• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Neue SIM Karte, Koppelung funktioniert nicht

Heidi

War schon mal da
Hallo, habe eine neue SIM CARD. Handy ist das alte bisherige. Das Gerät wird durch die neue SIM nicht mehr erkannt. Die Verifizierung-SMS kam nicht an obwohl die Leitung aktiv ist. PUK ist nicht mehr bekannt. Bin seit 2020 Kunde, also kein Neukunde, Bankverbindung ebenfalls unverändert.

Kann ich nach 24 Stunden eine neue SMS anfordern oder muss ich eine neue PUK anfordern?

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo Heidi,

neue SIM-Card mit alter Nummer sollte problemlos laufen,
neue SIM-Card mit neuer Telefon-Nr. dann ist der Vorgang hier beschrieben:

bei neuer Nr. kann die SMS nicht ankommen, da sie an die alte Nr. gesendet wird.
Du musst dich daher erst mit alter Nr. in der App anmelden und die neue Nr. hinterlegen, Änderung mit PUK bestätigen
Mit PUK ist die, die in der 1cent Überweisung von TR* gemeint, die dort bei Eröffnung übermittelt wurde.
Wenn deine Bankverbindung noch stimmt, hast den PUK ja noch in deinen Unterlagen.
Wenn du den PUK nicht meht rausfinden kannst, musst du dich an den Support wenden.

Heidi

War schon mal da
Hallo, ich habe sehr schnell Hilfe vom Service bekommen.

Es ging um eine neue SIM mit bestehender, alter bereits registrierter Nummer & bereits gekoppeltes Gerät. Nichts funktionierte, kein Zugriff, keine SMS kam an.

Der Account wurde manuell zurück gesetzt, App neu installiert und ich benötigte eine neue PUK und musste das Gerät neu koppeln.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben