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Oli4Trade

Einmalposter
Am 16.11. habe ich eine Abbuchung von meinem TR* Konto getätigt. Heute (22.11) ist immer noch kein Eingang auf meinem Referenzkonto eingegangen.
Die 3 üblichen Banktage sind längst vergangen. Noch jemand mit diesem Problem?
 

Abu_2003

War schon mal da
Sehr geehrter Forum,
Ich habe das gleiche Problem habe am 29.11.2022 Geld abgebucht in Höhe von 500 Euro und habe es mit SMS verfahren bestätigt. Das Geld ist aus dem Verrechnungskonto raus ist aber nicht im feed bzw Verlauf zu sehen. Auf mein Konto ist es leider auch nicht angekommen. Habe darafhin Trade Republic* kontaktiert leider keine Antwort erhalten. Hab extra ein Screenshot gemacht wo im Verlauf zu sehen ist das ich Aktie verkauft habe die über 500 gebracht hat und trotzdem habe ich 280 oder so auf dem Konto. Screenshot_20221201_011830_TradeRepublic.jpg
 

Abu_2003

War schon mal da
Hab schon die app geschlossen und wieder geöffnet ohne erfolg. Hab sie sogar deinstalliert und neu installiert von daher steht dort die Meldung '' neues Gerät gekoppelt '' von dem Support habe ich eben folgende Nachricht bekommen Screenshot_20221201_172853_Chrome.jpg
 

Abu_2003

War schon mal da
Ja exakt auf mein Name. Hab die App schon seit über zwei Jahre und handle viel. Hab des öfteren Geld abgebucht und eingezahlt und hatte noch nie Probleme aber jetzt haben die IBAN umgestellt und anscheinend hatte ich die Abbuchung zeitgleich mit Umstellung und dann ist Fehler entstanden. Und außerdem in feed wie gesagt ist ja nicht zu sehen ob das Geld abgebucht worden ist. Scheint einfach Fehler zu sein. Leider keiner da der den Fehler behebt
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Ok sehr gut, aber trotzdem sehr komisch :unsure:. Was wurde denn genau am 29.11. für ein neues Gerät gekoppelt? Könnte mir vorstellen, dass dadurch ein Sicherheitsmechanismus im TR*-System ausgelöst wurde, welcher dir, zu deiner eigenen Sicherheit zum Verhängnis geworden ist. Genaue Antwort, wird dir hier nur der offizielle Support geben können.
 

Abu_2003

War schon mal da
Dieser Fehler ist davor schon entstanden und deswegen habe ich die App deinstalliert. Gekoppelt habe ich kein neues Gerät sondern dass selbe Handy wie vorher. Ich hab einfach alle Daten gelöscht und neu installiert.
 

Abu_2003

War schon mal da
So neues Update zum Thema.
Heute haben wir 5.12.22 im 18:48 und das Geld ist immer noch nicht drauf auf dem Konto. Ich weiß einfach nicht weiter und Support reagiert überhaupt nicht und einzige Nachricht wo ich von Support bekommen habe war auf English. Habe langsam das Gefühl das das ganze nicht wirklich seriös ist.
 

mannikr

Kennt sich aus
Da kommt bei mir schon mal die Frage auf.
Du "monierst" / erwähnst es extra, das auf englisch geantwortet wird.
In Welcher Sprache hast du denn hingeschrieben? Kann mir nciht vorstellen, das von sich aus auf eine andere Sprache geändert wird.
Also hast du dich da vermutlich auch irgendwie so deine Einstellungen gemacht, das du nicht Deutsch gewählt hast.
Der verzögerte Geldeingang, kann natürlich auch mit deiner Bank zusammen hängen. Bewegung ist ja, wie du schreibst in deinem Fall. An wen es jetzt hängt, kann auch wie gesagt deine eigene Bank sein.
 

Abu_2003

War schon mal da

Die app ist bei mir auf Deutsch so wie alle Einstellungen von meinem Handy und natürlich habe ich den Support auch auf Deutsch angeschrieben. An meiner Bank kann das natürlich auch liegen ist aber sehr unwahrscheinlich.
 

Abu_2003

War schon mal da
So eben ist das Geld endlich auf dem Konto eingegangen damit hat sich thema erledigt. Vielen Dank an alle und guten Rutsch ins neue Jahr
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

Hab gestern meine erste Rückbuchung seit der Umstellung auf Db Konto gemacht.
Hab sie gestern morgen beauftragt. Bis gestern Abend nichts bei diba angekommen.

Das war früher anders.

Wie lange dauert es bei euch seit Umstellung auf db?
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @stefan vielen Dank und schönes We
 

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