• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mit der Karte meine Apple Music 10,99 bezahlt und da steht nun das der Kauf für Saveback nicht berechtigt ist. Kann mir einer sagen wieso nicht. Die Abo gebühr für netflix da habe ich den Saveback erhalten.

Danke

Mir ist genau das gleiche aufgefallen. Der Saveback wird nur in der App vom Bargeld abgezogen, aber der Betrag nicht mehr kreditiert. Wenn man den Kontoauszug per PDF anschaut sieht man dort die Abbuchung vom Saveback und die Gutschrift. Das Guthaben im Kontoauszug ist also anders als in der App. Ich weiß jetzt nicht welches mein richtiges Guthaben ist

Auf eBay kaufen

Danke für die Antwort Stefan! Es ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich wundere mich nur warum dieses Problem schon so lange besteht und in der App der Saveback nie kreditiert wird. Da auf Dauer die Differenz zwischen Kontoauszug und App immer größer wird, habe ich das Saveback deaktiviert. Auf die 15 € kann ich dann verzichten😉

Saveback Berechnungsmethode geändert???

Bisher wurde ein Betrag , welcher mit der TR-Karte bezahlt wurde, für das Saveback immer auf volle Euro aufgerundet und dann darauf 1 % Saveback berechnet, z.B. Betrag 8,10 € ergaben 9 Cent Saveback. Jetzt wurden bei meinem letzten Einkauf über 43,78 € nur 43 Cent Saveback gewährt, also offensichtlich abgerundet. Warum? Hat TR die Berechnungsformel geändert?
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Kann ich leider nur bestätigen, selbst bei 29.99€ gibts nur die 29 Cent Saveback, was im Juli noch anders war.

Scheinbar werden jetzt nur die vollen Euros fürs Saveback angerechnet.

Könnt mir gut vorstellen, dass es wie es im anderen Forum stand, an solchen Schlaumeiern liegt, die solche Sachen immer bis zum abwinken ausnutzen.

Und das TR die Summen nicht einfach mal korekt auf-/abrundet, ist ja auch nicht wirklich zu erwarten bei den ganzen anderen Berechnungsproblemen, die die so haben ;)

Scheinbar werden jetzt nur die vollen Euros fürs Saveback angerechnet.

Na dann wäre es doch schön, wenn der Kunde darüber informiert würde... aber TR und Kommunikation - da war doch mal was 🤔

Hallo,

wie ich gelesen habe, sind Lastschriften über TR nicht möglich.

Würde ich aber Cashback bekommen, wenn ich bspw. meine Autoversicherung nicht per Lastschrift, sondern manuell über TR an die Versicherung schicke. Kriege ich dann Cashback?

Danke.

Wenn mit der Kreditkarte bezahlst, bekommst du 1% Cashback. Glückspielunternehmen oder ähnliche Unternehmem schließen sie mit Ihren AGB aus. Versicherungen fallen denke ich mal nicht darunter

Habe heute Nacht mehrere Einkäufe bei Amazon Black Weeks getätigt. Hatte bis heute gewartet, weil mein Saveback für November schon voll war. Jetzt wird kein Saveback angezeigt?! Wird das nachträglich verbucht? Wäre nämlich sehr ärgerlich, da bei diesen Weihnachtseinkäufen schon mindestens 5€ Saveback zusammengekommen wären. Heute Mittag wollten wir noch weiter bestellen…

Auf eBay kaufen

Ich habe Online etwas bei Müller Drogerie gekauft. Die Kreditkartenzahlung läuft bei denen über KLARNA. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich hierfür kein Saveback erhalten habe mit der Begrüundung "Staged Wallet". Weiß jemand was das bedeutet oder ob es sich lohnt an den Support zu gehen?

Da steht einfach nix.
Komischerweise ist alles was nach der Zinsgutschrift bezahlt wurde fürs Saveback berücksichtigt worden.
Kommt da noch was oder muss ich alles stornieren bei Amazon und neu bestellen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben