Hallo Liebe Mitglieder,
Da ich zu meinem Problem keine Antwort von TR* erhalte, probiere ich es mal über diesen Weg und erhoffe mir dabei Lösungsvorschläge.
Zu meinem Problem:
Ich habe am Freitag eine E Mail bekommen, dass mein Sparplan 2x nicht ausgeführt werden konnte. Mein Konto war immer ausreichend gedeckt, weswegen der Fehler wohl bei TR liegt.
Folgende Email:
„Dein Kontostand ist negativ
Hello Alexander,
Dies ist deine dritte Mahnung, dass dein Konto einen negativen Saldo aufweist.M
Sollten Sie bis zum 30. Tag nicht beglichen haben, behalten wir uns das Recht vor, Wertpapiere von deinem Trade Republic*-Konto zu verkaufen (Abschnitt 8.8 der Kundenvereinbarung). Wenn dein Vermögen dein negatives Cash nicht deckt, sind wir gezwungen deine Daten an ein Inkassounternehmen weiterzugeben.
Wenn du den negativen Saldo in der Zwischenzeit bereits ausgeglichen hast, ignoriere bitte diese Mahnung.“
Entsprechend habe ich Samstag direkt 2x 75€ per Apple Pay eingezahlt. -Direkteinzahlung mit Gebühren.
Die ersten 75 sind nicht eingegangen, weswegen ich nochmal 75 eingezahlt habe.
Die zweiten 75 Euro sind jedoch eingegangen.
Anhand der Bilder könnt ihr mein Problem sehen.
Ich habe laut Cash 150 Euro eingezahlt, wovon mir aber nur 75 Euro verfügbar sind.
Im Sparplan des ETFs wurde nichts verbucht.
Ich bin echt genervt, da es keinen vernünftigen Support bei TR gibt.
Es kann doch nicht sein, dass solch ein großer Broker* nicht mal eine Telefonhotline hat. Laut Portfolio habe ich sogar einen negativen Betrag, wenn ich was überweisen möchte.
Wo sind meine anderen 75 Euro von den 150?
Was würdet ihr machen?
Danke!
MfG
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Da ich zu meinem Problem keine Antwort von TR* erhalte, probiere ich es mal über diesen Weg und erhoffe mir dabei Lösungsvorschläge.
Zu meinem Problem:
Ich habe am Freitag eine E Mail bekommen, dass mein Sparplan 2x nicht ausgeführt werden konnte. Mein Konto war immer ausreichend gedeckt, weswegen der Fehler wohl bei TR liegt.
Folgende Email:
„Dein Kontostand ist negativ
Hello Alexander,
Dies ist deine dritte Mahnung, dass dein Konto einen negativen Saldo aufweist.M
Sollten Sie bis zum 30. Tag nicht beglichen haben, behalten wir uns das Recht vor, Wertpapiere von deinem Trade Republic*-Konto zu verkaufen (Abschnitt 8.8 der Kundenvereinbarung). Wenn dein Vermögen dein negatives Cash nicht deckt, sind wir gezwungen deine Daten an ein Inkassounternehmen weiterzugeben.
Wenn du den negativen Saldo in der Zwischenzeit bereits ausgeglichen hast, ignoriere bitte diese Mahnung.“
Entsprechend habe ich Samstag direkt 2x 75€ per Apple Pay eingezahlt. -Direkteinzahlung mit Gebühren.
Die ersten 75 sind nicht eingegangen, weswegen ich nochmal 75 eingezahlt habe.
Die zweiten 75 Euro sind jedoch eingegangen.
Anhand der Bilder könnt ihr mein Problem sehen.
Ich habe laut Cash 150 Euro eingezahlt, wovon mir aber nur 75 Euro verfügbar sind.
Im Sparplan des ETFs wurde nichts verbucht.
Ich bin echt genervt, da es keinen vernünftigen Support bei TR gibt.
Es kann doch nicht sein, dass solch ein großer Broker* nicht mal eine Telefonhotline hat. Laut Portfolio habe ich sogar einen negativen Betrag, wenn ich was überweisen möchte.
Wo sind meine anderen 75 Euro von den 150?
Was würdet ihr machen?
Danke!
MfG
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