• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Heute pünktlich Dividende vom Hamburger Hafen erhalten…👍

Erstaunlich das ich hier anscheinend der einzige bin der investiert ist:ROFLMAO: ...müsste dann auch in die Liste mit aufgenommen werden - also der Hamburger Hafen - also HHLA (Hamburg Hafen Logistik AG) - WKN A0S848 - ex Tag 17.06.22, Zahltag 20.06.22 (pünktlich) - aktueller Kurs 14,24, aktuelle Div. Rendite 5,23 %

Auf eBay kaufen

Der Kleinanleger ist der einzelne 🤣vielen Dank für die Mühe…Aber wieso hat keiner außer mir den Hamburger Hafen 🤔

…und heute, also verfrüht, Dividende von Shell erhalten - Zahltag wäre der 27.6., also Montag…

Pünktlich bisher im Juni:
Intel (1.) Tencent (6.), Valero (7.), Realty (15.)

Verspätet:
Unilever 18. statt 16. (+2)

Überpünktlich:
Ping An 18. statt 20. (-2)

Überfällig:
Open Text + Kraft Heinz (Soll 24., offen)

Obige Meldungen habe ich nachgetragen....

Heute Pünktlich
LTC Properties 30.06
und Sonderdividende :D von
Main Street Capital(30.06.)

dann fehlt mir aus dem Juni nur noch Armour Residential Reit

Hat schon jemand die Dividende von IE0031442068 IShares Core S&P 500\ Zahltag war der 29.6.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
heute am 1.7.(+1) kam Armour Residential Reit,
damit wäre ich dann auch durch für den Juni (wenigstens ein kleiner Trost angesichts solch schwerer Zeiten)

Heute kam mit 2 Tagen Verspätung Dividende vom iShares EM Dividende, das ist der den viele (ich auch) wegen Russland/Ukraine ausgesetzt haben…mittlerweile ist Russland nur noch mit 0,01 % gewichtet (laut Übersicht TR), man kann überlegen den wieder zu aktivieren, die Dividendenrendite ist enorm gewachsen, aber wahrscheinlich auch mit höherem Risiko verbunden…

Und für alle die TR im Thema Dividendenzahlungen immer noch skeptisch gegenüber stehen darf ich berichten das ich bei Scalable Capital noch keine Dividende von Imperial Brands erhalten habe - weiter oben kann man sehen das TR pünktlich bezahlt hat…

Sonniges Wochenende euch allen !!!

Und für alle die TR im Thema Dividendenzahlungen immer noch skeptisch gegenüber stehen darf ich berichten das ich bei Scalable Capital noch keine Dividende von Imperial Brands erhalten habe - weiter oben kann man sehen das TR pünktlich bezahlt hat…

Sonniges Wochenende euch allen !!!
Ja, Scalable ist Murks, hatte ich ja schon mal im Vergleich geschrieben. Im Juni war Ping An der Vergleich: TR überpünktlich UND korrekt versteuert mit der für die Lagerstelle „Sonderverwaltungsregion Hongkong“ geltenden 10% Abgeltungssteuer.
Bei Scalable exakt die gleichen Aktien (ISIN), gleiche Lagerstelle…. Divi verspätet, bis Abrechnungsdokument da war nochmal paar Tage…und dann mit der falschen 20% Abgeltungssteuer abgerechnet.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben