• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

AlexanderK

War schon mal da
Hallo zusammen,
die Dauer der Rückbuchungen wir immer länger und länger. Das ist kein normaler Zustand. Teilweise bis zu 5 Werktage.
Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sinnvoll ist im Depot über 100.000€ zu halten. Ist TR* weiterhin sicher?

Grüße,
AK
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @AlexanderK

Mir ist da leider da die Deutsche Bank suspekt.

Was ich da schon erlebt habe, von falschen Guthabenzinsberechnungen über falsche Tranaktionsgebühren, bis zu nicht ausgeführten Orders bzw Buchungen. Von langen Buchungsdauern ganz zu schweigen

Ich trauere jetzt schon der Solarisbank nach.

Deshalb mein Test bei SC*

Von dem Problem bei größeren Depots im sechsstelligen Bereich muss man sich innerhalb der Eu langsam fragen was unser Staat und unsere Banken eigentlich wollen, aber scheinbar keine Investoren. Bleibt nur Streuung soweit wie möglich oder Privatbanken. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn Dividendenzahlungen gr 10k von einem Titel kommen
 

Fabian K.

Einmalposter

Bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten.

Am 13.12. habe ich eine Abbuchung von meinem TR* Konto getätigt. Heute (19.12) ist immer noch kein Eingang auf meinem Referenzkonto eingegangen.
Die 3 üblichen Banktage sind längst vergangen.

Ich habe heute morgen den deutschen Support angeschrieben und daraufhin die (automatische?) Antwort enthalten, dass es zu leichten Verzögerungen in der Bearbeitung meinen Anliegens kommen kann.
Ich hoffe dieser Bug wird schnell behoben.
 

ThePegasus1979

War schon mal da
Ja, seit der Umstellung auf Deutsche Bank dauern die Auszahlungen ewig. Auch am 14.12. eine Auszahlung morgens gegen 10 Uhr angewiesen, bis jetzt nicht auf meinem Girokonto angekommen. Wenn das heute nicht kommt, dann muss ich mir wirklich überlegen TR den Rücken zuzukehren.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Ein Grund mehr alles in kryptos und ledger. Mein Geld von tr ist ja wohl weg...
Warum sollte dein Geld "weg" sein?
Du kannst nur auf dein Referenzkonto auszahlen bzw. von dem deine Einzahlungen kamen.
Standardmäßig ist immer das zuletzt benutze Einzahlungskonto auch dein Referenzkonto.
Aber klar so lange "Bearbeitungszeiten" sollten heut zutage nicht mehr sein.
 

SaschaK82

War schon mal da
Es kann doch nicht sein das eine Überweisung über 3 Werktage dauert. Ich habe am Donnerstag den 15.12.22 eine Einzahlung in vierstelliger Höhe überwiesen. Es ist noch immer nichts gut geschrieben. Langsam nervt es nur noch. Direkteinzahlungen funktionieren ja schon seit Monaten nicht mehr über Kreditkarte oder gPay.
Es liegt auch nicht an meiner Bank (Postbank). Hätte ja auch per Echtzeitüberweisung überwiesen aber das kann die Solarisbank wo TR seine Konten hat natürlich nicht. Bin echt genervt.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Da sich scheinbar aktuell die Meldungen von Verzögerungen bei Ein- und Auszahlungen hier mehren,
unabhängig ob das TR Verrechnungskonto bei Solaris oder der Deutschen Bank geführt wird,
gehe ich von einem allgemeinen (Banken-)Problem aus.
Im Einzelfall bei speziellen Problemen dann aber den Support von TR direkt um Unterstützung bitten.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
@stefan vielleicht den thread unter Störungen verschieben? Immer noch nichts hab grad Ticket eröffnet über den chatbot
 

Zuzi

War schon mal da

Hallo! Ich habe am 13.12 das Geld von meinem TR Konto ausgezahlt, die Abbuchung wurde auch in meinem Konto vermerkt jedoch habe ich keine Einzahlung auf mein N26 Konto bekommen, am 15.12 habe ich wieder mein Geld ausgezahlt, bis jetzt kam aber nichts auf mein Konto zurück. Ich habe den Support auch kontaktiert, habe dann nur ne automatische Antwort bekommen und seit dem nichts mehr. Ich habe dort auch angerufen aber die Telefonnummer ist ausgeschaltet. Was soll ich nun tun?
 

Flomo993

War schon mal da
Frage mich wie so etwas laufen soll wenn man sich mal etwas monatlich auszahlen möchte. Das ist ja katastrophal. Banken sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
@Flomo993 eigentlich gibt es technisch ja nur noch “Sofortüberweisung“ nur die Banken behalten unser Geld einfach ein und verdienen auf unsere Kosten, aber wir werden wegen Geldwäsche gequält, wie wir das auch immer machen sollen. Bei den Baken da könnte die Bafin mal sinnvoll tätig werden.
 

Zuzi

War schon mal da
Aber ich finde es sehr komisch, man verschickt mehrere emails bekommt aber keine Antwort. Und auf einmal ist das Geld da.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert