• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Verzögerung bei Anzeige der aktuellen Kursänderung und Kursstände

TTRacer25

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile schon einige Zeit bei TR und lese hier immer fleißig mit. Nun habe ich zum ersten Mal eine sehr volatile Aktie ins Portfolio mit aufgenommen (Metasphere Labs). Diese schwankt teilweise täglich mehrere 10%-Punkte.
mein Problem ist, dass ich den echten Live-Kurs nicht sehen kann. Die App hinkt immer mehr als 10-15 Minuten hinterher. Prinzipiell bei längeren Haltezeiten ist das weniger problematisch aber die App nimmt auch entsprechend nur den falschen Kurs bei der Sell Order an. Das ist bei teilweise bis zu 4% Volatilität pro Viertelstunde natürlich verheerend bei entsprechendem Investitionvolumen.

Nachweislich hinkt der Kurs auch immer bis zu 1-2% unter zum Beispiel Scalable Capital und den Live-Aktienkursen der Börse her. Das auch nach Börsenschluss.

Ist das ein App-Fehler oder wie kann man das beheben?
Bei anderen, weniger kritischen Aktien gibts auch Abweichungen. nVidia liegt bei mir zum Beispiel immer 1-2 ct. pro Aktie unter dem „echten“ Kurs.

Danke für eure Einschätzung und Hilfe und viele Grüße vom Bodensee!

die App nimmt auch entsprechend nur den falschen Kurs bei der Sell Order an
Der Spread liegt bei dieser Aktie - zumindest aktuell - bei 4%. Das ist absurd. Solche Aktien sollte man, wenn überhaupt, nur per Limit-Order handeln.

Nachweislich hinkt der Kurs auch immer bis zu 1-2% unter zum Beispiel Scalable Capital und den Live-Aktienkursen der Börse her. Das auch nach Börsenschluss.
Welche Kurse vergleichst du da miteinander? Geldkurs? Briefkurs? Mittelkurs?

nVidia liegt bei mir zum Beispiel immer 1-2 ct. pro Aktie unter dem „echten“ Kurs.
Was genau ist deiner Meinung nach der "echte" Kurs?

Danke für deine schnelle Antwort. Ich vergleiche immer den Geldkurs wie er in der App ausgewiesen ist mit dem Geldkurs von mehreren anderen Handelsplätzen und Finanzen.net.
Das ist für mich der vermeintlich „echte“ Kurs, da sowohl Finanzen.net, scalable und etoro sich 1:1 decken.

Generell bin ich bei dem Spread bei dir. Bei klassischem Daytrading mit Target um die 4-5% würde ich auch nur mit Limit-Order handeln. Wenn man aber pro Tag knackige 10% einfährt ist der defacto Gewinn groß genug für einen gewissen Spielraum im Sell Szenario.

Zum Beispiel verglichen mit dem heutigen Schlusswert steht der Geldkurs bei mir wieder mit 6 ct. unter vergleichbaren Werten. Und wenn das dann bei so einer beinahe Pennystock Aktie 2-3% ausmacht und dann der Spread noch dazu kommt wird‘s doof.

Das sind halt unterschiedliche Handelsplätze mit unterschiedlichem Handelsvolumen, und entsprechend weichen auch die Kurse voneinander ab. Bei TR läuft der Handel über LS, bei scalable und finanzen.net über gettex. Dass die letztgenannten bei gleichem Handelsplatz denselben Kurs anzeigen ist ja dann zu erwarten. Wenn du den Kurs von TR aus der App mit dem Geldkurs bei LS vergleichst, dann sollten die hoffentlich auch identisch sein.

Hallo TTRacer das Thema interessiert mich. Bist du dem Punkt weiter Nachgang und hast den vorgeschlagenen Vergleich mal durchgeführt?

Hallo, ich bin schon einige Zeit bei Trade Republic unterwegs und mir geht zunehmend auf den Keks das die Gewinne oder Verluste bei den Derivaten zeitlich stark verzögert im Gesamtportfolio angezeigt werden. D.h. Wenn ich um 8 Uhr die App aufmache kann ich erst 12-13 Minuten später sehen wo ich insgesamt stehe. Ich bin inzwischen dazu übergegangen mit Zetteln zu arbeiten, aber das macht ja auch nicht wirklich Sinn. Habe nur ich diese Zeitverzögerung? Gruß, Christoph

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben