• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Asbach

Einmalposter
Grüße euch,

ich würde gerne ein paar Wertpapier-Positionen von TR* zu flatex übertragen.

https://www.flatex.de/

Auf dem Wechselformular von flatex wird nach einer Kundennummer des abzugebenden Instituts (also TR) gefragt.

Deshalb meine Frage:

Wo finde ich meine Kundennummer von Trade Republic*?

Habe schon die komplette App durchgesucht, aber ich finde einfach nichts :cry:.

PS: Das Blanko-Wechselformular (Nummer 1 - Konto-/Depotübertrag* an die flatexDEGIRO Bank AG) muss nach dem Ausfüllen per E-Mail an den Trade Republic Support gesendet werden und ist hier zu finden:

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Anhänge

• 1300002.pdf
    127,3 KB · Aufrufe: 16

stefan

Administrator
Teammitglied
Hallo Andreas,

@Roliboli hat völlig recht.

Jeder Kunde bei Trade Republic* besitzt eine individuelle Depotnummer. Dies entspricht in dem Fall der Kundennummer.
Du findest Deine Depotnummer in jeglichen Abrechnungen von Käufen und Verkäufen, im quartalsweisen Depot*- und Kontoauszug und in Deinen Einstellungen unter der Kategorie "Konten & Depot" unter dem Punkt "Wertpapierdepot".

Bedenke, genauso wichtig ist wie die Kundennummer, ist die BIC: TREBDED1XXX, welche auf KEINEN Fall fehlen darf. Diese BIC trägst du ebenfalls in dieses Formular ein:
Übertragung an: flatexDEGIRO Bank AG, Magazinstraße 2, 08056 Zwickau
BLZ 101 308 00

bei Konten (Von IBAN (bisherige Bank) ein – siehe angehängtes Musterformular

Ich habe dir eine Mustervorlage erstellt. Den Rest musst du aber selber ausfüllen. Aber das sollte dann kein Problem mehr sein. Wenn das Formular vollständig ist, muss es einfach via E-Mail an den TR*-Support übermittelt werden. Der Rest geht dann automatisch. Bei mir dauerte der Übertrag ca. 2 Wochen.

Ich hatte das Gleiche vor und wollte auch nur ein paar Wertpapierpositionen übertragen.

Mir ging es vordergründig darum, meine ausschüttenden ETFs zu flatex zu übertragen, da dort die Ausschüttungen ab 25,00 EUR kostenlos wieder angelegt werden und ich somit meinen Freistellungsauftrag ausnutzen kann.
Meine thesaurierenden ETFs habe und werde ich bei TR belassen.

Ohne den Trade Republic Support hätte ich das nie hinbekommen. Nochmal ein großes Dankeschön für eure Hilfe & Engagement (y).

Anhänge

• Musterformular_Depotübertrag_Trade Republic zu flatex.pdf
    167,3 KB · Aufrufe: 30

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben