• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Benachrichtigung über Zinsen

Marco Polo

War schon mal da
Ich kann mich erinnern, dass ich am Anfang des Monats immer Benachrichtigung über die erhalten Zinsen bekommen habe.
Bleibt sie neuerdings bei euch auch aus?
300x250_weltweit-handeln_smartbrokerplus

Hallo @Marco Polo
Bei mir kam die Push-Benachrichtigung heute um 7:32 Uhr. Wurden die Zinsen bei dir überhaupt schon gutgeschrieben?

@GamesPaddy
Die Zinsen wurden gutgeschrieben. Ob das zeitgleich mit der Push-Benachrichtigung um 7:32 Uhr schon so war oder erst später, das weiß ich natürlich nicht. Ich habe erst gegen 11 Uhr in die App geschaut.

Bei dir wurden bisher keine Zinsen gutgeschrieben? Und in der Push-Benachrichtigung steht aber ein konkreter Betrag?

@EpicShares
Genau. Ich habe eine Push-Benachrichtigung erhalten und bei den Umsätzen steht der Betrag auch, aber keine Gutschrift auf das Konto bisher. Ist das ein Problem was öfter auftritt? 😅

Ich habe heute mal genauer in meine PDF Abrechnung der Zinszahlung für Februar geschaut.

Was mich etwas überrascht hat: es war ein Posten mit Zinsen aus dem Geldmarktfond vorhanden von ein paar Cent.

Ich habe auf dem Cash Konto nur eine wirklich geringe Summe und in der Anzeige, wo mein Geld deponiert ist, wird auch nur die Bank mit der vollen Cash Summe und kein Geldmarktfond Anteil angezeigt.

Einfach mal nur so als Info gepostet.

Das ist merkwürdig. Hattest du im letzten Monat evtl. kurzzeitig mal einen höheren Saldo auf dem Verrechnungskonto bspw. durch den Verkauf von Wertpapieren?

@EpicShares im Januar hatte ich mal kurzzeitig knappe 11.000€ auf dem Cash Konto, aber ab Ende Januar bis jetzt hatte ich den Cashbestand sogar bewusst deutlich auf unter 6000€ reduziert.

Wo liegt denn deine Grenze, also ab wann soll bei dir denn in Geldmarktfonds investiert werden?

Meine Grenze liegt inzwischen auch bei weitem nicht mehr da wo sie mal war. Die wurde von 30k auf 15k und dann auf aktuelle 5k immer weiter reduziert.

Auf eBay kaufen

Ok, das war mir nicht bewusst, dass sich die Grenze so deutlich nach unten verschoben hat und in der Tat steht in den Hinweistexten in der Zinsübersicht bei mir was von 6k und dann erklärt sich auch der Cent Betrag.

Interessant! Vielen Dank für den Hinweis.

Bei mir hat sich die Grenze auch immer weiter reduziert, von ursprünglich mal 52k auf jetzt nur noch 11k.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back