• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

stefan

Administrator
Teammitglied
@einklang65, das nächste mal bitte erstmal ausführen um was es geht und nicht gleich mit dem ersten Post mit der Tür ins Haus fallen. Aktive Aufforderungen an andere Forenmitglieder mit Anwalt, Bafin, etc. einschalten und nicht mal erklären was überhaupt vorgefallen und was bereits von dir unternommen wurde, wird dich hier nicht weiter bringen. @Ragnvöldr hat es dir ja im obigen Post erklärt.
 

mannikr

Kennt sich aus
Wenn er so bei TR* auftritt wie hier in einem "privaten" Forum und sowas schon gar nicht weiss, dann frage ich mich, was er alles bei TR selbst auch falsch gemacht und überlesen hat.
Wenn dann noch seine Anlagesumme stimmt, dann sollte er lieber zu seiner Hausbank vor der Tür gehen und dort am besten aufs Sparbuch mit festen Zinsen legen, denn ein Tagesgeldkonto wäre auch nichts für ihn, da er sich dann irgendwann beschwert wenn die Bank die Zinsen ändern.

Manchmal würde lesen bilden, statt nur sofort zu brüllen und um Unterstzüng zu werben
 

Al-Bert

Dauergast
Moin zusammen,
Habt ihr schon mal große Summen auszahlen lassen? Hat das gut geklappt?

ich frage, weil ich dort auf dem Verrechnungskonto echt viel liegen habe und auch in Investments viel steckt. Das dient meiner Altersvorsorge und sollte dann auch vernünftig funktionieren mit der Auszahlung.
 

Micha El

War schon mal da
Hallo @Al-Bert,

leider habe ich bislang keine Auszahlungen veranlasst. Sorge auch größtenteils fürs Alter vor. Sollte es TR*, wenn ich im Ruhestand bin, überhaupt noch geben und die Auszahlungen nicht vernünftig funktionieren, wäre ein Depotumzug aber denkbar.

Grüße
Michael
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Al-Bert,

ich hab bisher außer ein paar Testrückbuchungen veranlasst um mal zu schauen was passiert (Konto DB).

und es war wie erwartet laaaangsaaam bei der DB, am 4. Werktag war das Geld da, hat aber sonst geklappt.

Bei der Solarisbank vor der Umstellung waren die Buchungen bei mir, egal welche Richtung, deutlich schneller.

Da ich schon etwas nervös geworden bin, hab ich mal an den Support geschrieben, und habe auch gefragt ob es Überweisungslimits gibt.

z.B. 5000 Euro oder so. dass wurde klar verneint.

Soweit meine Erfahrung dazu.

Es sollte auch keine Problem darstellen in Richtung Geldwäsche da in der Buchungshistorie nie etwas mit Bareinzahlung enthalten ist. Immer nur Erträge aus Aktien und Umbuchung.
 

Al-Bert

Dauergast
Mein Konto ist auch bei der Dt. Bank, aber Einzahlungen sind teilweise noch am selben Tag erfolgt.
Ich hoffe, dass dann ohne Probleme läuft, wenn wir mal in Rente sind in ein paar Jahren
 

Roliboli

Forenmaskottchen
@Al-Bert ,
ich weiß ja nicht, wie dann dein "Auszahlungsplan" auszieht, aber wenn du mit Euro Auszahlungen bei TR Probleme hast/siehst
gibt es ja die Möglichkeit bei deiner "Hausbank" das Depot zu nutzen und einen Depotübertrag zu machen.
Damit hättest du den Transfer elegant gelöst.
Ich bin mir relativ sicher, dass in ein paar Jahren auch die Hausbanken neben Sparplänen auch vernünftige Auszahlungspläne anbieten.

P.S. bei Depotübertrag ohne Gläubigerwechsel(also eigenes) bekommt das FA auch keine Mitteilung,
da steuerlich (noch) nicht relevant;) Aber das FA weiß eh alles🤑 und ab nächstes Jahr sowieso...

 

Al-Bert

Dauergast
Ich will ja nicht alles auf einen Schlag verkaufen und dann monatlich auszahlen lassen, sondern eher monatlich was verkaufen. Das wäre bei meiner Hausbank sicher genau so einfach, aber viel teurer.
 

Heidi

War schon mal da

Hallo zusammen, ich mache gerade das erste Mal die Erfahrung, dass nach 5 Werktagen die Auszahlung noch nicht auf dem bestehenden Referenzkonto eingegangen ist. Es kommen leider nur aktualisierte bzw. automatisierte Antworten vom Service die ohne Inhalt und Antwort sind. Was kann ich noch tun? Es handelt sich um eine Auszahlung auf ein Referenzkonto bei der ING* also eine IBAN einer ganz normalen deutschen Bankverbindung. Bisher ging das immer reibungslos aber seit der Einführung des neuen Designs der App scheint irgendwie nichts mehr zu klappen. Status der Auszahlung in der App: abgeschlossen am 06.10.23, 15:50 Uhr noch nicht angekommen bis jetzt, 4 Werktage, das hatte ich noch nie / Ticket Nr.: # 5240936
 

Anhänge

  • GridArt_20231012_180602161_edit_87954166220431.jpg
    GridArt_20231012_180602161_edit_87954166220431.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 5

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Heidi,

wo ist den TR Referenzkonto, bzw. auf wen bist du umgestellt worden?

Bei Solaris war bei mir das Geld oft nach Stunden spätestens am nächsten Werktag bei der ING* gutgeschrieben.

seit ich auf DB umgestellt worden bin dauert die Auszahlung leider exterm, denn 06.10. war ein Freitag, d.h. um 15:50 führt die DB da keine Buchungen mehr aus. Du darfst also erst ab Montag zählen, nach meiner Erfahrung solltest du bei der DB das Geld morgen haben.

Hast du schon geprüft ob dein Auszahlungskonto noch korrekt ist? Mal von einem anderen Konto eingezahlt und schon ist es passiert.

Hast du 2 mal das gleiche Auszahlungskonto für 2 verschiedene TR Depots verwedent, das geht auch nicht.
 

Eddy

War schon mal da
Hallo zusammen, ich mache gerade das erste Mal die Erfahrung, dass nach 5 Werktagen die Auszahlung noch nicht auf dem bestehenden Referenzkonto eingegangen ist. Es kommen leider nur aktualisierte bzw. automatisierte Antworten vom Service die ohne Inhalt und Antwort sind. Was kann ich noch tun? Es handelt sich um eine Auszahlung auf ein Referenzkonto bei der ING also eine IBAN einer ganz normalen deutschen Bankverbindung. Bisher ging das immer reibungslos aber seit der Einführung des neuen Designs der App scheint irgendwie nichts mehr zu klappen. Status der Auszahlung in der App: abgeschlossen am 06.10.23, 15:50 Uhr noch nicht angekommen bis jetzt, 4 Werktage, das hatte ich noch nie / Ticket Nr.: # 5240936
Bei mir genau so wie bei dir (Auszahlung von TR zu ING verzögert), bei meiner Frau ist die Verzögerung in der anderen Richtung vorhanden!

Ich bin bei Solaris, sie bei der Citi
 

leitz

Einmalposter
Ich habe letzte Woche Freitag auch eine Auszahlung auf mein Konto bei der DKB* veranlasst. Bisher ist das Geld auch noch nicht angekommen und vom Support erhalte ich auch keine Rückmeldung... Was kann man hier noch tun???
 

Eddy

War schon mal da
Wenig außer Warten und dem Support schreiben… bei mir kam zumindest vor 30 Min die Auszahlung bei ING an
 

Ikarus

Einmalposter
Ich habe auch am 06.10 die Auszahlung beantragt. Es ist immernoch kein Geld überwiesen worden. Vom Support meldet sich auch keiner. So eine Frechheit habe ich bei TR noch nie gesehen.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

eine kostengünstige Alternative sich zu beschweren, ist die Bafin einzuschalten. Kann helfen, muss aber nicht.
 

Al-Bert

Dauergast
moin zusammen,

ich hatte zu dem Thema auch schon mal einen thread eröffnet https://www.traderepublic.community/threads/auszahlung-wie-ist-da-eure-erfahrung.709/

@stefan vielleicht kannst du die beiden Inhalte zusammenführen?

zum Thema: @Waldsterben schrieb ja, das es seit der Umstellung auf die Dt. Bank starke Verzögerungen gibt bei Auszahlungen. Seltsamerweise aber nur in diese Richtung, Einzahlungen werden fast immer am selben Tag angezeigt.
Braucht die Dt. Bank Geld? :unsure: Dann sollte man über eine Anleihe nachdenken?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert