• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ich habe genau dasselbe Problem seit über einer Stunde. 5-stellige Summe wird nach Verkauf nicht angezeigt. Für mich ist das ein guter Grund diesem Unternehmen nach Lösung der Angelegenheit den Rücken zu kehren.

ja anstatt den Kunden Bescheid zu geben, dass es ein Problem gibt wird das Problem einfach ignoriert. Mit irgendwelchen Zinshinweisen können sie mich ja auch zu spammen.
Ich habe eine email an beschwerde@ geschrieben und denke das sollte jeder tun der ein Problem hat. Natrürlich kann man abwarten aber ich denke das geht einfach so nicht. Hätte gerne heute noch was gekauft :(

Ein Teil meiner Verkäufe ist jetzt als Cashbestand sichtbar. Leider nicht alles aber ich habe noch Hoffnung. Lust neu zu investieren habe ich allerdings im Moment noch immer nicht, solange das nicht 100% wieder passt. Das schafft echt kein Vertrauen.

Hallo zusammen,

ich habe mich extra aufgrund des Problems hier angemeldet, da ich im Netz dazu nichts gefunden habe und der Support aktuell deaktiviert zu sein scheint:

Ich habe Aktien in vierstelliger Höhe verkauft, weil ich es woanders investieren wollte, aber es wird seit Stunden nicht unter Cash angezeigt.
Dazu muss ich sagen, dass ich TR seit Jahren nutze und das Problem heute das erste Mal habe. Zumindest beruhigt es mich, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Weil hier nach Alternativen gefragt wurde:
Ich nutze parallel Zero und Scalable und kann sagen, dass man letzteres vergessen kann:
  • Spread nicht nur beim Kauf, sondern auch beim Verkauf
  • Irreführende Anzeige bei angeblichen Gewinnen, weil Gebühren und Spread nicht mit eingerechnet werden
  • Nicht erklärbare Gebühren, die in der App nicht ersichtlich sind (sondern nur auf dem Depokonto): Ich habe den Support dazu vor Monaten angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten.
  • Grundlegende Funktionen wie das Setzen von Favoriten und Benachrichtigungen nur eingeschränkt nutzbar in der kostenlosen Version
Daher verkaufe ich aktuell alles auf Scalable nach und nach ab und transferiere es auf TR und zero.

Zero wäre eine mögliche Alternative.

Vorteile gegenüber TR:
  • Keine Gebühren ab 500 EUR
  • Volatitäts-Benachrichtungen: Wenn gekaufte Aktien stark steigen oder sinken bekommt man automatisch eine Benachrichtigung.
  • Live Trade-Ticker wo man sieht was gerade alles gekauft und verkauft wird.
  • Gute Statisikanzeige und eine "Timeline" pro Aktie, wo man seine Trades direkt zu der Aktie sieht und ob man im Plus oder Minus ist.
Nachteile:
  • Keine Kreditkarte
  • Für meinen Geschmack sehr hässliche App
Ich persönlich nutze beide Apps: TR für langfristige Anlagen und Zero fürs Daytrading.
Nach dem Vorfall heute bin ich etwas nachdenklich geworden, aber alles nur auf Zero möchte ich auch nicht haben (Ich traue keinem Broker 100%). Am liebsten würde ich meine Anlagen sogar noch auf einen dritten Broker aufteilen: Falls Ihr Tips habt: Immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

ja anstatt den Kunden Bescheid zu geben, dass es ein Problem gibt wird das Problem einfach ignoriert. Mit irgendwelchen Zinshinweisen können sie mich ja auch zu spammen.
Ich habe eine email an beschwerde@ geschrieben und denke das sollte jeder tun der ein Problem hat. Natrürlich kann man abwarten aber ich denke das geht einfach so nicht. Hätte gerne heute noch was gekauft :(
Ich habe jetzt auch eine E-Mail an die Beschwerde Adresse geschrieben. Glaube zwar nicht, dass was das bringt, aber nichts zu tun, ist ja auch keine Alternative...

@stefan der aktuellste Kontoauszug den ich in der tr App einsehen kann geht nur bis zum 01.08. . Die heutigen Transaktionen sind da nicht zu sehen.
Geht mir genauso, habe nun dem Support geschrieben

Ich habe jetzt auch eine E-Mail an die Beschwerde Adresse geschrieben. Glaube zwar nicht, dass was das bringt, aber nichts zu tun, ist ja auch keine Alternative...
Notfalls mit der BaFin, dem Anwalt o.ä drohen. Auch wenns sehr wahrscheinlich sich von alleine Lösen wird

Geht mir genauso, habe nun dem Support geschrieben

Ist der Support bei Euch erreichbar? Ich finde in der App nur den Chat wo man nur durch einen Assistenten läuft und selbst, wenn man markiert, dass einem nicht geholfen werden konnte landet man nicht in einem Live-Chat.

Wie ist die allgemeine Erfahrung mit den Support? Ich musste den zum Glück noch nie nutzen. Wird einem zeitnah geholfen?

Gibt keinen wirklich support, sondern nur diesen drecks "Chatbot". Hab denen per Mail geschrieben, aber ich denke das zieht auch seine Tage, oder gar Wochen auf sich :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, nach 6 Stunden warten und hoffen ist der Betrag endlich korrekt beim Cash Guthaben ein zu sehen, und kann wieder investiert werden.
Mal sehen wie lange es beim nächsten mal dauert, werde dann berichten falls es erneut Probleme gibt. Gefixt sein wird es vermutlich noch nicht

Gibt keinen wirklich support, sondern nur diesen drecks "Chatbot". Hab denen per Mail geschrieben, aber ich denke das zieht auch seine Tage, oder gar Wochen auf sich :(
Als ich im Oktober 2022 ein Problem hatte, gab es entweder eine Support Mailadresse oder ein Formular. Die haben sich dann auch recht zügig zurückgemeldet. Scheint aber inzwischen abgeschafft worden zu sein. Der Chat ist so hilfreich wie ein Busfahrplan bei Streik.

So meine Buchungen sind jetzt alle wieder korrekt angezeit und der Cashbestand stimmt.

Es bleibt ein fader Beigeschmack insbesondere, dass man keinerlei Kontaktmöglichkeit hat, außer ein Formular zu entwickeln und sich per email damit zu beschwerden. Der Chatbot ist nur eine Art FAQ und bei sowas völlig sinnlos.

Bin nicht sicher ob ich hier bleibe, zumindest werde ich meinen Bestand hier erstmal deutlich reduzieren.

Allen viel Erfolg

Habe das gleiche Problem. Um 20:30 Uhr Verkauf ausgeführt und bis jetzt wird das Geld nicht angezeigt. Wirklich sehr ärgerlich, da ich mit dem Geld etwas anderes kaufen wollte und nicht weiß wie es weiter gehen soll.

Am liebsten würde ich meine Anlagen sogar noch auf einen dritten Broker aufteilen: Falls Ihr Tips habt: Immer her damit.
SMARTBROKER+ ❤️😉

Haben alle, die das Problem hatten / haben das Update vor dem Verkauf durchgeführt? Meine App ist im aktuellsten Stand und es ist mir passiert.

Auf eBay kaufen

Nein, ich habe mir das Update immer noch nicht geholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myPension als renditest?rkste Altersvorsorgel?sung

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben