• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

DoofeNuss

Kennt sich aus
Gehe mal in der App in deinen Persönlichen Bereich und dort ganz unten auf Aktivitäten.
Dort sollte eigentlich ein Eintrag sein mit Sinngemäß : Du hast dein Giro aktiviert.... IBAN, etc.

In der App Oberfläche ändert sich eigentlich nichts. Die sieht aus wie vorher.
Nur das du jetzt beim Geld senden auch fremde Konten angeben kannst.
Über "Geld senden" kannst du dann auch Termin oder Daueraufträge einrichten in dem die entsprechende Option ausgewählt wird nachdem du alle Empfänger Informationen aufgefüllt hast.
In Grunde wie vorher mit dem Geld senden, nur mit zusätzlichen Optionen (Termin, Dauerauftrag)

Zuletzt bearbeitet:

amanda2314

War schon mal da
Genau die Option "Geld senden" habe ich noch nicht angezeigt bekommen. Daher dachte ich es braucht nochmal Zeit bis das wiederum freigeschaltet ist.
Falls Deine Antwort jetzt zu meiner Frage war.

DoofeNuss

Kennt sich aus
"Überweisen" oder"Geld senden" wird die nicht angezeigt?
TR* verwendet leider beide Begriffe in der App.

Das gehört aber eigentlich zu den Basics, denn nur über diese Funktion kannst du dir dein Geld auch selbst auszahlen, egal ob das Giro schon aktiviert ist oder nur das Verrechnungskonto zum Depot* aktiv ist.

Bei mir (Android) wird das sowohl in der Depot Absicht als auch beim Cash angezeigt.

Hsvler

War schon mal da

terminüberweisung für 24.2. angelegt,bis jetzt13.04 Uhr noch nicht ausgeführt,das ist doch nicht normal

FabrKrg

Einmalposter
Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin mir nicht 100% sicher, ob das Giro-Konto bereits aktiviert wurde. Wo oder wie macht sich das bemerkbar?
Ich kann allerdings schon Buchungen von Paypal auf das Konto durchführen, daher gehe ich stark davon aus, dass es der Fall ist?

Aber man bekommt bzw. kann keine klassische Girokonto-Karte beantragen, oder?

Aber Lastschriften etc. auf das Konto kann man dann schon durchführen lassen, oder? Sowie mein Gehalt direkt auf das Konto überweisen lassen.

Danke und schon einmal ein schönes Wochenende an alle!
LG
Fabian

DoofeNuss

Kennt sich aus
ich bin mir nicht 100% sicher, ob das Giro-Konto bereits aktiviert wurde. Wo oder wie macht sich das bemerkbar?
Hallo Fabian,
Schaue mal 6 Post über deinen mit der NR 341, damit ich mich nicht selbst zitieren muss 😉
Aber man bekommt bzw. kann keine klassische Girokonto-Karte beantragen, oder?
Nein, nur die VISA Karte die je nach Modell kostenfrei ist oder einmalige Kosten hat.

Wenn das Konto aktiviert ist sollte der Rest (Lastschrift, Gehalt etc.) bereits funktionierten.
Lg

Zuletzt bearbeitet:

€-Max

War schon mal da
...
Ich empfinde die TR*-App ohne jegliche Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht so suuuper sicher. ...
Deswegen habe ich die Girokontofunktion nicht aktiviert.
Wie erfolgt denn eine Überweisung?
Wird einem eine TAN auf Mobilephone gesendet? mTAN – die SMS aufs Handy-Verfahren ist nur relativ sicher.
Es besteht doch eine gesetzliche Vorschrift fürs Online-Banking wie die Initiierung einer Transaktion zu erfolgen hat.

Goldfux

Kennt sich aus
Bisher wurden doch in der App immer unter Cash die Summe der gezahlten Zinsen ausgewiesen. Hab ich da irgendwann was verpasst - ist bei mir jedenfalls nicht mehr zu sehen??

Knight

Stammuser
Bei mir wird alles wie immer angezeigt. Unter Cash stehen die Bubbles, Transaktionen und Vorteile ((Zinsen (inkl. gezahlter Zs.)).

Goldfux

Kennt sich aus

Unter dem jeweiligen Monat in dem Bubble Erträgen werden die Zinsen auch aufgeführt. Es gab doch aber auch immer ein Feld, wo die Summe aller bisherigen Zinsen zu sehen war.

Knight

Stammuser
Ja, wenn ich bei Cash auf Zinsen klicke habe ich die komplette Zinsansicht mit aktuellem Zins, Summe alle bisherigen gezahlten Zinsen sowie jede Transaktion der mtl. Zinsen. Ich vermisse hier nichts 😃

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben