• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

stefan

Administrator
Teammitglied
Kommentar vom 27 Februar 2024:
Saveback funktioniert leider nicht mit Curve und hinterlegter Trade Republic* Karte. Habe es selbst ausgetestet.

Die Hinterlegung bei Paypal oder Apple Pay um damit seine normalen Online Zahlungen zu begleichen, funktioniert ohne Probleme.
Hi 🙋‍♂️ 🙋‍♀️,

ℹ️ Eine TR* Visa-Zahlung über PayPal ist neuerdings nicht mehr für Saveback berechtigt.
Zahlungen (mit der hinterlegten Visa) über Paypal können jedoch weiterhin problemlos durchgeführt werden; man erhält lediglich die 1% Saveback nicht mehr für seinen Sparplan.

[…] Du erhältst keinen Saveback auf Überweisungen (z.B. an andere PayPal-Konten), Bargeldabhebungen, Investitionen, Einzahlungen und Zahlungen über Paypal. […]
https://support.traderepublic.com/de-at/1637--Auf-welche-Zahlungen-erhalte-ich-meinen-Saveback

Meldung: Nicht berechtigt für Saveback (Staged Wallet)

markuman

War schon mal da
Nach 3 Monaten mit der TR* Visa ist mir das mit einer PayPal bezahlung heute zum ersten mal passiert. Sonst habe ich den Saveback auf all meine PayPal-Zahlungen bekommen.

Cimba

Kennt sich aus

kleinanleger

Dauergast
…und deswegen hätte ich heute fast den „Support“kontaktiert - weil meine Ausgaben bei 369 liegen und in der Saveback Vorschau nur 2 Euro stehen…
iat ja nicht tragisch, auch die verspäteten Divedendenzahlungen und Abrechnungen haben mich nicht gestört - aber es häuft sich ! Eine Mail oder eine Info aus einer anderen Quelle darüber das keine Paypal Zahlungen mehr zum „Saveback“ berechtigen habe ich nicht bekommen. Das ist schwach - und macht die Karte noch uninteressante…

Zuletzt bearbeitet:

kleinanleger

Dauergast
…und ich habe es doch getan - direkter Chat mit dem Bot, weil ich wissen wollte warum es früher Saveback auf paypal gab und jetzt nicht mehr … (den Grund kann ich mir ja schon denken 😜) - aber diese Hilfe /Chat Funktion ist schlimmer als ich gedacht habe [ich hatte noch keinen/wenig Grund dort anzufragen] - aber das was ich eben erlebt habe war schon großes Kino - keine Möglichkeit eine Frage einzutippen, nur vorgefertigte Antwortkästchen auf Fragen die ich nicht stellen wollte - immer am ende die Möglichkeit den Hilfebums zu bewerten, und wenn die Bewertung im Smileys Symbol miserabel ist interessiert es auch keinen - ich bin da sehr erschrocken. Hätte ich jetzt ein ernsthaftes Problem hätte ich jetzt schon eine Infarkt…
Bin ich zu doof und habe ich es nicht gesehen oder gibt es keine Möglichkeit mehr über die „Hilfe Seite“ 😂😂 direkt eine Nachricht zu senden ???

t.klebi

Dauergast
weil ich wissen wollte warum es früher Saveback auf paypal gab und jetzt nicht mehr … (den Grund kann ich mir ja schon denken 😜)
Den Grund wird sich jeder denken können.
War halt eine Lücke, die offenbar ausgenutzt wurde und deshalb musste die Lücke geschlossen werden. Benachteiligt sind wie immer diejenigen, die das System nicht austricksen wollten.

Cimba

Kennt sich aus
Wieso war das ne Lücke? In der FAQ stands definitiv vorher nicht drin und mit dem Argument Staged Wallet müsste Googe Pay auch ausgeschlossen sein.

Ich würd ja noch nachvollziehen können, das Google Pay Bezahlungen mit der virtuellen Paypal Kreditkarte, die dann die Summe von der TR Karte abzieht, ausgeschlossen sind.

Aber bei Paypal Bezahlungen bei Ebay z.B., wo die Summe direkt von der TR Karte abgezogen werden, versteh ich das nicht.

TR hätte ja durchaus auch was davon, dass man seine Kreditkartennummer nicht überall verteilen müsste, so dass der Missbrauch dadurch deutlich steigt durch Sicherheitslücken der Anbieter.

Maxx0815

Kennt sich aus
Ich würd ja noch nachvollziehen können, das Google Pay Bezahlungen mit der virtuellen Paypal Kreditkarte, die dann die Summe von der TR Karte abzieht, ausgeschlossen sind.
Viele haben ja lediglich die virtuelle Version der Karte. Da geht man ja zwangsläufig über GPay also das Google Wallet, wie sonst sollte man damit bezahlen? Ich möchte z.B. keine physische Karte.
Paypal nutze ich kaum noch, hat mich also gar nicht interessiert, ob's da Saveback gäbe.

Cimba

Kennt sich aus
Keine Ahnung, ob man die virtuelle TR Karte zu Paypal zufügen kann, aber warum eigentlich nicht?

kleinanleger

Dauergast
…heute , 3 Tage später antwortet der Support wiefolgt:
„Wir haben einen Fehler identifiziert und korrigiert, der fälschlicherweise Saveback für einige Transaktionen über PayPal/Geldabhebungen an Supermarktkassen gewährte, die nach unseren Bedingungen nicht zulässig sind.

Sei versichert, dass du jegliches Saveback, das du für diese Transaktionen erhalten hast, als eine Geste des guten Willens behalten kannst. Bitte lese unsere Saveback-Bedingungen, um weitere Informationen über nicht zulässige Transaktionen zu erhalten.“
also danke TR das ich 2 Monate Saveback für Paypal Zahlungen erhalten habe, jetzt dann aber nicht mehr - find ich aber auch nicht tragisch, bei meinen paar cent…und verstehen kann ich es auch..

Dominik

War schon mal da
Das ist jetzt echt ärgerlich: Auch ich wickle nun schon fast einen Monat alle Online-Käufe weiterhin über Paypal ab und sehe gerade durch Zufall erst, dass ich dafür kein Saveback mehr erhalte. Dabei hätte ich nahezu alle Online-Käufe auch direkt über Kreditkarte kaufen können. Paypal habe ich quasi nur wegen des Käuferschutzes dazwischen geschaltet. :(

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben