• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

DrSchichtSalat

War schon mal da
Hi zusammen,

ich finde online leider nichts dazu, am PC bekomme ich nur die folgende Info:

Ein kleiner Teil Deines Kapitals steht aktuell nicht zum Handel zur Verfügung. Falls Du offene Kauforders hast, blockieren sie einen Betrag. Falls Du vor Kurzem etwas verkauft hast, wird ein Teil des Betrages kurzzeitig einbehalten, um mögliche Steuerabzüge zu decken. In diesem Fall steht der fehlende Betrag in Kürze zur Verfügung.

Und in der App wird mir wenn ich beim 'Investieren' also beim Kaufen von Aktien/Derivaten und Co auf den Pfeil neben meinem 'XXX € verfügbar' gehe nur gezeigt, dass ich eine Cash Aufteilung mit 'Cash', 'Ausstehender Auftrag -1.961 €' und dann der noch 'Verfügbare' Teil angezeigt. Sobald ich aber den verfügbaren Betrag investieren möchte kommt die Fehlermeldung 'insufficient funds for this operation'... Hatte schonmal jemand das Problem? Ab wann kann ich wieder auf mein Geld zugreifen?

Sorry und danke fürs helfen, der Support antwortet - wenn überhaupt - nur mit automatisch generierten Texten...
 

Dweller

War schon mal da
Mir fehlen über 500 Euro nach Verkaufsorder einer Aktie (Verkauf mit Verlust) in meinem Cash Account, allerdings ohne diesen Verweis "Ein kleiner Teil Deines Kapitals steht aktuell nicht zum Handel zur Verfügung. Falls Du offene Kauforders hast, blockieren sie einen Betrag. Falls Du vor Kurzem etwas verkauft hast, wird ein Teil des Betrages kurzzeitig einbehalten, um mögliche Steuerabzüge zu decken. In diesem Fall steht der fehlende Betrag in Kürze zur Verfügung."

Bei mir ist der Verkauf vor Tagen gewesen. Weiterhin keine Antwort von Trade Republic*! Wie würdest Du weiter vorgehen?
 

Al-Bert

Forenmaskottchen

...

Bei mir ist der Verkauf vor Tagen gewesen. Weiterhin keine Antwort von Trade Republic*! Wie würdest Du weiter vorgehen?
was heißt "vor Tagen"? Beauftragt oder auch wirklich durchgeführter Verkauf? von der wirklichen Durchführung bis zur Gutschrift des Geldes kann es ja mal ein wenig dauern. Und da du mit Verlust verkauft hast: das ist aber nicht die Summe von 500 €, oder?
 

Dweller

War schon mal da
Am 7.6 war die Verkaufsorder. Über 500 Euro der Gesamtsumme, die ich nach Verkauf hätte erhalten müssen, fehlen im Cash. Dass ein Verlust vorliegt, habe ich nur erwähnt, um zu verdeutlichen, daß keine Steuern abgegangen sind. Ich hätte diese 500 Euro in der Gesamtsumme auch erhalten müssen per Kostenabrechnung von Trade Republic*. Ich habe mit einem Verlust von über 700 Euro die Aktie abgestoßen. Statt 700 wurden 1200 Euro weniger in der Gesamtsumme an meinen Cash Account überwiesen. In der Abrechnung steht dass ich 19100 Euro für den Verkauf hätte erhalten müssen, stattdessen sind nur ca 18600 Euro eingegangen, um es mal plastisch darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gol.D.Roger1999

War schon mal da
Guten Tag,
ich habe bezüglich meiner Auszahlung ein Problem.

Ich selber habe vor einigen Tagen in Bitcoin sowie Etheruem investiert und nun Heute verkauft.
Das alles lief reibungslos. Das Geld wird mir auch auf Traderepublic unter "Cash" und "Gesamt" angezeigt. Mein Portfolie ist nun auf 0.
Jetzt wollte ich mein Geld auf mein Konto überweisen und das hat nicht funktioniert. Mir werden lediglich 0,80 angezeigt. Was überhaupt nicht stimmen kann. Ich selber kann allerdings weiterhin in Aktien investieren.

Wo liegt nun das Problem? Muss ich warten bis mein Geld auszahlbar ist oder muss ich mich jetzt an den Support wenden?
 

Ragnvöldr

Kennt sich aus
Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet.
Aber gern mache ich das was du auch hättest tun können und deswegen wird so reagiert. So einfach ist das. Da ist gar nichts fragwürdig, nur das weil du es nicht verstanden hast.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert