• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Gehe mal in der App in deinen Persönlichen Bereich und dort ganz unten auf Aktivitäten.
Dort sollte eigentlich ein Eintrag sein mit Sinngemäß : Du hast dein Giro aktiviert.... IBAN, etc.

In der App Oberfläche ändert sich eigentlich nichts. Die sieht aus wie vorher.
Nur das du jetzt beim Geld senden auch fremde Konten angeben kannst.
Über "Geld senden" kannst du dann auch Termin oder Daueraufträge einrichten in dem die entsprechende Option ausgewählt wird nachdem du alle Empfänger Informationen aufgefüllt hast.
In Grunde wie vorher mit dem Geld senden, nur mit zusätzlichen Optionen (Termin, Dauerauftrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Option "Geld senden" habe ich noch nicht angezeigt bekommen. Daher dachte ich es braucht nochmal Zeit bis das wiederum freigeschaltet ist.
Falls Deine Antwort jetzt zu meiner Frage war.
 
"Überweisen" oder"Geld senden" wird die nicht angezeigt?
TR verwendet leider beide Begriffe in der App.

Das gehört aber eigentlich zu den Basics, denn nur über diese Funktion kannst du dir dein Geld auch selbst auszahlen, egal ob das Giro schon aktiviert ist oder nur das Verrechnungskonto zum Depot aktiv ist.

Bei mir (Android) wird das sowohl in der Depot Absicht als auch beim Cash angezeigt.
 

terminüberweisung für 24.2. angelegt,bis jetzt13.04 Uhr noch nicht ausgeführt,das ist doch nicht normal
 
Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin mir nicht 100% sicher, ob das Giro-Konto bereits aktiviert wurde. Wo oder wie macht sich das bemerkbar?
Ich kann allerdings schon Buchungen von Paypal auf das Konto durchführen, daher gehe ich stark davon aus, dass es der Fall ist?

Aber man bekommt bzw. kann keine klassische Girokonto-Karte beantragen, oder?

Aber Lastschriften etc. auf das Konto kann man dann schon durchführen lassen, oder? Sowie mein Gehalt direkt auf das Konto überweisen lassen.

Danke und schon einmal ein schönes Wochenende an alle!
LG
Fabian
 
ich bin mir nicht 100% sicher, ob das Giro-Konto bereits aktiviert wurde. Wo oder wie macht sich das bemerkbar?
Hallo Fabian,
Schaue mal 6 Post über deinen mit der NR 341, damit ich mich nicht selbst zitieren muss 😉
Aber man bekommt bzw. kann keine klassische Girokonto-Karte beantragen, oder?
Nein, nur die VISA Karte die je nach Modell kostenfrei ist oder einmalige Kosten hat.

Wenn das Konto aktiviert ist sollte der Rest (Lastschrift, Gehalt etc.) bereits funktionierten.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich empfinde die TR-App ohne jegliche Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht so suuuper sicher. ...
Deswegen habe ich die Girokontofunktion nicht aktiviert.
Wie erfolgt denn eine Überweisung?
Wird einem eine TAN auf Mobilephone gesendet? mTAN – die SMS aufs Handy-Verfahren ist nur relativ sicher.
Es besteht doch eine gesetzliche Vorschrift fürs Online-Banking wie die Initiierung einer Transaktion zu erfolgen hat.
 
Bisher wurden doch in der App immer unter Cash die Summe der gezahlten Zinsen ausgewiesen. Hab ich da irgendwann was verpasst - ist bei mir jedenfalls nicht mehr zu sehen??
 
Bei mir wird alles wie immer angezeigt. Unter Cash stehen die Bubbles, Transaktionen und Vorteile ((Zinsen (inkl. gezahlter Zs.)).
 

Unter dem jeweiligen Monat in dem Bubble Erträgen werden die Zinsen auch aufgeführt. Es gab doch aber auch immer ein Feld, wo die Summe aller bisherigen Zinsen zu sehen war.
 
Ja, wenn ich bei Cash auf Zinsen klicke habe ich die komplette Zinsansicht mit aktuellem Zins, Summe alle bisherigen gezahlten Zinsen sowie jede Transaktion der mtl. Zinsen. Ich vermisse hier nichts 😃
 
Ok, sieht so aus als ob bei mir die Ansicht nicht komplett aufgebaut wird.
Seit einiger Zeit kommt auch immer wieder die Meldung „Bitte habe noch etwas Geduld“.
Seltsam😒
 
Ich habe jetzt noch etwas gefunden.
Das was ich bzgl. Zinsen suche und immer direkt unter Cash zu sehen war, finde ich unter: Hilfe/Cash und Karte/Zinsen/Zinsübersicht

Also das unter „Hilfe“ anzuhängen finde ich schon ziemlich schräg. Keine Ahnung ob das nur ein Bug bei mir ist oder so gewollt.
 
Genau. Und die identische Zinsübersicht in der Hilfe finde ich auch noch wo sie schon immer bei mir war unter Cash - Vorteile - Zinsen.
Ich habe aktuell die Version 2.2511.0
 
Bei mir die 2.2512.0 auf iPhone 15.

Habe jetzt gleich mit iPad getestet, hier war mit 2.2511.0 und 2.2512.0 alles ok.
Also Cache gelöscht auf dem iPhone, an- und abgemeldet, neu gestartet - keine Veränderung.
Letztlich doch komplette Neuinstallation, aber danach war wieder alles wieder da😁, nun sind halt einige Funktionen für 48 Std. Gesperrt. Unschön, aber wird schon gutgehen.
 
terminüberweisung für 24.2. angelegt,bis jetzt13.04 Uhr noch nicht ausgeführt,das ist doch nicht normal
Das ist der Grund, weshalb ich das Girokonto aktiv nicht nutze. Ich kann abschätzen, welche monatlichen Kosten ich habe, der Betrag bleibt auf meinem Girokonto, der Rest zu TR. Die paar Cent Zinsen nehme ich noch mit, wird eh immer weniger.
Würde TR wenigstens einen Support, der ein Support wäre, hätte so könnte ich das Girokonto als vollumfängliche Nutzen.
Was würde mein Vermieter oder die Versorger sagen, wenn am Zahlungstermin kein Geld kommt?

Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin mir nicht 100% sicher, ob das Giro-Konto bereits aktiviert wurde. Wo oder wie macht sich das bemerkbar?
Ich kann allerdings schon Buchungen von Paypal auf das Konto durchführen, daher gehe ich stark davon aus, dass es der Fall ist?

Aber man bekommt bzw. kann keine klassische Girokonto-Karte beantragen, oder?

Aber Lastschriften etc. auf das Konto kann man dann schon durchführen lassen, oder? Sowie mein Gehalt direkt auf das Konto überweisen lassen.

Danke und schon einmal ein schönes Wochenende an alle!
LG
Fabian
Fabian, ich bekam von TR ein Mail. Anschließend habe ich einen Cent hin und her überwiesen, die Ausführungen wurden ausgeführt, aber nicht so wie sie sollten.
TR bietet Echtzeitüberweisungen an, dies funktioniert, meine Erfahrung, nicht immer.
 
Das soll keine Kritik sein oder deine Erfahrung schmälern, aber 2 x 1 Cent Überweisung ist wenig repräsentativ um daraus Schlüsse zu ziehen oder nicht.

Da kann ich z.b. mit dagegen halten das ich rund 30 Überweisungen, Eingang wie Ausgang, gemacht habe und alle wurden immer sofort ausgeführt. Zumindest bei denen wo ich selbst den Eingang auf dem jeweiligen Empfängerkonto, egal TR ist andere Bank, kontrollieren konnte.

Aber auch das hilft niemanden der bei seinem eigenen Konto Probleme oder anderen Erfahrungen gemacht hat noch weiter.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben