein Geld habe. Danke für euren Input 👌

Hast du es mal mit einer kleineren Summer (4stelliger Betrag) probiert?
Möglichweise gibt es gewisse Vorschriften bei Überweisungen über 10k.

Auf eBay kaufen

Das sollte eigentlich funktionieren. Als ich Ende Juni mein Cash abgezogen hatte, war es auch deutlich fünfstellig, und es ging in einem Flutsch.

Vielleicht klappt es über die Webseite besser

Leider keine Summe, weder 1€ noch 10€ oder andere Beträge. Auch bei meiner Frau nicht, deswegen dachte ich zuerst an eine technische Störung.
App ist auch auf aktuellstem Stand.
Web Version hab ich auch probiert, da das gleiche Spiel.

Ich hab schon 2 E-Mails an die Beschwerde Adresse versendet - aber der Support ist ja gefühlt nicht vorhanden, rechne da also mit keiner Info.

Ich war bisher echter Fan von TR, aber das Erlebnis - ich werd schauen, dass ich alles abziehe so schnell es geht - wenn es wieder geht.

Live-Trading Show

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben