• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Probleme bei Auszahlung

ausbilder83

Einmalposter
Hallo guten Tag,
kann mir jemand helfen?
Bin seit Jahren bei Trade Republic*.
Bisher war immer alles gut.
Auf einmal bekomme ich eine Fehlermeldung bei dem Auszahlungsbutton "Auszahlung nicht möglich".
Vom Support selbst kommen leider nur danebenliegende Antworten.
Ich wollte größere Summen investieren aber bin jetzt abgeschreckt.
 

Anhänge

  • FCC0655F-5B73-42E7-8CF7-06F438E45CD2.png
    FCC0655F-5B73-42E7-8CF7-06F438E45CD2.png
    133,2 KB · Aufrufe: 33

Seestern

Einmalposter

Ich auch, keine Einzahlungen und Auszahlungen möglich.
 

DonKanaille

War schon mal da
Hat sich bei mir erledigt. Auszahlungsfunktion war aus Sicherheitsgründen, wegen einer kürzlichen Fehlbuchung die mit Kontowechsel (Und nicht mehr vorhandenem Konto…) einher ging, geblockt. Wurde vom Support aufgehoben und funktioniert nun wieder. Nur doof dass die App nicht direkt darüber informiert in solch einem Fall, so gingen eben 2 Werktage ins Land, immerhin hat sich der Support relativ zeitnah gemeldet.
 

Dori2000

War schon mal da
Hallo,
habe mir diese Woche die App auf mein Iphone geladen und ein Konto eröffnet. Dann habe ich 2x was eingezahlt. Ich möchte Trade Republic* erst mal nur als Tagesgeldkonto nutzen.
Dann bin ich stutzig geworden. Wollte mal sehen, wie schnell man Geld wieder zurück auf Giro bekommt. Das funktioniert bei mir gar nicht. Mein Auszahlungskonto (Giro) ist angeblich verifiziert. Aber es ist nichts hinterlegt. Den Support habe ich direkt angeschrieben. Da meldet sich niemand.

Wenn ich google, habe ich alles richtig gemacht. Das Auszahlungskonto wird von Trade automatisch aus der Einzahlung übernommen.
Wie komme ich jetzt wieder an mein Geld????
 

Dori2000

War schon mal da
ich habe des Rätsels Lösung selbst herausgefunden. Mein Mann hat ebenfalls ein Trade Republic* Konto. Daher ist das nicht möglich, mit zwei Accounts auf ein Girokonto zuzugreifen. Aber schön, daß man erst mal munter Geld überweisen darf! Und das nicht direkt beim Anmelden als Fehler ausgegeben wird. Mein Vertrauen in Trade ist zerstört
 

Murel

Einmalposter
Hallo,
Bin seit mehr als 2 Jahren bei TR* und habe dort investiert.
Nun möchte ich Geld auf mein GiroKonto überweisen lassen, auch kleine Beträge.
Das war vor einiger Zeit auch kein Problem.

Nun versuche ich es seit mehr als 1 Woche erfolglos .

Die gesendete Codes stimmen nicht und ich werde vertröstet.
“ Versuchen Sie es in 2 Tagen nochmal“.Dann nach 3 Tagen: Versuchen Sie es in 5 Stunden.. usw.
Einschreiben mit Fristsetzung erfolglos verstrichen.
Werde Beschwerde bei BAFIN einreichen und Strafanzeige stellen.
Hat noch jemand dieses „Problem“? Vielleicht habe ich eher Chancen mein Geld wieder zu bekommen wenn ich das Depot kündige?

Leider keine Rechtsschutzversicherung vorhanden..Verbraucherzentrale kann nicht helfen.
Für mich ist es keine Bank sondern eher Betrugsversuch im großen Stil
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo Murel,

ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber bei vielen hier im Forum funktioniert es einwandfrei, warum sollte es bei dir nicht klappen.

Welche gesendenten Codes meinst du genau? Hast du aus deinem Girokonto ein Gemeinschaftskonto gemacht?

Hat sich deine Handynummer geändert, wenn du hier Hilfe willst musst du konkretere Angaben machen.

verwendest du die App oder die Webversion bzw. hast du beides schon getestet?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert