• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

dividendenfranky

War schon mal da
Servus zusammen,

mir wurden soeben vier Mal die Dividende von Medial Properties abgebucht.

Zudem sehe ich nach wie vor keine Rückbuchung der am 31.3. abgezogenen Dividende von Realty Income.

Die Intransparenz von TR* geht mir langsam mächtig auf den Sack.
 

Peter

Ist öfter hier
Zur abgezogenen Dividende von Realty Income:
Stornierung 31.03.2022
Rückbuchung 08.05.2022
Stornierung erneut 13.05.2022
Rückbuchung 23.05.2022
Die Buchungen sind alle nicht bzw. nur kurz sichtbar, da die Einträge im Profil von TR* wieder gestrichen wurden. Jetzt ist aktuell also wieder alles ausgeglichen. Kann man nur mit einer eigenen Buchführung parallel zu TR überwachen und diesen Aufwand würde ich gern wieder einsparen, wenn das Vertrauen in die Buchführung bei TR wieder hergestellt ist.
 

kleinanleger

Dauergast

Heute zum wiederholten Male pünktlich Dividende von ARMOUR Residential REIT bekommen !
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Nachtrag:
Mittwoch pünktlich eingegangen:
iShares Core EURO STOXX 50 UCITS ETF EUR (Dist)
iShares MSCI Europe Quality Dividend UCITS ETF
iShares MSCI World Quality Dividend UCITS ETF
 

kartoff3l

War schon mal da
Bei mir sind auch wieder ein paar pünktlich eingegangen. 1&1 Drillisch sogar vor dem offiziellem Zahltag (vermutlich wegen Wochenende).
1&1 Drillisch 21.05.2022 (Zahltag 23.05.)
Telefonica Deutschland 24.05.2022 (Zahltag 24.05.)

Mit Verspätung:
iShares Global Clean Energy UCITS ETF 28.05.2022 (Zahltag 25.05.)
 

kleinanleger

Dauergast
Heute kam pünktlich die Dividende von Pfizer…
 

dividendenfranky

War schon mal da

Hat noch jemand Probleme gehabt bei Fresenius?
Bei mir kamen heute Nacht zwei Einbuchungen.
Die Erste 0,26 Cent pro Aktie. Davon wurden 95% als Kapitalertragssteuer abgeführt.
Die Zweite mit 0,66 pro Aktie. Da wurde dann keine Kapitalertragssteuer abgeführt.
Keine Ahnung was TR* macht zur Zeit
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Hast du Dividende in Form von Aktien angefordert ?

Ansonsten kommt das meiner Meinung nach ungefähr hin: Fresenius zahlt die Dividende in 2 Teilen. Der erste Teil wird mit den neuen Aktien verrechnet ( wenn angefordert) und der 2. Teil wird als Dividende in Bar ausgezahlt.
und wenn du die 0,66 + 0,26 addierst, kommst du auf die gesamte Dividende. die 95% von dem 0,26 sind ziemlich genau die 25% der addierten Dividende!
und ich hoffe, es sind nicht 0,26 Cent….😜
 

dividendenfranky

War schon mal da
@MagicBerlin danke für deine Antwort.
Waren tatsächlich 26 Cent und nicht 0,26 :D

Hatte jedoch keine Aktienauszahlung angefordert, sondern wie immer nichts gemacht und eben auf die Cashdividende gewartet.
Muss jetzt nochmal bei der Einbuchung in Portfolio Performance checken, wie viel Steuer letztendlich abgegangen ist, kam aber glaube ich auf ca 28 Euro netto von 38 brutto, was hinkommen sollte, da der FSA bereits aufgebraucht ist.
Vielen Dank
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
heute kam AGNC Zahltag 09.06.22

und die Reklassifizierung von ARMOUR Residential REIT Inc. Dividenden hat begonnen
(alle Dividenden aus 2021 wurden heute zurückgebucht)
und DAS heute wo das Depot im Sinkflug ist, wird auch noch einem das Cash reduziert😭😭😭
 

Roliboli

Forenmaskottchen
und die Reklassifizierung von ARMOUR Residential REIT Inc. Dividenden hat begonnen
(alle Dividenden aus 2021 wurden heute zurückgebucht)
und DAS heute wo das Depot im Sinkflug ist, wird auch noch einem das Cash reduziert😭😭😭
Zusammenfassung:
Montag 12x Ausbuchung 2021,
Dienstag wieder Gutschrift von Jan-Juli,
Mittwoch (heute) Gutschrift von August-Dez
Summa Summarum ca.1% weniger wieder gutgeschrieben:unsure:
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi
heute pünktlich
iShares Dow Jones Global Titans 50 UCITS ETF (DE) 15.06.22 Zahltag; 15.06.22 Ex-Tag
Main Street Capital 15.06.22 Zahltag; 01.06.22 Ex-Tag
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert