• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Wie gefällt euch die neue App?

Wie gefällt dir die neue Trade Republic App

  • Sehr gut!

  • Geht gar nicht, ein Grund zum Wechseln!

  • Geht so…


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Manba

Dauergast
99% sind unzufrieden? Woher willst du das überhaupt wissen?

Ja, mir persönlich hat das alte Layout auch besser gefallen. Aber ehrlich gesagt, habe ich mich mittlerweile an die Neuerung gewöhnt. Und in einem halben Jahr würde ich mir vermutlich gar keinen Wechsel zurück mehr wünschen.


Ohne da persönliche Erfahrungen zu haben, aber die Übertragung in eine neues Depot läuft im Zweifel relativ problemlos ab. Dafür muss dann der Insolvenzverwalter sorgen.
Es kann lediglich ein zeitliches Problem geben.

Bitte die Bewertungen im App-Store ansehen. Die 99% sind natürlich überspitzt, aber werden schon in die Richtung gehen.
Wenn du dich so schnell mit sowas abfinden kannst, dann ist das doch klasse für dich.
Ich ärgere mich immernoch darüber wie man eine gute App ohne Grund so versauen konnte...
 

Al-Bert

Dauergast
weiß jemand, wo ich nun in der App die Quartalsabrechnungen finden kann? ich such' mir nen Wolf hier :cautious:

aaarrgh...gefunden...ist ja schön versteckt, und iw nun fast überall fleißig Wischen und Scrollen...es nervt
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldsterben

Forenmaskottchen

Hallo @Al-Bert nimm die Web Version ;)
 

Al-Bert

Dauergast
Nope, die ist auch total furchtbar!! riesig viel weiße Fläche, eine sehr schlecht lesbare Schriftart, insgesamt keine Alternative.
 

t.klebi

Stammuser
Bitte die Bewertungen im App-Store ansehen. Die 99% sind natürlich überspitzt, aber werden schon in die Richtung gehen.
Nur ist das halt nicht repräsentativ.

Schlicht und ergreifend, weil es viel, viel wahrscheinlicher ist, dass jemand seine negativen Erfahrungen schildert, als positive Erfahrungen zu hinterlassen. Und diese negativen Bewertungen resultieren auch nicht aus altruistischen Motiven, sondern weil sich die Nutzer ganz eigennützig von der negativen Bewertung eine möglichst schnelle Problemlösung in ihrem Sinne erhoffen.
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo zusammen, da ich weiß das einige hier in der Runde (also “neudeutsch„ Community) nicht bei Instagram sind hier mal ein Bild (also “Screenshot“) vom TR* Post bei Instagram von heute - es scheint sich was zu bewegen - da ja nicht nur hier im Forum das Feedback auf die neue Version eher schlecht ist…bei mir noch nicht in der Form sichtbar, aber es kommt wohl nach und nach…
IMG_1777.png
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @kleinanleger,

vielen Dank für die Info, dann hoffen wir mal dass es bald wieder besser wird.
 

Al-Bert

Dauergast
ja, das habe ich auch gesehen und gedacht, es geht doch! muss man erst die Karre vor die Wand fahren, damit man lernt zu bremsen?
"witzig" finde ich, dass das Logo des eigenen Namens (steht ganz oben links über dem Portfolio) entweder rot oder grün ist, je nachdem ob es an dem Tag grad rauf oder runter geht mit dem Portfolio.
 

hansmeiser

War schon mal da
bei mir sind heute sämtliche Posten aus der Anzeige verschwunden ... ich seh nur noch die Gesamtsumme, kann zum cash wechseln und mir meine Favoritenliste ansehen ...

So gehts doch echt nicht weiter, oder?
 

Al-Bert

Dauergast
welche Version, welches Gerät? Android und iPhone sind da anscheinend unterschiedlich...
 

Manba

Dauergast
Nur ist das halt nicht repräsentativ.

Schlicht und ergreifend, weil es viel, viel wahrscheinlicher ist, dass jemand seine negativen Erfahrungen schildert, als positive Erfahrungen zu hinterlassen. Und diese negativen Bewertungen resultieren auch nicht aus altruistischen Motiven, sondern weil sich die Nutzer ganz eigennützig von der negativen Bewertung eine möglichst schnelle Problemlösung in ihrem Sinne erhoffen.
Oh je, wenn die bei TR* so denken wie du, dann verstehe ich langsam warum sich da noch nichts getan hat... 🙈
 

Manba

Dauergast

Hallo zusammen, da ich weiß das einige hier in der Runde (also “neudeutsch„ Community) nicht bei Instagram sind hier mal ein Bild (also “Screenshot“) vom TR* Post bei Instagram von heute - es scheint sich was zu bewegen - da ja nicht nur hier im Forum das Feedback auf die neue Version eher schlecht ist…bei mir noch nicht in der Form sichtbar, aber es kommt wohl nach und nach…
Anhang anzeigen 337
Danke für die Info. Eventuell wird es jetzt langsam ja wieder was 😉👍
 

kleinanleger

Dauergast
Ich hoffe - ist bei mir noch nicht alles "besser" aber ich erkenne wieder den Kurs der Aktie... man scheint sich also der durchaus berechtigten Kritik da anzunehmen und entsprechend gegen zu steuern...und ein bißchen Zeit zum eingewöhnen brauchen wir Menschen ja auch und in ein paar Wochen ist alles Gewohnheit...
 

hansmeiser

War schon mal da
ist ja geil ... grad diskutieren wir über ein besch... Update der app und nun geht trade R schon pleite?

Muss meine Euronen echt in sicherheit bringen ...
 

hansmeiser

War schon mal da
Motorola, aktuellste Version ... android.

Habe auf irgendwas geklickt (Favoritenseite?) und alles war weg ...

Antwort von TR läßt auf sich warten ... ich denke mal, da kann man auch Schmerzensgeld fordern, oder? Schließlich kann ich aktuell nichts mehr machen ...
 

Al-Bert

Dauergast
Haben wir da was nicht mitbekommen? Bitte erkläre deine Aussage.

ich nahm nur auf, was Al-Bert schrieb ...
MOOOOOMENT!! ich habe nicht gesagt, das TR pleite geht oder gar schon ist, also bitte ruhig erneut lesen! Mein Hinweis ging nur in die Richtung für den Fall, dass....das man dann evtl mehr Probleme hätte, an sein Geld zu kommen. Aber wer darauf angewiesen sein sollte, da immer schnell Zugriff zu haben, sollte IMHO sein Geld lieber bei einer regulären Bank auf dem Konto lassen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert