• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

@Waldsterben das habe ich schon mal bei einem anderen Broker* gemacht, als im Mai noch nichts da war.

Antwort von der BaFin erhielt ich erst im November via Post. Dort mahlen die Mühlen äußerst langsam.

Die Steuerbescheinigung kam dann doch Mitte Mai, also ca. 2 Wochen später.

@Mr.Trade, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber TR* wird vielleicht hochgeschreckt, und du weißt ja, Gesetzesmühlen mahlen langsam, aber fein.

aber wenn es nicht verpflichtend ist bis Ende März, sondern wohl bis Ende Juni, liegt TR* genau im Mittelfeld.

Ja, das las ich gestern auch. Wie gesagt, bis Ende Juni erwartet die BaFin das. Heisst das nun, es muss? Oder heißt es, es sollte?
Eine Erwartung ist ja noch längst keine Verpflichtung.

btw: ist immer noch nix angekommen bei mir

Auf eBay kaufen

Tja bis zum 30.06. wird dann schon was kommen. bin mal gespannt was die Bafin schreibt auf meine Beschwerde.

Bei mir leider auch immer noch Fehlanzeige.

Bei mir auch nichts. Aber ein Mitarbeiter wollte mir erzählen ich hätte laut meinem Profil ja letztes Jahr keine steuerrelevanten Umsätze gehabt. Eine sehr gewagte Behauptung bei knapp 480 Buchungen.

die haben ja echt schräge Ideen bei TR*, die verzetteln sich inzwischen total. Anscheinend sind da zu viele Wünsche, was man alles machen und werden könnte.

ERSTER! :D hab soeben die Push-nachricht bekommen über die Jahressteuererklärung

Timelinie-> 05.03.2024

Last edited by a moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back