• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

kleinanleger

Dauergast
Heute Morgen dann auch BASF mit 1 Tag Verspätung eingetroffen…
 

ThePegasus1979

War schon mal da
BAT (British American Tabacco) heute (5.5.) erhalten. Paydate war 4.5.

Ist also im Rahmen. Die obigen Diskussionsbeiträge setzen leider Paydate mit Valutadate gleich. Am Paydate wird die Auszahlung durch Unternehmen angestossen. Kann aber muss nicht am gleichen Tag auch bei uns eintreffen.
Und wenn ich TR* mit comdirect* vgl. ist TR immer schneller als ComDi. Bei den JD.com Aktien als Sonderdividende von Tencent waren es sogar WOCHEN schneller.
 

Peter

Ist öfter hier

Die Stornierung von der Dividende Realty Income am 31.03.2022, wo der Buchungsreintrag bei TR* ganz schnell wieder verschwunden ist, aber der Abzugsbetrag in meinem Portfolio nach wie vor abgezogen ist, macht mich sprachlos. Auf Anfrage hat sich TR tausendfach entschuldigt und Bereinigung versprochen, was bis heute ca. 6 Wochen später immer noch nicht erfolgt ist. Wie ist bei euch der Stand? Mache seit dem eine eigene zusätzliche Buchführung über alle Zahlungen auf meinem Konto bei TR, sonst merkt man ja solche merkwürdigen Spielereien von TR gar nicht, wenn die eigentliche Buchung nicht mehr sichtbar ist. Als Anlage mal die kurzzeitig sichtbare Buchung, die TR ganz schnell wieder entfernt hat, nicht aber den Abzug vom Konto!
Stornierung Realty Income vom 31.03.2022.jpg
 

Perdoon

War schon mal da
Schau mal in deine Quartalsabrechnung. Bei mir steht die Abbuchung drin am 31.3.22.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das diese Abbuchung die US-Quellensteuer ist, die ist bei diesem Spin-Off leider nicht auf die Kapitalertragssteuer anrechenbar.
Komischerweise wurde mir dieser Betrag heute wieder gutgeschrieben, aber wieder ohne weitere Angaben.
Also am 31.3. -25,92€
und heute 9.5. +25,92€
Bei anderen Brokern scheinen die Leute aber auch keine befriedigende Antwort zu bekommen.
 

Peter

Ist öfter hier
Bei mir heute auch wieder gutgeschrieben, hab aber auch keine Quartalsabrechnung für das erste Quartal 2022 von TR* bekommen, daher finde ich dort die Abbuchung auch nicht. Von wann stammt deine Quartalsabrechnung?
 

ThePegasus1979

War schon mal da
Einfach im Profil mit den Buchungsverläufen zurück auf Ende März scrollen. Da findest du die Quartalsabrechnungsdokumente.
Bei mir erfolgte eben auch Korrekturbuchung zu Realty. Also Korrektur der Korrektur 🤪
 

Peter

Ist öfter hier
Tatsächlich, heute ist die Quartalsabrechnung drin, am WE war das noch nicht so. Und buchungstechnisch ist auch wieder alles in Ordnung. Schön wäre es ja auch, wenn die Anzeige der Buchungen übe Filter steuerbar wäre. Wenn man sehr viele Buchungen (Einzahlungen, Dividenden, Aktienkäufe, Quartalsabrechnungen usw.) im Profil zu stehen hat, ist die Suche nach bestimmten Eintragungen am Smartphone eine Katastrophe.
 

kleinanleger

Dauergast
Heute kam pünktlich Apple !

und auch heute AGNC - diesen Monat nur 2 Tage Verspätung…
 

Daniel

War schon mal da
Die Stornierung von der Dividende Realty Income am 31.03.2022, wo der Buchungsreintrag bei TR ganz schnell wieder verschwunden ist, aber der Abzugsbetrag in meinem Portfolio nach wie vor abgezogen ist, macht mich sprachlos. Auf Anfrage hat sich TR tausendfach entschuldigt und Bereinigung versprochen, was bis heute ca. 6 Wochen später immer noch nicht erfolgt ist. Wie ist bei euch der Stand? Mache seit dem eine eigene zusätzliche Buchführung über alle Zahlungen auf meinem Konto bei TR, sonst merkt man ja solche merkwürdigen Spielereien von TR gar nicht, wenn die eigentliche Buchung nicht mehr sichtbar ist. Als Anlage mal die kurzzeitig sichtbare Buchung, die TR ganz schnell wieder entfernt hat, nicht aber den Abzug vom Konto!
Anhang anzeigen 155
Bei mir ist es ähnlich gelaufen. Bei mir wurden 7,04 € am 31.03. abgezogen und am 11.05. wieder gutgeschrieben. Nach Auskunft von TR musste die Bemessungsgrundlage angepasst werden und in den nächsten Tagen wird ein neuer Betrag abgezogen. Weiß jemand, warum in diesem Fall die Quellensteuer nicht mit der Kapitalertragssteuer verrechnet wird oder warum die Abrechnungen der beiden Steuerarten nicht in einer Abrechnung gemacht werden können. Vielen Dank.
 

Peter

Ist öfter hier

Heute Realty Incom Dividende, der zweite Versuch (1. Versuch war am 31.03.2022) gleiches Spiel von TR, erneuter Abzug, Buchungstext wieder kurz danach von TR entfernt, Buchungsbetrag vom Konto bleibt abgezogen.
Screenshot_20220513_143616.jpg
 

ThePegasus1979

War schon mal da
Realty Income Divi (inkl Abrechnung ;) ) erhalten, also 13.5. pünktlich.

Zugleich fehlt mir wieder irgendwas, ich gehe mal von erneuter Buchung für Realty für 2021 aus. Allerdings ohne Eintrag im Verlauf, sehe es aber am nicht passenden Kontostand. Grrrrrmmmmllll!
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
am 13.05.22 pünktlich eingegangen :).
Main Street Capital Corp. (Zahltag 13.05.22; Ex-Tag 02.05.22)
Realty Income (Zahltag 13.05.22; Ex-Tag 29.04.22)
Tanger Factory Outlet (Zahltag 13.05.22; Ex-Tag 28.04.22)
 

kleinanleger

Dauergast
Eon Dividende wurde heute Vormittag pünktlich ausgezahlt, Ex Tag war Freitag der 13.Mai…
 

kleinanleger

Dauergast
Heute gab es pünktlich die Dividende der Deutschen Pfandbriefbank !
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Heute gab es auch pünktlich die Dividende der Telefonica Deutschland
Hinweis:
Wie auch bei der Dt. Pfandbriefbank aus dem steuerlichen Einlagenkonto im Sinne des §27 KStG
das heißt steuerfreie Auszahlung, aber Senkung des Einstandskurses um die Dividendenhöhe (bei TR auch sofort sichtbar) (y)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert