• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Anonym 202020

Einmalposter
Hallo,
seid neustem habe ich Probleme bei Ein- und Auszahlung im Bezug mit meinem TR* Konto. Einzahlungen vom Giro-Konto werden wieder auf das Giro-Konto zurück gezahlt mit der Begründung "Wir konnten deine Einzahlung nicht verarbeiten". Zusätzlich kann ich kein Geld auf mein Giro-Konto vom TR Konto auszahlen "Payout blocked" wird in diesem Fall angezeigt. Bei dem Giro-Konto handelt es sich um das Giro-Konto, welches ich mit TR verknüpft hatte, die letzten Monate funktionierte alles einwandfrei. Wenn jemand gleiche Erfahrungen hat und oder Lösungen parat hat gerne antworten.

Quentin

War schon mal da
Hallo,

ich habe am 4. Juli eine größere ETF Position verkauft. Bis heute gibt es für den Verkauf aber keine Abrechnung. Steuern auf den Gewinn wurde auch nicht abgezogen. Auszahlen lassen kann ich mir den Betrag auch nicht, nur reinvestieren. Ich habe schon mehrfach versucht den Kundenservice zu erreichen. Keine Antwort.
Dann ist mir aufgefallen das ich angeblich meinen Freistellungsauftrag noch nicht aufgebraucht habe. Der war jedoch schon im März erschöpft. Auf meine Dividenden im Juni wurde auch keine Steuer abgeführt. Ich befürchte das ich nächstes Jahr Probleme mit dem Finanzamt bekommen könnte.

Ich werde mir auf jeden Fall einen neuen Broker* suchen. Wirklich vertrauen zu TR* habe ich nicht mehr. Es wird ja nichtmal mit den Kunden kommuniziert.

Hat von euch auch jemand so ein Problem?

nurchaos

Einmalposter
Hallo Quentin,
Bei mir war der Freistellungsauftrag auch eigentlich Anfang Juni ausgeschöpft. Mit der Umstellung auf die neue IBAN Anfang Juli stand plötzlich wieder etwa die Hälfte zur Verfügung, auf Gewinne und Zinsen im Juli wurde dann keine Steuer abgeführt. Nun habe ich sogar eine Rückzahlung erhalten, von Steuern die im Juni (eigentlich korrekt nach erschöpftem Freistellungsauftrag) bei Gewinnen abgeführt wurden. Also ich mein, besser als andersrum, aber das rückwirkend beim Finanzamt korrigieren lassen zu müssen trotzdem ein vermeidbarer Aufwand.
Vom Kunden"service" kommt natürlich wie bisher bei all meinen Anfragen keine Reaktion.
Gib gerne mal Updates, wie es bei dir mit dem Freistellungsauftrag weitergeht und ob noch mal was korrigiert wird.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben