• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

kartoff3l

War schon mal da

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-04 um 09.03.52.png.png
    Bildschirmfoto 2023-01-04 um 09.03.52.png.png
    126,7 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2023-01-04 um 09.04.27.png.png
    Bildschirmfoto 2023-01-04 um 09.04.27.png.png
    170,7 KB · Aufrufe: 15

Waldsterben

Dauergast
Ist mir auch gerade bei google untergekommen
 

Manba

Dauergast

Ich hatte das auch gerade beim Öffnen der Trade Republic* App. Finde das auf den ersten Blick super und kann da keinen Haken finden.
 

kleinanleger

Dauergast
…auf den ersten Blick super - wird mir aber noch nicht angezeigt - im Link von mannikr ist aber „Hilfestellung“ enthalten…
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Sehr schön, hier findet ihr weitere Infos. Habe heute Mittag einen größeren Betrag auf mein TR*-Verrechnungskonto eingezahlt (Deutsche Bank) und das Geld wurde mir gerade vorhin gutgeschrieben. Bin begeistert :).

Wollte diese Woche schon beinahe bei Consors ein Tagesgeldkonto eröffnen. Hat sich damit wohl erledigt ✅.

Weiß jemand, ob der normale, hinterlegte Freistellungsauftrag auch für die erwirtschafteten Zinsen gilt?
 

kleinanleger

Dauergast
Moin Stefan, wenn du es nicht weißt 🤔🤣
ich würde behaupten das der FSA auch für die Zinsen gilt, Dividenden werden Dir ja auch Deinem Verrechnungskonto gutgeschrieben, die Zinsen wären da ja nix anderes, also Kapitalerträge…
lasse mich aber gerne eines besseren belehren…
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Moin Stefan, wenn du es nicht weißt 🤔🤣
Hab es auch erst heute Mittag mitbekommen ;).

Konnte bisher nur diese Textpassage finden:
  • Für alle Kunden in Deutschland werden die Kapitalertragssteuer, der Solidaritätszuschlag sowie ggf. die Kirchensteuer automatisch einbehalten und abgeführt. Für internationale Kunden werden keine Steuern auf Zinsen einbehalten. Es liegt bei Dir, die Zinserträge in Deiner Steuererklärung nach Deinem lokalen Steuerrecht zu deklarieren.

Da ist es m.M. nicht so eindeutig :(. Verstehe es so, dass dies der Fall ist, sofern kein Antrag gestellt wurde. Wäre toll wenn TR* da noch nacharbeiten würde.
 

kleinanleger

Dauergast
…da bin ich bei Dir - für Sparer mit keinem oder nur kleinen Dividenden (also ich 😉) wäre es dann wichtig einen FSA zu stellen bzw. die Höhe zu überdenken….
Erschreckend das Du das erst heute Mittag mitbekommen hast…😉😂
 

andre

War schon mal da
Hallo zusammen, ich bin seit Dezember jetzt auch bei TR.
bei mir gibt es in der app keine funktion/button mehr um die 2 % Zinsen zu aktivieren. Ich hatte mal "kurz" drauf geklickt, aber keine Zeit gehabt, die aktion abzuschließen. Kann man das wider irgendwo reaktivieren ?
 

DonKanaille

War schon mal da

Was, wenn das Guthaben über 50.000 Euro hoch ist? Werden dann Zinsen für 50.0000 Euro gewährt, ohne Negativzins, alles was darüber ist weder positiv noch negativ beeinflusst?
 

Ragnvöldr

Kennt sich aus
Was, wenn das Guthaben über 50.000 Euro hoch ist? Werden dann Zinsen für 50.0000 Euro gewährt, ohne Negativzins, alles was darüber ist weder positiv noch negativ beeinflusst?
JETZT DEPOT ERÖFFNEN
FRAGEN UND ANTWORTEN
Wie können wir Dir helfen?
Hilfe
Wie kann ich Zinsen mit meinem nicht-investierten Guthaben verdienen?
Du kannst gebührenfrei 2% p.a. Zinsen auf Deinen nicht-investierten Betrag verdienen. Überweise hierfür lediglich Geld auf Dein Verrechnungskonto. Deine monatlichen Zinsraten schreiben wir am ersten Bankarbeitstag Deinem Verrechnungskonto gut.

Wie es funktioniert: Der nicht-investierte Betrag auf Deinem Trade Republic* Verrechnungksonto wird von unseren Partnerbanken verwaltet. Diese Partnerbanken zahlen uns Zinsen auf diese Beträge aus, welche wir Dir im Anschluss übertragen. Zur Erinnerung: Einzahlungen können ungefähr drei Bankarbeitstage benötigen, um verbucht zu werden.

So fängst Du an, Zinsen zu verdienen:

1. Solltest Du schon ein Depot haben, öffne einfach die App und tippe auf "Verdiene 2% p.a. Zinsen" in Deiner Portfolio-Ansicht (eventuell musst du die App aktualisieren, oder neu installieren, um das zu sehen). Sobald Du die neuen AGB akzeptiert hast, fängst Du automatisch an, Zinsen mit Deinem nicht-investierten Betrag zu verdienen.

2. Solltest Du noch kein Depot bei Trade Republic haben, brauchst Du nichts weiter zu tun – Deine Zinsraten werden automatisch gutgeschrieben. Dies gilt für Deinen nicht-investieren Betrag ab dem ersten Tag Deiner Einzahlung auf Dein Trade Republic Verrechnungskonto.

Sobald die Zinsen aktiviert sind, kannst Du die Karte Du erhältst Zinsen! in deinem Portfolio sehen. Du kannst auch die aktualisierten AGBs, die Du gerade akzeptiert hast, überprüfen, indem Du in deinem Profil auf Akzeptierte Dokumente tippst.

Bitte beachte:

Wenn Du die neuen AGBs nicht akzeptierst, wird die Funktion für Dich nicht aktiviert. Dein Konto bleibt wie es ist und es fallen keine Zinsen an.
Nicht investiertes Guthaben ist jegliches Guthaben auf Deinem Verrechnungskonto, das Du noch nicht investiert oder ausgegeben hast, einschließlich gesperrter Beträge, die für Limit-Order gespeichert sind. Einzahlungen und Abhebungen sind jederzeit möglich.
Du kannst Zinsen auf Dein Guthaben von bis zu 50.000 € erhalten. Um Zinsen zu erhalten, ist kein Mindestbetrag notwendig.
Einlagen bei unseren Partnerbanken sind durch die Richtlinie über Einlagensicherungssysteme (DGS) bis zu einem Betrag von 100.000 € geschützt.
Für alle Kunden in Deutschland wird Kapitalertragssteuer einbehalten. Für internationale Kunden werden keine Steuern auf Zinsen einbehalten. Es liegt bei Dir, die Zinserträge in Deiner Steuererklärung nach Deinem lokalen Steuerrecht zu deklarieren.
Am ersten Bankarbeitstag eines jeden Monats, wenn die Zinsen ausgezahlt werden, findest Du eine Abrechnung in Deiner Profil-Timeline. Wir stellen Dir dieses Dokument jedes Mal zur Verfügung, wenn die Zinsen an Dich ausgezahlt werden.
Ab dem 4. Januar 2023 beträgt der von Trade Republic weitergeleitete Zinssatz 2 % p.a. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann sich dieser Satz ändern. Es gibt eine Reihe von makroökonomischen Faktoren, die zu einer Änderung des Zinssatzes führen können, einschließlich Änderungen des Leitzinses im Rahmen der Finanzpolitik der EZB. Wir werden Dich über jede Änderung informieren, bevor sie eintritt.
Einlagen bei unseren Partnerbanken sind durch die Richtlinie über Einlagensicherungssysteme (DGS) bis zu einem Betrag von 100.000 € geschützt.


Es gibt keine Negativzinsen. Gab es doch vorher auch schon nicht. Einfach mal lesen was man da so anklickt. Kein Wort davon.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert