• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Wie gefällt euch die neue App?

Wie gefällt dir die neue Trade Republic App

  • Sehr gut!

  • Geht gar nicht, ein Grund zum Wechseln!

  • Geht so…


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

t.klebi

Stammuser
Ich habe mehrfach neuinstalliert.
Das ist dann aber eher ein Problem deines speziellen Handys bzw. deines Destintallationsprozesses. Da verbleiben offenbar noch Rückstände der alten Installation auf deinem Gerät.
Was ist das für ein Gerät? Ist sämtliche Software auf dem Gerät aktuell? Hast du schon die verbliebenen Daten gesucht und manuell gelöscht?

Kann man in der App jetzt mehrere Sparpläne pro Aktie einrichten

Ich habe keine Antwort auf deine Frage, aber mich würde mal interessieren wofür du diese Funktion benötigst?
 

Reinvestieren der Dividenden unter Berücksichtigung der Faulheit, einen Sparplan ständig zu ändern ;) Ich weiß, dass ich jeden Monat verlässlich den Betrag X durch Dividenden verfügbar habe, und habe einen entsprechenden Sparplan laufen. Wenn ich weiß, dass sich z.B. durch größere Quartalszahler zu einem bestimmten Zeitpunkt eine größere Summe ergibt, könnte man das durch einen passenden zweiten Sparplan etwas hilfsweise automatisieren.
 

t.klebi

Stammuser
Wenn ich weiß, dass sich z.B. durch größere Quartalszahler zu einem bestimmten Zeitpunkt eine größere Summe ergibt, könnte man das durch einen passenden zweiten Sparplan etwas hilfsweise automatisieren.
Ist zwar ein exotisches Szenario, aber ok für einen derartigen Fall könnte man mein einem zweiten Sparplan arbeiten.
Oder aber man führt alle 3 Monate die Order händisch aus.
 

Leon1983

War schon mal da
Das ist dann aber eher ein Problem deines speziellen Handys bzw. deines Destintallationsprozesses. Da verbleiben offenbar noch Rückstände der alten Installation auf deinem Gerät.
Was ist das für ein Gerät? Ist sämtliche Software auf dem Gerät aktuell? Hast du schon die verbliebenen Daten gesucht und manuell gelöscht?
Das glaube ich eher nicht. Es ist ein S22. Ich habe auf einem IPhone und auf zwei Tablets (alle Geräte sehr aktuell) ebenfalls die App installiert und mich darüber angemeldet. Bei allen Geräten war es stets das alte Design ohne 4%,aber mit der aktuellen App-Version. Und tatsächlich geht es vielen anderen genauso. Die Antworten vom Support sind leider standardisiert.
 

t.klebi

Stammuser
Das glaube ich eher nicht. Es ist ein S22. Ich habe auf einem IPhone und auf zwei Tablets (alle Geräte sehr aktuell) ebenfalls die App installiert und mich darüber angemeldet. Bei allen Geräten war es stets das alte Design ohne 4%,aber mit der aktuellen App-Version. Und tatsächlich geht es vielen anderen genauso.
Wer hat denn dieses Phänomen auch? Ich habe das so noch nirgends gelesen.

Aber mal im Ernst. Was du beschreibst, deutet ja auf ein bestimmtes Verhalten i.Z.m. deiner Person hin. Als hättest du bei TR* einen internen Vermerk, der Leon1983 bekommt auf allen Geräten in den App-/Playstores eine spezielle Variante mit dem alten Design.
ABER: Woher soll die App das denn wissen, bevor (!) du dich in der App angemeldet hast? Dann müsste die frisch installierte App im neuen Design starten und nach der Anmeldung ins alte Design zurückfallen.
 

Leon1983

War schon mal da
Es gibt bei Reddit auch ein Forum, wo sich über die App ausgetauscht wird. Da geht es diversen Leuten genauso wie mir. Daher habe ich mich jetzt hier extra angemeldet, um mir hier Hilfe zu suchen. Ich denke tatsächlich, dass das Design irgendwann einfach überspielt wird. Bei Android Auto war es ähnlich. Die Coolwalk Oberfläche wurde trotz Update auch nur schubweise freigeschaltet. Warten wir es mal ab. Ein paar Stunden haben sie ja noch.😆
 

mannikr

Kennt sich aus
Zumindest scheint TR* die negative Kritik nicht unberührt zu lassen.
Vorhin hatte ich direkt eine "umfrage" wie mir das neue Design gefällt und was mir nicht im Detail gefällt
 

Manba

Dauergast
Die Umfrage hatte ich schon am ersten Tag. Da wusste ich leider noch nicht wie schlecht die neue App ist und wollte nicht direkt rumnörgeln. Hätte ich die Umfrage eine Woche später bekommen, wäre meine Antwort anders ausgefallen...
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hey Leute,

durch einen anderen Thread habe ich mal heute am 05.10.2023 mein IPad gekoppelt und danach wieder mein IPhone!
Obwohl ich die neueste iOS Version 2.2339.0 habe erscheint jetzt die App auf dem IPhone wieder im alten Design!!!!!!!!!!!!!!!!!!
🥳 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Tja, das kommt vom ewigen „Meckern„ über das neue Design!😜😜

Das scheint Alles noch etwas sehr fehlerhaft zu sein. Oder TR* rudert zurück…..
 

MagicBerlin

Kennt sich aus

Ich habe seit 2.0 mit allen folgenden Versionen immer das alte Layout gehabt. Aber seit 2 Tagen wenigstens die 4% Zinsen
und das ohne Versionsänderung
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

ihr habt ja komische Phänomene.

Ich hab Android Version 2.2339.1 das einzige was besser geworden ist, Die Positionsgröße ist wieder das Maß der Dinge und die größte Position steht oben. sonst immer noch das blöde neue Design
 

Al-Bert

Dauergast
Hey Leute,

durch einen anderen Thread habe ich mal heute am 05.10.2023 mein IPad gekoppelt und danach wieder mein IPhone!
Obwohl ich die neueste iOS Version 2.2339.0 habe erscheint jetzt die App auf dem IPhone wieder im alten Design!!!!!!!!!!!!!!!!!!
🥳 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Wie soll das denn funktionieren ohne Update?
 

Manba

Dauergast
Ich verstehe TR nicht mehr.
Es ist völlig ok mal was neues zu versuchen, klar muss man sich auch an vieles erst gewöhnen und es gibt ja auch paar gute Ansätze.

Wenn aber doch 99% der Kunden unzufrieden mit dem neuen Design sind, warum wird dann immer noch stumpf und stur das weiter durchgezogen? Wenn man doch einen Fehler gemacht hat und das ist hier ja ganz offensichtlich der Fall, dann muss man doch zurückrudern.
Am besten dann auch so ehrlich kommunizieren. Diese Unehrlichkeit ist mittlerweile fast noch schlimmer als das Versagen der neuen App.
Man muss bedenken, dass TR im Playstore in kurzer Zeit einen crash von 4,nochwas auf 1,5 hingelegt hat. Und da merken die dann immer noch nichts????
Es geht hier ja nicht um irgendein blödes gratis Spiel, sondern um eine Finanzapp mit viel Geld!

Ich muss ganz ehrlich sagen, selbst wenn TR zu einer funktionsfähigen, übersichtlichen Struktur zurückfindet, werde ich TR in Zukunft absolut misstrauisch gegenüberstehen. Da muss im Hintergrund dermaßen was schief laufen...

Im Moment benutze ich die App alle paar Tage mal. Dann aber auch nur kurz öffnen und die schwarze Zahl ansehen. Mehr tue ich mir da nicht an. Traden, neues Geld anlegen usw mache ich mit TR nichtmehr. Dafür gibt es mittlerweile genug andere gute Broker.

Fazit. Schade um eine App die mal wirklich Spitzenklasse war. Aber auch damals muss da schon vieles im Argen gelegen haben, sonst wäre sowas nie passiert. Könnte kotzen bei dem Dreck....
 

Al-Bert

Dauergast
Naja, die App ist ein Ärgernis, aber auch für den Fall, das TR mal pleite gehen sollte, ist das Geld ja nicht mit weg. Und die Anteile gehören ja auch dir. Dürfte dann nur schwierig werden, da ran zu kommen.

an welchen Broker denkst du denn? finanzen.net zero* vielleicht wäre ne Alternative
 

t.klebi

Stammuser
Wenn aber doch 99% der Kunden unzufrieden mit dem neuen Design sind, warum wird dann immer noch stumpf und stur das weiter durchgezogen?
99% sind unzufrieden? Woher willst du das überhaupt wissen?

Ja, mir persönlich hat das alte Layout auch besser gefallen. Aber ehrlich gesagt, habe ich mich mittlerweile an die Neuerung gewöhnt. Und in einem halben Jahr würde ich mir vermutlich gar keinen Wechsel zurück mehr wünschen.

Und die Anteile gehören ja auch dir. Dürfte dann nur schwierig werden, da ran zu kommen.
Ohne da persönliche Erfahrungen zu haben, aber die Übertragung in eine neues Depot läuft im Zweifel relativ problemlos ab. Dafür muss dann der Insolvenzverwalter sorgen.
Es kann lediglich ein zeitliches Problem geben.
 

Al-Bert

Dauergast
die App erhielt heute wieder eine Auffrischung und ist nun auf dem Wege der Besserung, finde ich. Das Webseiten-Layout ist einfach gruselig: kleine Schrift, aber die dann fett, riesig viel weiße Fläche rundherum, totale Platzverschwendung.
ich weiß ja nicht, was die Designer bei TR geritten hat, aber das ist alles nur mies.

99% sind unzufrieden? Woher willst du das überhaupt wissen?

Ja, mir persönlich hat das alte Layout auch besser gefallen. Aber ehrlich gesagt, habe ich mich mittlerweile an die Neuerung gewöhnt. Und in einem halben Jahr würde ich mir vermutlich gar keinen Wechsel zurück mehr wünschen.
ganz einfach, schau mal die Rezensionen an im Appstore (falls du ein iPhone hast), total vernichtend.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert