• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Trade Republic führt Telefonservice ein

Waldsterben

Lebt hier
Guten Morgen zusammen,

eigentlich müsste es ja heißen Trade Republic führt Telefonservice wieder ein.

scheinbar haben die Bafin und Verbraucher Beschwerden doch letztlich etwas bewirkt

den freiwillig hätten sie das glaube ich nicht gemacht.

Aber wenn dann schon großkozig, wenn es auch noch etwas dauern wird.

Habe woanders gelesen TR will bis Ende des Jahres den besten Service aller Banken in Europa haben.

Ich bin schon froh wenn er so gut wird wie bei Scalable, denn die haben mittlerweile auch die ING um Längen abgehängt.

Aber wenn dann schon großkozig

Das hab ich mir auch gedacht, als ich die offizielle Pressemeldung dazu las: https://assets.traderepublic.com/assets/files/Press_Release_de_de_CS.pdf
Da wird ein "Telefonsupport rund um die Uhr mit echten Menschen" gefeiert, als hätte man jetzt gerade das Rad neu erfunden, wäre der absolute Vorreiter und die olle Konkurrenz baut schon die Schreibtische ab angesichts dieses genialen neuen Features. Für einen "Telefonsupport rund um die Uhr mit echten Menschen", der auf eine gefühlte Ewigkeit "Support rund um die Uhr ohne alles und zum ko****" folgt. Kommunikationswissenschaftler werden dafür einen neuen Begriff erfinden müssen. Schauen wir mal, was da wann wie gut tatsächlich funktionieren wird.

Die anderen Inhalte der PM stimmen mich da etwas milder, wobei die Aussage "über 30 neue Produktfunktionen" auch noch einiges an Überraschungen bieten kann. Warten wir das Update mal ab.

Aber den Alkoholkonsum der Presseabteilung sollte man angesichts des ersten Parts dieser PM doch lieber mal im Auge halten.

Mir würde ein kostenpflichtiger Telefonservice gefallen.
Das würde die abschrecken, die mit Kleinigkeiten die teuren (!) Mitarbeiter beschäftigen,
und wer ein echtes Problem hat, der zahlt auch gerne ein paar Cent pro Minute.

Bei Problemen, die zweifelsfrei TR zu verantworten hat, sollten die Kosten aber erstattet werden...

Das Problem hatten wir bei mir in der Firma auch schon mal so umgesetzt, 1 Anruf 30 Cent egal wie lange. Gab aber so viele Beschwerden, dass jetzt doch wieder kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großartige Neuigkeiten für alle die aus der App ausgesperrt waren und von der Beschwerde-Emailadresse immer nur „wende dich bitte über die App an uns“ zurückbekamen. Das war überfällig.

Aber ich befürchte 90% fragen die Hotline „wo bleibt meine Steuerabrechnung“

Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass uns TR anlügt, wenn sie von „echten Menschen“ schreiben?
Ich glaube sie meinen „KI-Bots die inzwischen so gut sind, dass es unseren Kunden hoffentlich nicht auffällt“ 😝

Mir würde ein kostenpflichtiger Telefonservice gefallen.
Das würde die abschrecken, die mit Kleinigkeiten die teuren (!) Mitarbeiter beschäftigen,
und wer ein echtes Problem hat, der zahlt auch gerne ein paar Cent pro Minute.

Bei Problemen, die zweifelsfrei TR zu verantworten hat, sollten die Kosten aber erstattet werden...
Fände ich auch gut. Wenn man sich mal anschaut, mit welchen Problemen (die auf mangelndes Grundwissen basieren) man hier im Forum konfrontiert wird.

Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass uns TR anlügt, wenn sie von „echten Menschen“ schreiben?
In anderen Berichten (überhaupt interessant, wieviel man in der Medienwelt aus dieser PM schon gemacht hat) war die Rede davon, dass das alles Subunternehmen bzw. externe Dienstleister werden würden. Quelle wohl ein Interview mit Hecker.
Da glaube ich die echten Menschen, echte Kenntnisse halte ich eher für problematischer. Aber zum Abfangen der ersten Welle mit grundsätzlichen und teils auch unnötigen Fragen wirds schonmal reichen.

Wie soll der neue Support denn aussehen? Ich habe als Quelle nur diese Seite: https://traderepublic.com/de-de/support .

Neulich konnte ich mich nicht einloggen, weil eine SMS zur Registrierung eines neuen Geräts nicht ankam. Wie kann ich in Zukunft in einem solchen Fall den Support erreichen? Wie lautet überhaupt die Telefonnummer, dazu finde ich bisher nichts? Muß man zwingend in der App sein für den Support, oder geht es auch ohne? Fragen über Fragen ...

Erst mal die Bank. Und wenn mir deren Einschätzung nicht gefällt, dann (wenn es denn wirklich um "hohe Beträge" geht) möglicherweise ein Gericht :p

Zurück
Oben