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Depot von Consors zu TR / Kein Geld verfügbar nach Verkauf

Zwen

War schon mal da
Schönen guten Tag allerseits,

Ich habe hier ein kleines Problem und hoffe auf Anregungen, was ich machen kann/muss bzw. wohin ich mich wenden kann/muss.

Vielleicht einfach mal chronologisch:

28.05.2024 - Depotübertrag* von Consors zu Trade Republic*. Entgegen der Beschreibung im ersten Beitrag gab es keine Formulare, da man bei Consors alles online machen konnte ... möglicherweise war das bereits mein erster Fehler. Ab dem ersten Tag hat Trade Republic keine Einstandskurse angezeigt bzw. keine Gewinn-/Verlust-Information.
15.06.2024 - Kaufvertrag für ein Womo unterschrieben ("verkaufste einfach ein paar Aktien und ETFs, das Geld haste ja"). Hm ...
17.06.2024 - Besagte Aktien und ETFs verkauft.
18.06.2024 - Ursprünglich sollte ein Privatdarlehen über einen Teil der Summe einspringen, hat nicht so spontan funktioniert, also - noch ein paar Aktien und ETFs verkauft, um die Summe voll zu kriegen.
25.06.2024 - Seit 18.06.2024 ist nur ein Teil der Summe "verfügbar", und ein Betrag von ca. 15K "ausstehend". Den "verfügbaren" Betrag bringe ich besser mal in Sicherheit. Ich will endlich den Kaufvertrag erfüllen, verkaufe ich also ein Partie MSCI World, sollte ja einfacher sein. Denkste.
03.07.2024 - Im Ergebnis habe ich aktuell ca. 28K "Gesamtwert", davon 27K "ausstehend" und rund 1.300 "verfügbar". 1.200 von dem "verfügbaren" ist meine monatliche Sparrate, also nichts, was TR* rausgerückt hätte.

Wie ich bei näherer Überprüfung feststelle, ist bereits am 18.06.2024 eine größere Position der EFTs von Consors dabei gewesen, die wohl ab dem Zeitpunkt alles blockiert. Leider ist auch ein Teil der "einfachen" MSCI World (25.06.) aus dem Übertrag von Consors, der Verkauf wird also in der Gesamtheit blockiert.

Jetzt stehe ich da und frage mich, wie ich weiterkomme. Das Problem scheint recht eindeutig die Information zu den Einstandskursen zu sein, die entweder von Consors nicht übertragen oder von TR nicht eingepflegt wurde. Von Consors (das Depot* besteht noch) kann ich natürlich alle Daten bekommen, aber wie bekomme ich die zu TR?

Den Chatbot habe ich schon so oft und auf so unfreundliche Weise beschimpft, dass der mir garantiert nicht mehr helfen wird ... geht ja auch nicht, gibt ja nirgendwo eine Option für ein "dann verbinde ich Dich zu einem Mitarbeiter". Emails an "Service" oder "Beschwerde" oder gar "Info" sind wohl eher nutzlos. Gibt es irgendwelche aktuellen Beispiele von erfolgreicher Kommunikation mit TR, und falls ja: wie?

Das Thema hat mir schon einige schlaflose Nächte bereitet, also jede Hilfe ist herzlich willkommen.
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß
Sven
 

Zwen

War schon mal da
Nachdem ich hier im Forum noch ein bisschen weiter gelesen habe, habe ich einen Artikel von TR* gefunden:
Daraufhin habe ich jetzt bei Consors angefragt, dass die erneut die Daten per TaxBox-Verfahren übertragen. Zur voraussichtlichen Dauer konnte mit der Chat-Partner leider nichts sagen.

Nach wie vor stellt sich mir jedoch die Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, mit TR direkt in Verbindung zu treten?
 

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