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Probleme bei Überweisungen und Eröffnung Kinderdepot

JednaKuna

War schon mal da
Hallo,
meine (erwachsene) Tochter hat bei TR auch ein Konto, auf das ich monatlich einzahle. Gestern habe ich von meiner Hausbank per Sofortüberweisung Geld überwiesen und das kam erst heute an. Da es gestern nicht gleich ankam, hat sie mir zu Testzwecken einen Euro auf mein TradeRepublic-Konto geschickt. es erschien bei ihr die Meldung, das würde erst heute abgewickelt. Dann habe ich ihr (von TradeRepublic zu TradeRepublic) auch einen Euro überwiesen. Auch bei mir erschien die Meldung, es wird erst heute abgewickelt.
Jetzt steht bei mir die Meldung "Überweisung abgelehnt".

Das zweite Problem bei TR habe ich mit dem Eröffnen eines Kinderdepots für mein zweites Kind. Ich habe schon im Juli die Geburtsurkunde hochgeladen und seitdem erscheint nur "wird geprüft". Meine Frau hat auch die Zustimmung gegeben, und da stand "bitte den zweiten Elternteil um Zustimmung". Ich konnte aber zu dem Zeitpunkt zu dem Depot meines Kindes wechseln, aber halt noch keine Transaktionen machen. Da die Freischaltung noch gefehlt hat.
Nachdem ich dann gestern nach langem Klicken durch die App wieder die Möglichkeit hatte einen Chat an den Kundensupport zu schicken, habe ich nachgefragt.
Heute kam die Antwort, dass sie mir bestätigen, dass ich kein Kinderdepot verknüpft habe. Und tatsächlich: es ist weg, ich kann nicht zu dem Kinderdepot wechseln. Da ist nichts mehr.

Habe nur ich solche Probleme?
Überweisungen haben bislang immer gut funktioniert und ich habe sie auch sofort gesehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Zwischenzeit einige Chats mit den Mitarbeitern von TR gehabt. Das Kinderdepot ist bei mir gelöscht und ich muss den ganzen Prozess mit Hochladen aller Dateien und Videoverifizierungen noch einmal starten.
Was mich aber wundert: Laut den Mitarbeitern konnten sie nichts dazu finden. ich habe ihnen auch screenshots geschickt, dass ich die Unterlagen hochgeladen habe, von den Chatverläufen etc.
Sie haben nichts.

Was ist mit den hochgeladen Unterlagen passiert? Wieso können die spurlos verschwinden?

Wenn es hier passieren kann, dann kann das auch mit meinem normalen Depot ja auch passieren.
Deswegen immer fleißig alle Konto- und Depotauszüge herunterladen und lokal abspeichern.
 

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