• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

ausbilder83

Einmalposter
Hallo guten Tag,
kann mir jemand helfen?
Bin seit Jahren bei Trade Republic*.
Bisher war immer alles gut.
Auf einmal bekomme ich eine Fehlermeldung bei dem Auszahlungsbutton "Auszahlung nicht möglich".
Vom Support selbst kommen leider nur danebenliegende Antworten.
Ich wollte größere Summen investieren aber bin jetzt abgeschreckt.

Anhänge

• FCC0655F-5B73-42E7-8CF7-06F438E45CD2.png
    FCC0655F-5B73-42E7-8CF7-06F438E45CD2.png
    133,2 KB · Aufrufe: 56

Seestern

Einmalposter

Ich auch, keine Einzahlungen und Auszahlungen möglich.

DonKanaille

War schon mal da
Hat sich bei mir erledigt. Auszahlungsfunktion war aus Sicherheitsgründen, wegen einer kürzlichen Fehlbuchung die mit Kontowechsel (Und nicht mehr vorhandenem Konto…) einher ging, geblockt. Wurde vom Support aufgehoben und funktioniert nun wieder. Nur doof dass die App nicht direkt darüber informiert in solch einem Fall, so gingen eben 2 Werktage ins Land, immerhin hat sich der Support relativ zeitnah gemeldet.

Dori2000

War schon mal da
Hallo,
habe mir diese Woche die App auf mein Iphone geladen und ein Konto eröffnet. Dann habe ich 2x was eingezahlt. Ich möchte Trade Republic* erst mal nur als Tagesgeldkonto* nutzen.
Dann bin ich stutzig geworden. Wollte mal sehen, wie schnell man Geld wieder zurück auf Giro bekommt. Das funktioniert bei mir gar nicht. Mein Auszahlungskonto (Giro) ist angeblich verifiziert. Aber es ist nichts hinterlegt. Den Support habe ich direkt angeschrieben. Da meldet sich niemand.

Wenn ich google, habe ich alles richtig gemacht. Das Auszahlungskonto wird von Trade automatisch aus der Einzahlung übernommen.
Wie komme ich jetzt wieder an mein Geld????

Dori2000

War schon mal da
ich habe des Rätsels Lösung selbst herausgefunden. Mein Mann hat ebenfalls ein Trade Republic* Konto. Daher ist das nicht möglich, mit zwei Accounts auf ein Girokonto zuzugreifen. Aber schön, daß man erst mal munter Geld überweisen darf! Und das nicht direkt beim Anmelden als Fehler ausgegeben wird. Mein Vertrauen in Trade ist zerstört

Murel

Einmalposter
Hallo,
Bin seit mehr als 2 Jahren bei TR* und habe dort investiert.
Nun möchte ich Geld auf mein GiroKonto überweisen lassen, auch kleine Beträge.
Das war vor einiger Zeit auch kein Problem.

Nun versuche ich es seit mehr als 1 Woche erfolglos .

Die gesendete Codes stimmen nicht und ich werde vertröstet.
“ Versuchen Sie es in 2 Tagen nochmal“.Dann nach 3 Tagen: Versuchen Sie es in 5 Stunden.. usw.
Einschreiben mit Fristsetzung erfolglos verstrichen.
Werde Beschwerde bei BAFIN einreichen und Strafanzeige stellen.
Hat noch jemand dieses „Problem“? Vielleicht habe ich eher Chancen mein Geld wieder zu bekommen wenn ich das Depot* kündige?

Leider keine Rechtsschutzversicherung vorhanden..Verbraucherzentrale kann nicht helfen.
Für mich ist es keine Bank sondern eher Betrugsversuch im großen Stil

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo Murel,

ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber bei vielen hier im Forum funktioniert es einwandfrei, warum sollte es bei dir nicht klappen.

Welche gesendenten Codes meinst du genau? Hast du aus deinem Girokonto ein Gemeinschaftskonto gemacht?

Hat sich deine Handynummer geändert, wenn du hier Hilfe willst musst du konkretere Angaben machen.

verwendest du die App oder die Webversion bzw. hast du beides schon getestet?

jgobond

Ist öfter hier
ich habe des Rätsels Lösung selbst herausgefunden. Mein Mann hat ebenfalls ein Trade Republic Konto. Daher ist das nicht möglich, mit zwei Accounts auf ein Girokonto zuzugreifen
Bei uns geht das. Können beide zwischen unseren jeweiligen TR* Konten und dem gemeinsamen Girokonto hin und her überweisen.

S1mon

Einmalposter
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich möchte Geld von meinem Trade Republic Konto abheben, aber ich habe es jetzt schon zu oft versucht und daher ist nun eine vorübergehende Sperre auf meinem Konto. Ich konnte kein Geld abheben, da ich keine SMS zur Bestätigung der Transaktion erhalten habe. Weiß jemand, wie ich die Sperre wegbekomme und warum ich keine SMS erhalten habe?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Butti

War schon mal da
Hallo , ich kann leider nicht auszahlen , da mein Geld noch Ausstehend ist nach einem Aktienverkauf . Ich weiß , das es bis zu einen Tag dauern kann, aber ich mache mir große Sorgen das TR* das Geld nicht mehr auszahlen kann oder will . Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen ?

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.

das Geld liegt ja bisher nicht bei TR, sondern bei der kontoführenden Bank, die du aus deinem Profil auslesen kannst. TR ist (bisher) nur der Agent.
Und du sagst ja selber, dass das Geld noch aussteht. Der Verkauf läuft ja über L&S und dann via TR, da ist ein Tag ist doch nun wirklich kein Drama, oder?

Butti

War schon mal da
Danke für die Antwort, nur leider warte ich seit 2 Tagen, das das Geld freigegeben wird. Will ja nicht ungeduldig sein und wollte wissen , ob es nur bei mir hakt.

Butti

War schon mal da
Hallo Leute, so langsam nach fast 3 Tagen frage ich mich, was da los ist. Mein Guthaben ist nach Aktienverkauf immer noch Ausstehend. Mag ja sein , dass sich TR das Geld erst mal besorgen muss, aber doch nicht so lange.
Ich habe keine laufende Order laufen, die die Auszahlung verhindert. App wurde deinstalliert und neu installiert. Der sogenannte Support meldet sich natürlich nicht.

So geht man einfach nicht mit Kunden um ! Also, wenn man über sein Geld nicht mehr verfügen kann, ist das schon sehr ärgerlich und wunderlich.

😡(n)

warrwirr

Kennt sich aus
@Butti
Ich stimme dir völlig zu.
Das Abbuchen von meinem Konto ist seit einer Woche blockiert. Ständig erscheint der Hinweis "Dein Guthaben wird bald verfügbar sein. - es dauert bis zu einem Werktag, bis du Guthaben aus einem Verkauf....auszahlen kannst." Klingt wie ein Gag in einem Klamaukfilm.
Es handelt sich um eine Summe von € 6.702,09, an die ich nicht ran komme. VISA-Zahlungen funktionieren, wohl auch Barabhebungen und Aktienneukäufe. Vermutlich hängt das Problem damit zusammen, dass ein Aktienverkauf vom 12. Juni (ca. € 8.000) noch nicht endabgerechnet ist.
Reklamationsversuche beim sog. Support helfen nicht weiter: außer einer nichtssagenden Sprechblase vom Automaten keine Reaktion!
Mich wundert, dass es so ruhig ist. Es müssten ja mehrere betroffen sein. Ist denen das alles gleichgültig?
Ich bin sicherlich kein Hysteriker, sondern eher sachlich gestimmt. Aber was zu viel ist, ist zu viel.
Gott sei Dank habe ich momentan keinen aktuellen Finanzierungsbedarf. Aber das könnte sich schnell ändern, und was wäre dann zu tun? Irgendwie Warten auf Godot.
Vorhin habe ich das Online-Beschwerde-Formular bei der BaFin ausgefüllt und einen Bericht an die Redaktion von "Finanztest" geschickt. Und ich habe innerlich ein Ultimatum für meine Kündigung bei TR, obwohl ich erst zwei (einwandfreie) Monate hier bin. Aber wer bearbeitet die Kündigung, wenn niemand erreichbar ist? Spätestens bei dieser Endlosschleife wäre es Zeit für Rechtsmittel.
Für die Folgen eines IT-Fehlers hätte ich sogar Verständnis, keinesfalls aber für dieses respektlose Schweigen, eine nahezu absolute Nicht-Kommunikation!

warrwirr

Kennt sich aus
@Butti
Während ich dir schrieb, erhielt ich überraschend folgende Botschaft:

Trade Republic Team (Trade Republic Germany)

19 June 2024 at 16:17

Hallo warrwirr,
wir haben Dich nicht vergessen!
Derzeit haben wir mehr zu tun als sonst und es dauert daher länger, bis wir Dir antworten können.
Wir versichern Dir, dass Deine Anfrage in unserem System mit der Nummer 7821810 ist und dass wir alles tun, um Dir so schnell wie möglich zu helfen.
Wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest, zögere bitte nicht und antworte auf diese E-Mail.
Schau zusätzlich auch in unserem Help Center nach einer Antwort auf Deine Anfrage.
Wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße
Trade Republic Team

Das ist neu und nett. Aber unter praktischen Aspekten leider auch wenig hilfreich. Ich versuche, mich in Geduld zu üben.

Butti

War schon mal da
Meine Geduld ist fast am Ende. Ich werde morgen die BaFin und mal meinem Anwalt einschalten. Ich sehe auch keine Zukunft mehr bei TR. Ich kann mich selber Vera…..en, dazu brauche ich die nicht .

Butti

War schon mal da
@warrwirr
Hallo,
gibt es bei dir irgendwas neues bezüglich der Auszahlung ?
Ich bekomme immer nur die bla, bla, bla.
"Wir kümmern uns drum, vielen Dank für ihr Verständnis!"

warrwirr

Kennt sich aus
Schau mal im Thread "Zahlungen von Dividenden"
Dort habe ich die Sache aus meiner Sicht auf den neuesten Stand gebracht. Viel Substanz ist's leider nit.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben