Hallo,
meine (erwachsene) Tochter hat bei TR auch ein Konto, auf das ich monatlich einzahle. Gestern habe ich von meiner Hausbank per Sofortüberweisung Geld überwiesen und das kam erst heute an. Da es gestern nicht gleich ankam, hat sie mir zu Testzwecken einen Euro auf mein TradeRepublic-Konto geschickt. es erschien bei ihr die Meldung, das würde erst heute abgewickelt. Dann habe ich ihr (von TradeRepublic zu TradeRepublic) auch einen Euro überwiesen. Auch bei mir erschien die Meldung, es wird erst heute abgewickelt.
Jetzt steht bei mir die Meldung "Überweisung abgelehnt".
Das zweite Problem bei TR habe ich mit dem Eröffnen eines Kinderdepots für mein zweites Kind. Ich habe schon im Juli die Geburtsurkunde hochgeladen und seitdem erscheint nur "wird geprüft". Meine Frau hat auch die Zustimmung gegeben, und da stand "bitte den zweiten Elternteil um Zustimmung". Ich konnte aber zu dem Zeitpunkt zu dem Depot meines Kindes wechseln, aber halt noch keine Transaktionen machen. Da die Freischaltung noch gefehlt hat.
Nachdem ich dann gestern nach langem Klicken durch die App wieder die Möglichkeit hatte einen Chat an den Kundensupport zu schicken, habe ich nachgefragt.
Heute kam die Antwort, dass sie mir bestätigen, dass ich kein Kinderdepot verknüpft habe. Und tatsächlich: es ist weg, ich kann nicht zu dem Kinderdepot wechseln. Da ist nichts mehr.
Habe nur ich solche Probleme?
Überweisungen haben bislang immer gut funktioniert und ich habe sie auch sofort gesehen.
Viele Grüße
meine (erwachsene) Tochter hat bei TR auch ein Konto, auf das ich monatlich einzahle. Gestern habe ich von meiner Hausbank per Sofortüberweisung Geld überwiesen und das kam erst heute an. Da es gestern nicht gleich ankam, hat sie mir zu Testzwecken einen Euro auf mein TradeRepublic-Konto geschickt. es erschien bei ihr die Meldung, das würde erst heute abgewickelt. Dann habe ich ihr (von TradeRepublic zu TradeRepublic) auch einen Euro überwiesen. Auch bei mir erschien die Meldung, es wird erst heute abgewickelt.
Jetzt steht bei mir die Meldung "Überweisung abgelehnt".
Das zweite Problem bei TR habe ich mit dem Eröffnen eines Kinderdepots für mein zweites Kind. Ich habe schon im Juli die Geburtsurkunde hochgeladen und seitdem erscheint nur "wird geprüft". Meine Frau hat auch die Zustimmung gegeben, und da stand "bitte den zweiten Elternteil um Zustimmung". Ich konnte aber zu dem Zeitpunkt zu dem Depot meines Kindes wechseln, aber halt noch keine Transaktionen machen. Da die Freischaltung noch gefehlt hat.
Nachdem ich dann gestern nach langem Klicken durch die App wieder die Möglichkeit hatte einen Chat an den Kundensupport zu schicken, habe ich nachgefragt.
Heute kam die Antwort, dass sie mir bestätigen, dass ich kein Kinderdepot verknüpft habe. Und tatsächlich: es ist weg, ich kann nicht zu dem Kinderdepot wechseln. Da ist nichts mehr.
Habe nur ich solche Probleme?
Überweisungen haben bislang immer gut funktioniert und ich habe sie auch sofort gesehen.
Viele Grüße
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