• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

DrSchichtSalat

War schon mal da
Hi zusammen,

ich finde online leider nichts dazu, am PC bekomme ich nur die folgende Info:

Ein kleiner Teil Deines Kapitals steht aktuell nicht zum Handel zur Verfügung. Falls Du offene Kauforders hast, blockieren sie einen Betrag. Falls Du vor Kurzem etwas verkauft hast, wird ein Teil des Betrages kurzzeitig einbehalten, um mögliche Steuerabzüge zu decken. In diesem Fall steht der fehlende Betrag in Kürze zur Verfügung.

Und in der App wird mir wenn ich beim 'Investieren' also beim Kaufen von Aktien/Derivaten und Co auf den Pfeil neben meinem 'XXX € verfügbar' gehe nur gezeigt, dass ich eine Cash Aufteilung mit 'Cash', 'Ausstehender Auftrag -1.961 €' und dann der noch 'Verfügbare' Teil angezeigt. Sobald ich aber den verfügbaren Betrag investieren möchte kommt die Fehlermeldung 'insufficient funds for this operation'... Hatte schonmal jemand das Problem? Ab wann kann ich wieder auf mein Geld zugreifen?

Sorry und danke fürs helfen, der Support antwortet - wenn überhaupt - nur mit automatisch generierten Texten...

Dweller

War schon mal da
Mir fehlen über 500 Euro nach Verkaufsorder einer Aktie (Verkauf mit Verlust) in meinem Cash Account, allerdings ohne diesen Verweis "Ein kleiner Teil Deines Kapitals steht aktuell nicht zum Handel zur Verfügung. Falls Du offene Kauforders hast, blockieren sie einen Betrag. Falls Du vor Kurzem etwas verkauft hast, wird ein Teil des Betrages kurzzeitig einbehalten, um mögliche Steuerabzüge zu decken. In diesem Fall steht der fehlende Betrag in Kürze zur Verfügung."

Bei mir ist der Verkauf vor Tagen gewesen. Weiterhin keine Antwort von Trade Republic*! Wie würdest Du weiter vorgehen?

Al-Bert

Forenmaskottchen

...

Bei mir ist der Verkauf vor Tagen gewesen. Weiterhin keine Antwort von Trade Republic*! Wie würdest Du weiter vorgehen?
was heißt "vor Tagen"? Beauftragt oder auch wirklich durchgeführter Verkauf? von der wirklichen Durchführung bis zur Gutschrift des Geldes kann es ja mal ein wenig dauern. Und da du mit Verlust verkauft hast: das ist aber nicht die Summe von 500 €, oder?

Dweller

War schon mal da
Am 7.6 war die Verkaufsorder. Über 500 Euro der Gesamtsumme, die ich nach Verkauf hätte erhalten müssen, fehlen im Cash. Dass ein Verlust vorliegt, habe ich nur erwähnt, um zu verdeutlichen, daß keine Steuern abgegangen sind. Ich hätte diese 500 Euro in der Gesamtsumme auch erhalten müssen per Kostenabrechnung von Trade Republic*. Ich habe mit einem Verlust von über 700 Euro die Aktie abgestoßen. Statt 700 wurden 1200 Euro weniger in der Gesamtsumme an meinen Cash Account überwiesen. In der Abrechnung steht dass ich 19100 Euro für den Verkauf hätte erhalten müssen, stattdessen sind nur ca 18600 Euro eingegangen, um es mal plastisch darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Gol.D.Roger1999

War schon mal da
Guten Tag,
ich habe bezüglich meiner Auszahlung ein Problem.

Ich selber habe vor einigen Tagen in Bitcoin sowie Etheruem investiert und nun Heute verkauft.
Das alles lief reibungslos. Das Geld wird mir auch auf Traderepublic unter "Cash" und "Gesamt" angezeigt. Mein Portfolie ist nun auf 0.
Jetzt wollte ich mein Geld auf mein Konto überweisen und das hat nicht funktioniert. Mir werden lediglich 0,80 angezeigt. Was überhaupt nicht stimmen kann. Ich selber kann allerdings weiterhin in Aktien investieren.

Wo liegt nun das Problem? Muss ich warten bis mein Geld auszahlbar ist oder muss ich mich jetzt an den Support wenden?

Gol.D.Roger1999

War schon mal da
Anstatt fragwürdige Kommentare zu schreiben, könntest du mir (Neulling) erklären wo das Problem liegt UND wo die Begründung stehen soll.

Ragnvöldr

Stammuser
Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet.
Aber gern mache ich das was du auch hättest tun können und deswegen wird so reagiert. So einfach ist das. Da ist gar nichts fragwürdig, nur das weil du es nicht verstanden hast.

LCSBLN

War schon mal da
Hallo Leute,

ich bin neue, also verzeiht mir jegliche Fehler oder auch Sachen die ich übersehe.

Ich habe am 26.6 Verkaufs ordern im Wert von 326 gestartet aus einen ETF (Anhang). Ich wusste tatsächlich nicht, dass ich dieseETF Anteile überhaupt nutze und zu dem Zeitpunkt überrascht. Naja das Ding ist, ich sehe es seit dem nicht in meinem Cash da war nur noch nh restsumme von 30€ die aber auch vorher da war und die hatte ich investiert. Ka ob das damit zsm hängt oder sonstiges.
Ich war auch mit dem Support im Kontakt, aber die antworten jede Woche mit verschiedenen vorgefertigten Nachrichten.

daher die Frage was ich da tun kann oder ob ich etwas übersehe.
Danke im Vorraus.

Anhänge

• IMG_2793.png
    IMG_2793.png
    291,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2794.png
    IMG_2794.png
    169,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2795.png
    IMG_2795.png
    166,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2796.png
    IMG_2796.png
    199,7 KB · Aufrufe: 12

vikwei

War schon mal da
Die Erklärung scheint aber vorgeschoben zu sein, solche Dinge sind zuvor nie passiert, seit einigen Tagen sind sie auch bei mir an der Tagesordnung. Reihenweise wird Geld für unbestimmte Zeit zurückgehalten und gleichzeitig in der Chronologie behauptet, dass die Gutschrift stattgefunden haben soll. Das hat nichts mit Steuern zu tun. Es ist ein Skandal, was sich Trade Republic hier erlaubt

Andi85

War schon mal da
Genau das gleiche bei mir, Aktie für 100 Euro verkauft, steht im Punkt Verkäufe, taucht jedoch nicht im "Cash" auf. Egal ob mit Verlust oder Gewinn (wo erstmal ein Betrag geblockt wird) wurde es sonst IMMER direkt im Cash angezeigt und nun wird der Gesamtbetrag einfach erstmal zurückgehalten?! Nichtmal ne Info gibts dazu, sieht für einen aus als wäre das Geld einfach spurlos verschwunden, sowas kann nicht sein, total unakzeptabel und intransparent.

LCSBLN

War schon mal da

Die Erklärung scheint aber vorgeschoben zu sein, solche Dinge sind zuvor nie passiert, seit einigen Tagen sind sie auch bei mir an der Tagesordnung. Reihenweise wird Geld für unbestimmte Zeit zurückgehalten und gleichzeitig in der Chronologie behauptet, dass die Gutschrift stattgefunden haben soll. Das hat nichts mit Steuern zu tun. Es ist ein Skandal, was sich Trade Republic hier erlaubt
Mir wurde erst gesagt, dass weil ich eine Kauf Order habe , ich nicht verkaufen kann. Dann wurde mir gesagt , wenn ich mein Konto ändern will soll ich mich melden, dann wurde gesagt „Das Thema scheint geklärt zu sein, wenn du fragen hast melde dich erneut“ und dann kam das gleiche nochmal und heute bzw. gestern Nacht kam die Nachricht hey wenn du Steuer Probleme hast, keine Sorge wir beheben das.
Ich hab kein verdammtes Steuerproblem , sondern nur einen Nervenverlust, weil ich seit 1,5 Monate mein Geld hinterher laufe. Wenn ich ja wenigstens gescheite Antworten bekommen würde.

Jede Woche eine andere Nachricht oder geschlossene Chats. Oder auch gerne mal 3 Wochen garkeine Nachricht.

Anhänge

• IMG_2803.png
    IMG_2803.png
    190 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2800.jpeg
    IMG_2800.jpeg
    258,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2801.png
    IMG_2801.png
    248,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2802.png
    IMG_2802.png
    189,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2799.jpeg
    IMG_2799.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2798.jpeg
    IMG_2798.jpeg
    550,8 KB · Aufrufe: 15

Andi85

War schon mal da
Das ist ja echt eine Riesensauerrei! Würde mich mit der Thematik auch an die Bafin wenden, denn das kann nun wirklich nicht sein, dass man sein Geld nicht bekommt und zudem noch die Tickets einfach geschlossen werden, ein echtes Unding!

LCSBLN

War schon mal da
Wenn ich mir die Trustpilot Beiträge ansehe, ist das wohl gerade der Standard, bis auf die ab und zu Fake 5 Sterne Bewertungen, sehe ich nur Geld weg, kein Support und ja. Man bekommt da ja echt wirecards vibes hahaha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi85

War schon mal da
Ja und Kundenservice gibts nicht! Das ist ja echt übel... werd ich wohl doch wieder zu Scalable* wechsel auch wenns da leider deutlich weniger Aktiensparpläne gibt aber so kann man echt nicht mit Kundengeldern umgehen

Hao2linn

Einmalposter
Hab das gleiche Problem. Nike Aktien verkauft, jedoch bis jetzt noch kein Geld dafür erhalten. Normalerweise war es immer direkt auf dem Cashkonto. Hoffe das ändert sich so schnell wie möglich!
IMG_2375.png

HDS

War schon mal da
Guten Tag,
bei mir genau der selbe Mist.
2 X Aktien verkauft, angezeigt worden aber nix im Guthabenbereich angekommen.
Nix,nix, nix... Echt unmöglich !

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben