• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Mir ist es auch egal, wenn TR* mich nicht will,
Du tust jetzt gerade so, als wenn TR deine Nase nicht gefällt und sie dir deswegen gekündigt haben.
Es gibt Regeln und anscheinend hast Du gegen sie verstoßen, so das sie von ihren außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen.

Irgendwas muss ja gewesen sein

Habe das Konto aufjedenfall nicht anders genutzt als mein anderes Girokonto auch. Man hört hier von immer mehr Leuten bin Mal gespannt wievielen Leuten es gleich geht wie mir bald

Das ist schon ärgerlich und nervig, vor allem wenn man (bisher) keinen Grund erkennen kann.

Ich würde versuchen das schnell abzuhaken wenn es geht und ich ohne finanziellen Schaden aus der Nummer komme.
Mir wurde auch schon mit Kündigung gedroht obwohl ich nur mein Recht auf Übertragung von Anteilen genutzt habe.

Das soll natürlich kein Vergleich zur Karten/Konten-Sperrung sein.

Aber andere Banken haben auch schöne Konten/Karten/Depots die auch funktionieren und wo es eventuell auch einen Support gibt wenn man ihn braucht.
Und leider braucht man ihn bei TR* öfter und er ist fast nicht vorhanden, eine schlechte Kombination...

Eine Geschäftsbeziehung mit einer Bank ist eben keine Ehe oder Bund fürs Leben, man kann problemlos weiterziehen wenn sie zu einseitig wird ;)

Ich habe bei TR inzwischen auch fast alles abgezogen was ich dort hatte, lediglich die VISA läuft (noch) weiter.

Seit nunmehr Montag Nachmittag ist meine Karte gesperrt und ich kann von meinem Konto keine Überweisungen mehr durchführen. Auch Einzahlungen aus anderen Konten werden nicht angenommen. Bisher hat es der Support nicht geschafft, mir einen Grund dafür zu nennen.
Beim Konto meiner Frau derselbe Sachverhalt.
Ich habe am Montag Mittag meine Karte gesperrt, weil ich sie nicht mehr finde. Dann habe ich ein Upgrade auf die Mirrorkarte durchgeführt, was zunächst geklappt hat, doch jetzt ist alles gesperrt. Und keiner hilft weiter.

Seit einer Woche ist meine Karte und mein Konto grundlos gesperrt. Über die Gründe habe ich keinerlei Informationen bekommen. Seitdem ist mein Konto eingefroren. Ich kann weder Überweisungen tätigen, noch mit der Karte bezahlen. Alle Versuche, nach Support zu fragen schlagen fehl. Ob über die Hilfe in der App oder per Mail. Ich fühle mich komplett ausgeliefert und habe keinerlei Chance oder Idee, wie ich das Thema bei Trade Republic* adressieren und eskalieren kann. Wenn bis morgen nichts passiert und ich keine Hilfe erhalte, werde ich bei der Bafin schriftlich Beschwerde einreichen und mein Girokonto wieder komplett abziehen von Trade Republic. Bin maximal enttäuscht.

Attachments

• TR Sperrung.png
    TR Sperrung.png
    331.4 KB · Views: 14
Es ist eine Frechheit wie TR* mit Kunden umgeht. Ich dachte, die wären so erfolgreich, können sich aber keinen sofort verfügbaren Support leisten. Ich bin jetzt seit 15 Monaten dort Kunde, habe Mittel im sechstelligen Bereich dort, die teilweisen App-Ausfälle waren verzeihbar, auch der Support hatte mal gute Antwortzeiten, aber jetzt eine absolute Frechheit. So wie aktuell kann und darf eine Bank nicht agieren.

Geht mir 1:1 genauso. Hätte nie damit gerechnet, dass so etwas passieren und sich TR das "leisten" kann: bei grundloser Sperrung ("aus Sicherheitsgründen") von Konto und Karte über eine Woche lang keine Info und nichts und niemand ist zu erreichen . Ein absoluter Horror

Bei LinkedIn habe ich es auch mit einer Nachricht an den Service versucht. Kannst Du mir dei Namen der Vorstände nennen, Sladinky? Dann versuche ich auch, sie direkt zu kontaktieren bei LinkedIn.

Im Impressum von TR findest du die Vorstände. Drei davon konnte ich bei LinkedIn finden und anschreiben. Die findest du sicher auch, ich gebe ungern Namen einfach so weiter.

Habe seit dem 07.07 das gleiche Problem.
Bei Überweisungen heißt es "Technisches Problem" und bei der Karte "Karte gesperrt. Deine Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Weitere Informationen erhältst du in Kürze".
Support bereits am 07.07 geschrieben, jedoch keine Rückmeldung.
Per beschwerde-Mail auch nur die Standard Antwort mit "Bitte benutze die Hilfe in der App".
Keine Information zu irgendetwas erhalten.
Es ist unglaublich, dass man tagelang die Karte nicht benutzen dann, geschweige denn Überweisungen tätigen kann.
BaFin heute kontaktiert. Sowas geht einfach gar nicht.
Bin seit 5 Jahren Kunde und hatte nie so ein großes Problem. Hin und wieder gab es Probleme, die kennt ja vermutlich jeder (App ausgelastet, etc.).... Aber ohne Informationen die Karte sperren und das Konto "einfrieren"...
Ich bin mal auf die Rückmeldung gespannt.

Edit: ich habe etliche Mails gefunden von Trade Republic* und allen geschrieben. Jetzt geht wieder meine Karte/Konto, jedoch ohne Begründung..

Last edited:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back