• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

.
Also ist die Sache mit der virtuellen Karte wohl reine Glückssache :(
Das glaube ich nicht, denn nach meiner Erfahrung ist das Bezahlen immer da möglich, wo ich auch eine andere, physische Karte hätte nutzen können.
Ich vermute da eher ein Problem beim Gerät.

Hast schon jemand mal was aufbuchen lassen von einer Firma? Ich habe mit der virtuellen Karte eine Sicherheitszahlung gemacht. Ich habe aber Bedenken, dass TR dann bei Rückzahlung das Konto der Firma als neues Konto einsetzen könnte.

@zetto17 ich stand anfangs auch auf einer so hohen Position und dachte die Karte kommt im nächsten Jahr :ROFLMAO: mit der Zeit wurden die Sprünge in der warteschleife aber immer größer.. ein bisschen geduld wirst du wohl aber brauchen

#502.180

Geht ja flott :cool:

EDIT: Habe mal eine mathematische Spielerei draus gemacht

7/5/24 #640.000
14/5/24 #502.180
= 137.820 in sieben Tagen
= 19688,571428571428571 pro Tag
= in 25,50616746480917 Tagen kann ich bestellen

Zuletzt bearbeitet:
…bei mir hat es länger gedauert - also Glückwunsch !!! - und zum Ende hin werden die “Sprünge“ größer ( war bei mir und bei meinem Sohn so) - vielleicht geht es schneller als du denkst…:)

Hast schon jemand mal was aufbuchen lassen von einer Firma? Ich habe mit der virtuellen Karte eine Sicherheitszahlung gemacht. Ich habe aber Bedenken, dass TR dann bei Rückzahlung das Konto der Firma als neues Konto einsetzen könnte.

Ja, zumindest Rückzahlungen via Paypal auf die Visa haben schon mehrfach funktioniert: Über Alipay wird bei Teilerstattung der Betrag nachträglich angepasst. Bei einer Banggood-Bestellung habe ich schon mal 3Tage später storniert und auch am gleichen Tag der Stornierung den Betrag via Paypal und Visa als neue Position mit einem + vor dem Betrag bei meinen Transaktionen in der TR-App bekommen.
Jetzt habe ich allerdings am 18.05. bei Galaxus einen am gleichen Tag gekauften Artikel wieder storniert und einen anderen bestellt. Die Rückzahlung nach Visa ist laut Paypal bereits am selben Tag (18.05.) abgeschlossen. Der Betrag wurde allerdings noch nicht erstattet auf mein TR-Konto. Ich hoffe, dass das jetzt langsam mal geschieht.

Nachtrag: Habe nun das Problem gemeldet. Der TR-Assistent hat es direkt geschlossen, da der Status der Zahlung noch "ausstehend" ist. Ich soll warten, bis der Status "Fertig" wäre, wenn ich ein Problem melde. Allerdings dumm nur, dass der etwas höhere Betrag damit nun seit 4Tagen blockiert. Mal abgesehen, dass ich den Betrag nun nicht nutzen kann, erhalte ich darauf vermutlich auch den 4% Zins nicht. Das ist ärgerlich. Wie lange kann die Blockade wohl noch andauern?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich versuche seit mehreren Tagen die Classic Karte zu bestellen, aber es funktioniert nicht. (Ich habe auch, aus Interesse, Mal versucht die Mirror oder virtuelle Karte zu bestellen, da klappt es auch nicht)
Ich habe auch schon eine E-Mail an Trade Republic geschrieben, als auch den Chat in der App selber benutzt. Bei beidem werden mir immer die selben Nachrichten geschickt was ich machen soll (App löschen und neu installieren, Lieferadresse neu eingeben, WLAN aus und mobile Daten benutzen, sicher stellen dass die App auf meinen Standort zu greifen kann).
Ich habe alles davon probiert, aber nichts funktioniert und ich bin mittlerweile schon mehr oder weniger verzweifelt..
Weiß jemand hier was ich noch machen kann?

@from.sqrqh was genau hast du denn gemacht? normalerweise reicht es ja, die Bestellung einmal anzustoßen. Dann dauert es halt eine Zeitlang.
Verzweifeln wegen einer solchen Karte? Das ist es nicht wert, denke ich. Sie ist ja dann hoffentlich nicht als Haupt- oder gar Alleinzahlungsmittel gedacht.

in eigener Sache: was passiert eigentlich, wenn man im Saveback die max. Menge erreicht oder überschritten hat? Wird die "Übersumme" dann auf den nächsten Monat übertragen? das wäre ja nett, aber nur schwer vorstellbar.
Bei mir steht nämlich, das es im nächsten Monat weitergeht, da ich für diesen die max. Prämie erreicht habe.

Ich komme nicht weiter. Seit 1Woche ist der Betrag nun blockiert, obwohl laut Paypal die Rückzahlung abgeschlossen ist. Der Paypal Chat-Assistent bestätigt mir dies und sagt, dass die Erstattung beim Kreditkartenanbieter bis zu 30Tage dauern kann. Der TR Chat-Assistent behauptet weiter das Gegenteil: Die Anforderung von Paypal stehe noch und ich solle Paypal kontaktieren, dass diese Bestätigen den Betrag nicht einzufordern.
Teufelskreis und keinen wirklichen Support zu bekommen. Insofern werde ich die TR-Visa nun nur noch bei Kleinstzahlungen einsetzen. Schade.

@Dominik

Wenn es wirklich 30Tage dauert, ist das ein absolutes No-GO. Auch frech von TR erst NACH den 30Tagen nachforschen zu wollen. Sollte mein Geld nun auch 30Tage blockiert sein, werde ich das mal an die Verbraucherzentrale weiterleiten. Insofern nur noch Kleinstbeträge mit der Karte zahlen oder bei Händlern, wo man 100% sicher ist, nicht stornieren zu müssen. Nur so ein Händler gibt es nicht, wo niemals ein bestellter Artikel plötzlich nicht verfügbar ist (Fehlbestand), bzw. es zu wesentlich längeren Lieferzeit als angegeben kommt oder man eben kurzfristig ein wesentlich besseres Angebot findet und selbst stornieren möchte.

NACHTRAG: So, gestern morgen wurde die Transaktion abgebrochen. Der Betrag wird weiterhin in der Transaktionsliste angezeigt, ist nun aber durchgestrichen mit Status "Abgebrochen". Also wenn am selben Tag bei Paypal storniert wird, dauert es offensichtlich über 1Woche bis man wieder über den Betrag verfügen kann. Eine anderes Paypal-Transaktion, welche ich nach 3Tagen abgebrochen hatte, weil der Händler dem Versand nicht nachkam, kam dagegen unverzüglich als neue Gutschrift in den TR-Transaktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leider kann ich meine Karte die ich heute bekommen habe nicht zur
wallet hinzufügen, es kommt die Meldung. Karte kann nicht für
kontaktloses Zahlen eingerichtet werden . Was kann ich tun?

Android, hab jetzt beides versucht über die App und die Karte manuell eingegeben, geht nicht die Wallet App sagt immer:
Karte kann nicht für kontaktloses Zahlen eingerichtet werden

Voraussetzung für kontaktloses Zahlen der physischen Karte ist die Aktivierung mit der ersten Zahlung eingesteckt am Terminal z.B. am Supermarkt
Vielleicht hängt das bei dir damit zusammen, aber am Handy sollte das hinzufügen eigentlich klappen :unsure:

Hab Ich auch gedacht, deswegen hab ich heute etwas eingekauft im Supermarkt.Hab dan kontaklos bezahlen wollen mit der Karte ging aber nicht.Ich habe dann die Karte in das terminal eingesteckt und mit der Pin bezahlt das funktionierte dann.
Weiß nimmer was ich tun kann

@Bengun die Antwort auf das, was du tun kannst...und schon getan hast...hat dir doch @Roliboli gegeben. Für die Erstnutzung einer physischen Karte MUSS man die an einem Zahlterminal einsetzen. Das Einfügen ins Wallet und direktes Nutzen klappt eben nur mit der virtuellen Karte.

wie kommst du denn darauf? Ich sprach von
Einfügen ins Wallet und direktes Nutzen
und @Roliboli und auch ich haben dir doch schon den Hinweis gegeben, dass das nur im Wallet klappt, NACHDEM du die Karte aktiviert hast!

Also Sorry ich bekomms net hin Meldung kommt oder noch Karte nicht für kontaktloses zahlen eingesetzt werden

wie meinen? deine Antwort verstehe ich jetzt nicht so wirklich.

Mein Rat: lösche die Karte im Wallet und füge sie dann neu hinzu.

Das ist das übliche Vorgehen, wenn man eine neue physische Karte hat, so zumindest seitens der ING:
1. neue physische Karte mindestens einmal an einem Zahlterminal einsetzen -> Aktivierung der Karte
2. dann erst zum Wallet hinzufügen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben