Hallo,
am 10.04.2025 wurde von einem Dritten eine Überweisung auf mein Girokonto bei Trade Republic veranlasst. Diese Zahlung ist auch bei Trade Republic angekommen (Buchung in der App erscheint, Status Überweisung erhalten) und eine Zahlungsbestätigung der absendenden Bank liegt mir vor. Eine Rücküberweisung hat bisher nicht stattgefunden. Seit dem 10.04.2025 sind nun 9 Bankwerktage vergangen und der Betrag ist nach wie vor nicht meinem Konto gutgeschrieben worden, d.h. es erfolgte bisher keine Wertstellung bzw. keine Überweisungsbestätigung lt. Vorgang in der App. In der Vergangenheit sind bereits Zahlungen des selben Absenders erfolgreich angekommen. Der Support von Trade Republic antwortet nur mit Worthülsen und vertröstet. Ich habe bei Trade Republic Beschwerde wegen Nichtausführung der Überweisung eingereicht, allerdings bisher keine Antwort erhalten.
Ich habe bisher nirgends von einem vergleichbaren Fall gelesen. Dennoch freue ich mich über Rückmeldungen oder Hinweisen zum Vorgehen.
am 10.04.2025 wurde von einem Dritten eine Überweisung auf mein Girokonto bei Trade Republic veranlasst. Diese Zahlung ist auch bei Trade Republic angekommen (Buchung in der App erscheint, Status Überweisung erhalten) und eine Zahlungsbestätigung der absendenden Bank liegt mir vor. Eine Rücküberweisung hat bisher nicht stattgefunden. Seit dem 10.04.2025 sind nun 9 Bankwerktage vergangen und der Betrag ist nach wie vor nicht meinem Konto gutgeschrieben worden, d.h. es erfolgte bisher keine Wertstellung bzw. keine Überweisungsbestätigung lt. Vorgang in der App. In der Vergangenheit sind bereits Zahlungen des selben Absenders erfolgreich angekommen. Der Support von Trade Republic antwortet nur mit Worthülsen und vertröstet. Ich habe bei Trade Republic Beschwerde wegen Nichtausführung der Überweisung eingereicht, allerdings bisher keine Antwort erhalten.
Ich habe bisher nirgends von einem vergleichbaren Fall gelesen. Dennoch freue ich mich über Rückmeldungen oder Hinweisen zum Vorgehen.