• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

kleinanleger

Dauergast
Moin, bei mir erschien das auch nicht - einmal die App deinstalliert, neu installiert und angemeldet, dann stand unter der Depotkurve ( da wo die Hinweise auf Werbeaktionen oder die Daily Stories sind) der Hinweis auf die Verzinsung - da dann drauf drücken, neue Geschäftsbedingungen akzeptieren und dann sieht es so aus wie auf dem Bild oben…
viele Grüße…
 

andre

War schon mal da
Danke, aber bei mir nicht. Ich habe auch langsam keine Lust mehr.... FSA Änderungen funktionieren nicht, Portfolio nicht aktiviert, Zinsen nicht möglich.... einem Broker mit so vielen Unzulänglichkeiten soll ich mein Geld anvertrauen .... Nee, ich glaube lieber nicht.....
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo Andre,
bitte nicht missverstehen, hast du schon mal bei den Nachrichten nachgesehen. Hab da einen Eintrag bekommen der lautet Dokumente akzeptiert. Da fand ich dann die Details. Falls ja, ist die Funktion aktiv bei dir warum auch immer. Ich hab auch noch eine Einladung an meine Mail bekommen, über die konnte man auch aktivieren.
 

Pantoffel22

War schon mal da
Hallo und guten Tag,
man kann die Daily Stories als "Button" von links nach rechts wischen und dort erscheint dann der "2 % Button" wieder ........

Aber mal unter uns gesprochen .... 2% .... ja, dass ist mehr als nichts, aber wenn man im Jahresdurchschnitt z.B. 1000 EUR immer als nicht-investierten Betrag stehen hat (finde ich im Durchschnitt schon viel für Otto Normal), dann sprechen wir im Jahr von 20,00 EUR Zinsen (keine 1,70 €/mtl.).

Aber trotzdem ist das ein guter Ansatz von TR* den man nicht kaputt reden sollte, also 👍

Und 1000 EUR Zinsen gibt es natürlich immerhin im Jahr bei 50k EUR.

Schöne Grüße Pantoffel
 

Phaethon

Ist öfter hier
Hallo @andre
Wenn du in deinem Smartphone auf Portfolio klickst solltest du die Karte vor dir haben, ist direkt unterhalb der Verlaufsgrafik von deinem Portfolio.
Ansonsten wie @Waldsterben schon erwähnte, solltest du in der Timeline nachschauen ob da steht "Dokumente akzeptiert", falls dem so ist sind die 2% bei dir aktiviert. Falls nicht, die Dokumente einfach nochmal öffnen, ganz nach unten scrollen und schließen. Nochmal in der Timeline nachschauen ob die Dokumente jetzt akzeptiert sind. Falls ja, dann ist alles gut und die 2% sind aktiviert.
So steht es in den FAQs beschrieben und ich habe es auch so gegengeprüft.
 

Phaethon

Ist öfter hier
Wenn die Zinsen auch dem Verrechnungskonto gutgeschrieben werden wird das so sein, denn eine Einzahlung auf das Verrechnungskonto macht sich auch in der Performance-Kurve des Depots bemerkbar.
Ich habe nur noch nicht richtig verstanden, weil ich keine Informationen darüber finden konnte, ob die Zinsgutschrift auf das Verrechnungskonto oder auf das Girokonto der Hausbank erfolgt.
Oder ich habe die Info einfach schlichtweg übersehen.
 

redflag1982

War schon mal da
Danke für die Info!

Das erklärt, dass meine Gesamt-Performance, nach Einzahlung des etwas größeren Betrages nicht mehr ganz so weit ins Negative ging ;-)
 

Phaethon

Ist öfter hier
Die Frage ob die Zinsgutschrift dem Verrechnungskonto oder dem Konto der Hausbank gutgeschrieben wird hat sich nun auch geklärt.
Ich habe heute eine automatisierte Mail bekommen, in der steht das die Zinsen dem Verrechnungskonto gutgeschrieben werden.
Das Tagesgeldkonto/Verrechnungskonto ist folglich auch Thesaurierend (y)
Hier der Auszug der Mail
...Jeden Monat zahlen wir Dir die angefallenen Zinsen aus und überweisen sie direkt auf Dein Verrechnungskonto.
 

andre

War schon mal da

Hallo zusammen, ich wollte mich mal bedanken für eure tatkräftige Unterstützung und die vielen hinweise. Bei TR* muss bei der REgistierung etwas schief gegenen sein, u.a. wird seit nunmehr 17 Tagen mein Portfolio nicht aktiviert, d.h. kein Handel möglich. Ich bin jetzt zu SC* gegangen und hoffe das es da besser wird. Vielen Dank nochmal.
 

kleinanleger

Dauergast
…und die Zinsrallye geht dann wohl weiter, seit heute zahlt der Mitbewerber Scalable* wohl 2,3 % Zinsen bis 100.000 € für alle im kostenpflichtigen Prime Broker…
Mal sehen wo die Reise noch hingeht…
 

hsvdin0

War schon mal da
Da einen Tag nach Inkrafttreten derer Zinsen die Leitzinsen am 2. Februar wohl um 0,25 % oder sogar 0,50 % angehoben werden, haben die wenig "Risiko". Hoffentlich zieht TR* nach - glaub ich aber kaum. Etwas (mehr) Marge wird man selbst erstmal mitnehmen wollen bei dem neu generierten Volumen.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @stefan bei mir ist die Zinszahlung laut TR-Timeline 05:04 Uhr gebucht worden. Verrechnungskonto bei DB.
 

kleinanleger

Dauergast
Moin - gab eine Push Nachricht und steht in der Timeline - Zeit war 11 Uhr heute…
 

kleinanleger

Dauergast
@stefan - Zinsen angekommen? Mein Sohn hat mit erzählt das bei ihm auch noch nix steht…(war um 17 Uhr)…
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert