• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Leon1983

War schon mal da
Hallo Gemeinde. Ich habe Round up bei mir aktiviert, heute ging auch das Geld in den ETF, jedoch hat sich der Cash-Bestand nicht geändert. Noch jemand von euch im gleichen Bus?
Heute das gleiche Szenario. Der Roundup-Betrag wurde investiert, der Cash-Wert hat sich nicht verändert. Laut Beschreibung im Hilfecenter wird das Cash direkt wöchentlich belastet. Eine Anfrage wurde mit Standardtext beantwortet,die zweite Anfrage ist soeben rausgegangen.
 

Bob

War schon mal da
Diese Karte halte ich für unbrauchbar. Tut mir leid. Aber durch dieses Karten Ausgabe Szenario hat sich TR* ins Nirwana geschossen.
Kein Support mehr, und viele Fehler in der App.
Das alles für wenn es hochkommt 15 Euro im Monat. Leute braucht ihr das wirklich.
Ich denke wenn ihr mehr Geld wegen täglicher Ausgaben auf eurem Kartenkonto habt werdet ihr auch mehr reinzocken.
So schlägt TR zwei Fliegen mit einer Klappe. Es häuft sich mehr Geld an und neue Kunden kommen. Es werden mehr Aktien gekauft.
Gut die virtuelle Karte kostet nichts und man kann sie mitschleppen ohne das etwas zu bezahlen ist. Werd das braucht ok, aber seht euch dieses Modell doch wirklich mal genauer an.
Bitte wer braucht ein round up?? Wenn eine Aktie kauf würdig ist kauf man ein und fertig. Solch 10 oder 15 Euro Sparpläne bringen generell nichts. Die Wertsteigerung ist einfach zu gering. Man muss nicht reich sein, aber unter 500 -1000 Euro sollte man nicht investieren.
Einfach zusammen sparen und wenn es passt kaufen.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Bob,
also ehrlich, wieso schießt sich TR* mit der Karte ins Nirwana?
Das ganze Angebot rund um die Karte ist freiwillig und niemand wird gezwungen dieses zu nutzen.
Und ich finde es gut, dass TR nach wie vor mit mehr oder weniger interessanten Ideen um die Ecke kommt,
auch wenn damit nur neue Kundschaft geworben werden soll.
Ich will TR ja schließlich noch lange am Markt sehen, als Gegenpart zu normalen Depotbanken!
 

autobahn

War schon mal da

Hab die Karte nun auch.
Zwar zahle ich im echten Leben ausschließlich alles in Bar, für Online-Einkäufe ist das aber ganz cool mit dem 1% Payback. Musste sowieso was für 40€ bei eBay bestellen. Freue mich schon auf meine 40ct nächsten Monat :DDD
 

Al-Bert

Dauergast
@autobahn ernsthaft? du zahlst ausschließlich alles in bar? Also rennst du mit im Extremfall Hunderten von Euro durch die Gegend? das würde ich nie machen aus mehreren Gründen:

1. wenn dich jemand beobachtet beim Geld abholen, wirst du schnell zum potentiellen Opfer
2. ist es sehr unpraktisch
3. gibt es Läden + Cafés, da wird kein Bargeld mehr angenommen
 

Bob

War schon mal da
Servus @Roliboli ,
da gebe ich dir recht. Keiner muss die Karte beanspruchen. Aber mit dieser Karte, die ja eigentlich nichts für Anleger bringt überlastet sich TR* massiv.
TR ist kein Kreditkartenunternehmen. VISA oder Master rollen 500 Karten im Monat aus. TR rollt 10 000 Karten am Tag aus.
Dafür lassen sie alles andere liegen. Das geht eben gar nicht für einen Finanzdienstleister.
das meine ich mit Nirwana. Es kann einfach nicht sein das ein Support abgeschaltet wird und Anleger nicht ihre Anliegen umsetzen können.
TR ist von den Kosten sicherlich nicht schlecht. So lange es eben Payment for order flow noch in der EU gibt. Dann wird es auch bei TR teuer werden. Was aber absolut egal ist wenn das Service stimmt.
Aber ich kann nicht zu Marketing Zwecken irgend eine Karte raushauen die am Ende des Tagen nur TR was bringt, und alles andere brach liegen lassen. Neobroker wollen halt überall mitmischen.
Es ist genau so wertlos das TR Kryptos verkauft. Dafür sind sie einfach der falsche Partner.
Aber ich bin letztendlich froh das es Neobroker wie TR gibt. Sie bringen viele neue Gesichter an die Börse.
Machen Menschen die früher wegen eines kleineren Budgets den Weg zum investieren frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu wem zählen die VISA-Karten von TR, bzw. wer hat da welche Arbeit mit? Glaube kaum, dass die TR-Karten in Berlin per Hand gestrickt werden ;-)
 

Bob

War schon mal da
Ist das realistisch, wenn es allein in Deutschland > 40 Mio. Kreditkarten gibt (Schätzungen zufolge) und weltweit einige Mrd. ?
ist es

Und zu wem zählen die VISA-Karten von TR, bzw. wer hat da welche Arbeit mit? Glaube kaum, dass die TR-Karten in Berlin per Hand gestrickt werden ;-)
die Karten kommen von einem Sub Unternemen, aber die Accounts müssen von TR eingepflegt werden. Ausrollen ist nicht nur verschicken.
Da steckt mehr Arbeit im technischen Bereich.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi @Bob,

ja mit dem Support ist das so eine Sache, aber du wirst auch feststellen wenn du hier länger mitliest,
dass auch viele Punkte den Support unnötigerweise belasten,
wenn ich merke wie viele auf die Auszahlungs-IBAN oder auf die IBAN von wo der PUK versendet wurde,
versuchen Geld einzuzahlen,
Zugangsprobleme entstehen durch verschiedenste Konstellationen usw.
und dann immer gleich die Schuld TR zuweisen.
Manchmal denke ich mir auch, wie viele so leichtfertig mit ihrem Depot/Geld umgehen
und offensichtlich sich nicht mal die AGB gelesen haben.

Anderseits verstehe ich TR nicht, da ich davon ausgehe das die Supportthemen getrackt und priorisiert werden,
warum die markanten wiederkehrenden Themen nicht richtig angegangen werden und z. B die Einzahlung
oder den Zugang besser in den FAQ erklären oder einfach idiotensicherer gestalten.......

Ich hatte bis jetzt eigentlich gute Erfahrungen mit dem Support, allerdings ist der letzte Kontakt auch schon länger her :unsure:

Bei Krypto bin voll bei dir, wer hier bei TR kauft, ist selber schuld und kennt's womöglich nicht besser.
 

Bob

War schon mal da
Da bin ich ganz bei dir, auch viele schlechte Bewertungen im Netz entstehen durch Eigenschuld. Wie gesagt ich habe meine ersten Aktien per Fax oder Telefon gekauft. TR ist eine Verbesserung für mein Handeln.
TR ist leider überlastet aber das wird sich wieder legen.
 

autobahn

War schon mal da
@Al-Bert
Also Läden in denen man nicht Bar zahlen kann sind mir noch keine untergekommen :D
Und so reich bin ich ja gar nicht dass ich richtig viel Geld rum schleppen könnte, haha :p
Geld kann man ja so gut wie überall abheben, meistens hab ich so zwischen 50 und 200€ im Geldbeutel dabei.

Sogar mein Auto hab ich bar gekauft. Bin noch Student, aber wenn ich einmal richtig viel Kohle verdienen sollte und mir dann z.B. ein teures Auto vom Händler kaufen kann, dann werd ich das wahrscheinlich nicht mehr in Scheinen bezahlen :p

Also kurzgesagt das geht schon. Jeder wie er mag
 

Al-Bert

Dauergast

@autobahn okay, wenn man unbedingt mit einer Karte zahlen möchte, so wie wir das gern machen, muss es ja nicht die Karte von TR sein. Bei der wird nämlich das Geld vom Cash genommen, was dann natürlich die Zinsen schmälert. Da es bei den allermeisten Banken aber keine Zinsen gibt auf dem Girokonto, ist es sinnvoller, von dem Konto zu zahlen.

und mal ein Beispiel, wo es nur mit Kreditkarte geht: Link zu Kliewe Café... Dein Partner für La Marzocco & Highend Espresso Equipment in NRW! » Kliewe Coffee Elements (coffee-elements.de)

in den Niederlanden kommt das auch vor, erlebt in Utrecht und auch auf Texel.
 

toni

War schon mal da
@autobahn
3. gibt es Läden + Cafés, da wird kein Bargeld mehr angenommen
@Al-Bert, es gibt Urlaubsorte dort werden in den Restaurants, Kaffees, etc. keine Karten akzeptiert, dies steht gleich vorne auf dem Umschlag der Speisekarte. Die meisten Kunden geben kein Trinkgeld mehr, zumindest weniger, mit der Karte ist die Rechnung beglichen, Punkt.

Hier gibt es drei Burger, ohne Karte gibt es nichts.
Wir werden langsam vom Bargeld weg gezwungen, wie bei der Impfpflicht. Merkel sagte, mit mir gibt es keine direkte Impfpflicht. Eingeführt wurde sie durch die "kalte Küche", Pflegeheime, Krankenhäuser, teilweise Arztpraxen, Sportveranstaltungen, Kino und so weiter.
 

Al-Bert

Dauergast
Jetzt verbreite hier mal keine Verschwörungstheorie a la „Impfpflicht“, denn die gibt es nicht!!
Und vom Bargeld weg gezwungen wird auch niemand. Es ist jedem der ein Geschäft betreibt, freigestellt, welches gültige Zahlungsmittel er akzeptiert und welches nicht.
 

Manba

Dauergast
Gestern lag ich noch auf Platz 60.000 und heute konnte ich mir eine Karte auswählen. Habe die kostenlose virtuelle genommen, da ich die Karte sehr wahrscheinlich eh nicht benutzen werde.
Mich stört an der ganzen Sache, dass das Geld vom Cash eingezogen.
 

Odinson_88

Kennt sich aus
So war es bei mir auch, allerdings war ich noch auf Platz 101.000 ...

Ich habe das ganze komplett ignoriert, weil es doch leider uninteressant für mich wurde, aus oben genannten Grund.

Grüße
 

Shaithis

War schon mal da
Konnte gestern auch die Karte bestellen soweit alles top.

Wollte dann Roundup Up einstellen. Sobald ich auswähle wie viel also 1x oder 2 x hängt sich die App auf .

Hat noch wer das Problem oder eine Lösung dafür ?

Der Support weiß nicht woran es liegt und wollen sich dann bei mir melden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert