• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Asbach

Einmalposter
Grüße euch,

ich würde gerne ein paar Wertpapier-Positionen von TR* zu flatex* übertragen.

Auf dem Wechselformular von Flatex* wird nach einer Kundennummer des abzugebenden Instituts (also TR) gefragt.

Deshalb meine Frage:

Wo finde ich meine Kundennummer von Trade Republic*?

Habe schon die komplette App durchgesucht, aber ich finde einfach nichts :cry:.

PS: Das Blanko-Wechselformular (Nummer 1 - Konto-/Depotübertrag an die flatexDEGIRO Bank AG) muss nach dem Ausfüllen per E-Mail an den Trade Republic Support gesendet werden und ist hier zu finden:

Würde mich sehr über Hilfe freuen!


Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 

Anhänge

  • 1300002.pdf
    127,3 KB · Aufrufe: 10

stefan

Administrator
Teammitglied
Hallo Andreas,

@Roliboli hat völlig recht.

Jeder Kunde bei Trade Republic* besitzt eine individuelle Depotnummer. Dies entspricht in dem Fall der Kundennummer.
Du findest Deine Depotnummer in jeglichen Abrechnungen von Käufen und Verkäufen, im quartalsweisen Depot- und Kontoauszug und in Deinen Einstellungen unter der Kategorie "Konten & Depot" unter dem Punkt "Wertpapierdepot".

Bedenke, genauso wichtig ist wie die Kundennummer, ist die BIC: TREBDED1XXX, welche auf KEINEN Fall fehlen darf. Diese BIC trägst du ebenfalls in dieses Formular ein:
Übertragung an: flatexDEGIRO Bank AG, Magazinstraße 2, 08056 Zwickau
BLZ 101 308 00

bei Konten (Von IBAN (bisherige Bank) ein – siehe angehängtes Musterformular

Ich habe dir eine Mustervorlage erstellt. Den Rest musst du aber selber ausfüllen. Aber das sollte dann kein Problem mehr sein. Wenn das Formular vollständig ist, muss es einfach via E-Mail an den TR*-Support übermittelt werden. Der Rest geht dann automatisch. Bei mir dauerte der Übertrag ca. 2 Wochen.

Ich hatte das Gleiche vor und wollte auch nur ein paar Wertpapierpositionen übertragen.

Mir ging es vordergründig darum, meine ausschüttenden ETFs zu flatex* zu übertragen, da dort die Ausschüttungen ab 25,00 EUR kostenlos wieder angelegt werden und ich somit meinen Freistellungsauftrag ausnutzen kann.
Meine thesaurierenden ETFs habe und werde ich bei TR belassen.

Ohne den Trade Republic Support hätte ich das nie hinbekommen. Nochmal ein großes Dankeschön für eure Hilfe & Engagement (y).
 

Anhänge

  • Musterformular_Depotübertrag_Trade Republic zu flatex.pdf
    167,3 KB · Aufrufe: 17

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert