• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Anzeige von Dividenden Zahlungen in der App

kleinanleger

Dauergast
Hallo zusammen,

weiß einer wie aktuell die Anzeigen von Dividenden Zahlungen in der App sind ? Dies ist ja bestimmt für viele ein Kriterium ob ein Titel gekauft wird und sollte daher aktuell sein.

Ich habe einen Sparplan von der Deutschen Pfandbriefbank (WKN 801900) - im Mai 2021 habe ich hierfür 0,26 € Dividende pro Stück erhalten. Ich weiß nicht ob in 2020 Dividende gezahlt wurde, aber wenn ich in der App die Position auswähle steht unter den Kennzahlen die Dividendenübersicht aus Juni 2018 (1,07 € /Anteil) und aus 2019 (1,00 €/ Anteil) - warum wird 2021 nicht angezeigt ?

Es müssen ja nicht die Dividenden in der Zukunft angezeigt werden, wie bei Divvydiary, aber die Zahlen der letzten Zahlungen sollten doch aktuell sein.
 

kleinanleger

Dauergast
...Danke für den Tipp, habe eben mal den TR* Support angeschrieben, da die Deutsche Pfandbriefbank wohl im Dezember aufgrund des guten Ergebnisses noch einmal Dividende auszahlt...(so ist es bei Divvydiary angekündigt) - nur schade wenn in der Übersicht der Dividenden einfach mal das letzte Jahr vergessen wird...
 

kleinanleger

Dauergast

...und heute früh schon die Antwort von TR* - sehr allgemein gehalten:


Tatsächlich kann es durchaus vorkommen, dass nicht die gesamten Informationen in der Anzeige nicht ersichtlich sind.

Weitere Informationen findest Du auf der Webseite der Gesellschaft (bei Aktien) oder des Emittenten (bei ETFs).
Fortlaufend werden neue Funktionen implementiert, von denen viele von unseren Kunden vorgeschlagen wurden. Ich habe Dein Feedback aufgenommen und an das entsprechende Team weitergeleitet, um eine zukünftige Umsetzung zu prüfen. Momentan kann ich Dir keinen genauen Zeitrahmen nennen, wann und ob wir Deine Anregungen umsetzen können.


...Also sind die Info´s die unter den einzelnen Positionen stehen wohl nicht immer ganz aktuell - oder mein Smartphone kann die Info´s nicht darstellen weil es zu alt ist...kaufen funktioniert aber :)

Vielleicht hat ja jemand von euch, der kein altes Huawei Telefon so wie ich hat, die Zeit und die Muße in der TR App nach der Deutschen Pfandbriefbank Aktie zu suchen (WKN 801900) um zu sehen ob hier Dividenden "jünger" als Juni 2019 angezeigt werden...

Dann könnte man ausschliesen das es nicht an dem Mobiltelefon liegt...sondern wie in der Antwort im Support beschrieben...
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi kleinanleger,

ich hab mal nachgeschaut(iPhone 12Pro) und es liegt nicht an deinem Telefon ;)
Tatsächlich nur Dividenden von 2018 und 2019 sichtbar.....
 

kleinanleger

Dauergast
Danke für Deine Mühe -dann kann ich mein Telefon ja weiter benutzen.

Ist aber schon komisch das da die Daten nicht aktuell sind, so exotisch ist der Titel ja nun nicht...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert