• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Waldsterben

Forenmaskottchen
Immer noch nichts, TR* bisher keine reaktion, das ist leider ein dickes minus für tr
 

Waldsterben

Forenmaskottchen

Hab heute den chatbot geschrieben als hinweis kam rückbuchungen können bis 4 werktage dauern. Das wär aber länger als in der analogen Zeit, das würde ich mehr als frech empfinden.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo Bist du wirklich noch bei der Solarisbank? Schau mal in deinen Eistellungen ob du nicht schon eine db iban hast.
 

SaschaK82

War schon mal da
Hey, ja denke schon. Die BIC fängt mit SOBK... an. Das wird immernoch die Solaris sein. Hab ja die Tage nochmal Echtzeit ausprobiert und meine Bank zeigt mir an das das Empfänger Konto nicht fähig dazu ist.
 

kleinanleger

Dauergast
Moin zusammen,

Ich hatte bisher immer nur bei TR* eingezahlt, Sinn der Sache zum Sparen…aufgrund der vielen Nachrichten habe ich heute den „Kleinanleger Test“ gestartet und mir am heutigen Tag (19.12.2022) Guthaben auszahlen lassen - mein Verrechnungskonto ist seit Anbeginn bei der Solaris Bank und mein Aus/Einzahlungskonto unverändert bei der Commerzbank.
sofort nach drücken des „Auszahlen Button“ war das Guthaben um den entsprechenden Betrag verkleinert - mal sehen wann es ankommt, ich werde berichten…
In die andere Richtung (also Einzahlung von Commerzbank nach TR / Solaris) dauert es einen halben Tag…bin gespannt wie lange es in die andere Richtung unterwegs ist.
 

Zuzi

War schon mal da
Ich war da auch schon ein bisschen sauer und habe denen geschrieben dass Ich es schade finde dass ich mich noch mit sowas beschäftigen muss, paar Stunden danach kam mein Geld an.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hab gestern Abend eine komische Mail bekommen vom TR* support. Überweisung wurde noch mal angestoßen, wenn ich heute das Geld nicht bekomme soll ich mich noch mal melden. Was soll das denn, Werden da Buchungen gewürfelt was ausgeführt wird. Wo parken die mein Geld, denn auf dem Refernzkonto ist es auch nicht mehr. Es geht zwar nur um 8 Euro aber das ist keine Vertrauensbildendemaßnahme. Ich berichte weiter.
 

AlexanderK

War schon mal da
Dieselbe Nachricht habe ich gestern auch erhalten. Betrag: lächerliche 100€. Was passiert erst, wenn ich mir einen Betrag >50.000€ auszahlen lassen möchte? Das ist alles ein schlechter Scherz... Mein TR Depot ist nicht gerade klein... Ich werde nun einen Depotübertrag zu einem seriösen Broker anstoßen. TR ist für mich Geschichte.

VG,
AK
 

ThePegasus1979

War schon mal da
Hmm also ich habe statt Standardantwort gestern direkt sogar eine vernünftige Antwort bekommen:


Gerne habe ich den Stand Deines Auftrages geprüft und habe Folgendes festgestellt:

Deine Auszahlung wurde planmäßig angestoßen und befindet sich aktuell noch in der Abwicklung. Daher bitte ich Dich noch um etwas Geduld. Dein Guthaben wird zeitnah auf Dein Konto gebucht.

Gib mir gerne Bescheid, wenn Deine Auszahlung morgen im Laufe des Tages nicht auf Deinem Auszahlungskonto angekommen ist. Ich überprüfe die Auszahlung dann erneut.“

Unabhängig davon, und das würde ich allen Betroffenen empfehlen, werde ich nach Abschluss der Transaktion Screenshots von den Zahlungsanweisungen und Eingängen machen, dann das ganze bei der BaFin melden. Die steigenden Leitzinsen scheinen die DeuBa wieder zu der alten Unsitte verleitet zu haben, Geld statt tatsächlich zu überweisen lieber 2-3 Tage bei der EZB zu parken, bevor die Transaktion dann wirklich ausgeführt wird. Ist und bleibt ein D....laden der ganz zu Recht heutzutage international/europäisch absolut irrelevant ist. Da wundert es nicht, dass in den letzten 20 Jahren der Kurs -80% hingelegt hat, während die Royal Bank auf Canada im gleichen Zeitraum +400% aufweisen kann…
 

LXVM

War schon mal da
Genau das Gleiche bei mir. 13.12. Auszahlung mittlerer 5-stelliger Betrag beauftragt bis heute nichts auf dem Konto. Theoretischer Schaden bei mir ca.3.000€!
Gleicher Text von TR wie bei Dir - aber erst nach neuer Meldung. Antwort auf email hat nichts gebracht.
BaFin-Meldung werde ich auch machen.
 

kleinanleger

Dauergast
Moin zusammen, ich hatte (s.o. #17) gestern in der Mittagszeit eine Auszahlung veranlasst - der Betrag war sofort vom Guthaben weg, später stand die Auszahlung auch in meiner „Timeline“ - ich schäme mich fast es zu sagen🤪, bin aber auch etwas beruhigt, denn heute Mittag (also 24 Stunden später) ist das Geld schon da und meinen Konto gutgeschrieben.
Vielleicht hatte ich Glück beim würfen @Waldsterben 😉 aber in der Tat sind die Beiträge hier und die Zeiten nicht wirklich vertrauensbilden…
Info: Mein Konto ist bei der Commerzbank und das TR Konto bei der Solarisbank
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen, bei mir ist das Geld heute Mittag auch angekommen. Die Konsequenz für mich werde das Depot im Moment nicht weiter ausbauen und mir von SC* mal einen Eindruck verschaffen. Dann sehen wir weiter. Meldung an die Bafin werde ich auch machen. Die DB hat immer noch nichts dazugelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

slater

War schon mal da
Ich habe auch am Montag mal testweise EUR 500,00 von TR an mein Referenzkonto bei der comdirect* überwiesen.
Mal sehen wie lange es dauert. Mein TR Einzahlungskonto ist bei der Citibank.
 

slater

War schon mal da
Bei mir sind die am 19.12. von TR auf das Referenzkonto übertragenen EUR 500,00 mit heutiger Wertstellung eingetroffen.
Ist noch im Rahmen, obwohl bei Ebase z.B. das Geld am nächsten Tag auf dem Konto ist.
 

slater

War schon mal da
Eine Testüberweisung von Scalable* zu meinem Referenzkonto wurde am 22.12. veranlasst und der Betrag ist mit heute am 23.12. gutgeschrieben worden. Scalable war hier also 2 Tage schneller as TR.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Also,
um hier im Thema mal mitreden zu können ;) ,
habe ich am 22.12.22 vormittags auch mal (kleine) Auszahlungen an meine Referenzkonten veranlasst.
Heute am 27.12.22
Vormittag Bestätigung Eingang bei der comdirect*
und Nachmittag Bestätigung Eingang ING*
Also mal die beiden Feiertage 25. und 26. außen vor,
ist das gerade noch so akzeptabel (lt. TR sind ja bis zu 2 Bankarbeitstage angegeben)
Ach mein Verrechnungskonto ist bei der Deutschen Bank
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert